Sitzschiene alt/neu

Ja, die 9000-Vordersitzbezüge passen, allerdings müsste dann (je nach MY und Ausstattung des 9000) zumindest links die Lordosenverstellung mit übernommen werden, damit da kein Loch om Bezug der Lehne bleibt.
Das ist aber kein grosser Aufwand.
 
Die Fahrerseite ja.
Auch der 900 hat eine, aber eben nicht einstellbar
 
Alles klar, danke. Das würde ja kein Problem darstellen. Ichhab etatsächlich einen Sitz aus dem 9000er gefunden, allerdings hat der als Stofffarbcode nicht E74 sondern E24. Lt. meiner Recherche ist E24 zwar auch Labradorgrau, allerdingsmit dem Zusatz "de Luxe". Ist das Velour tatsächlich unterschiedlich?
 
Sie 9000-Sitze sind auch hinten mit Velour bezogen und haben eine zusätzliche Kartentasche.
Also am besten beide Sitze tauschen, falls Du sie bekommst.
 
Das ist der einzige (de luxe) Unterschied von Velour Labradorgrau E24 und E74? Und die Sitze passen 1:1 inkl. Befestigung/Sitzschienen?
 
Ja, die Schienen sind identisch.
Aber hast Du nicht einen 3Türer? Dann musst Du die Bezüge und ggf. Polster auf die Gestelle mit Klapp-lehne umsetzen.
 
scheis....daran habe ich gar nicht gedacht. Besser, ich suche also weiter.
 
Der Umbau ist kein Hexenwerk...
 
davor scheue ich mich nicht so sehr. Aber wenn ich schon komplette Sitze kaufe, würde ich die auch gerne als komplette ET-Spender einsetzen. So würde ich nur den Bezug, ggf. das Polster nutzen (von zwei Sitzen und einer Rücksitzbank) und der Rest wäre für die Verwertung. Wäre doch schade. Und dabei bräuchte ich nur ein einzigen Sitzflächenbezug, der Rest ist tiptop. Oder ist Labradorgrau soo selten?
 
davor scheue ich mich nicht so sehr. Aber wenn ich schon komplette Sitze kaufe, würde ich die auch gerne als komplette ET-Spender einsetzen. So würde ich nur den Bezug, ggf. das Polster nutzen (von zwei Sitzen und einer Rücksitzbank) und der Rest wäre für die Verwertung. Wäre doch schade. Und dabei bräuchte ich nur ein einzigen Sitzflächenbezug, der Rest ist tiptop. Oder ist Labradorgrau soo selten?

Ist wahrscheinlich die in D häufigste 900-Posterung dieser Jahre.
 
ich glaube, dann warte ich noch was, bis mir was übern Weg läuft.
 
kann man denn am ausgebauten grauen Velourssitz in gutem Zustand irgendwo erkennen, welche Farbe das ist? Irgendwo eine Beschriftung?
 
So habe ich es hier gefunden:

PS: wenn der Wagen noch original ist, findet sich der Farbcode zusammen mit der Außenfarbe im Kofferraum, ab MY91 in der Fahrertür.


Und dann wurde bei älteren noch der Kofferraum oder der rechte Radkasten unter der Haube als Fundstelle genannt.
 
Der Wagen ist inzwischen ein Würfel. Den Fahrersitz hab ich halt noch. Deshalb die Frage ob man es am Sitz erkennen kann.
 
Gute idee. Sitz ist aber nicht bei mir. möchte den Weg nur einmal fahren...:driver:
 
ein anderer Gedanke: Sitze vom 900er oder vom 9000er aus deutschen Autos werden ja eine Sitzheizung aufweisen (das war doch Serie?)). Meiner aus Spanien hat keine Sitzheizung. Könnte ich bei einem Bezugwechsel nicht auch die Sitzheizung mit übernehmen? Wenn ich es richtig verstanden habe, schaltet die sich thermostatgestuetert automatisch ein und aus und die Verkabelung sollte bei meinem ja hoffentlich vorbereitet sein. Also dürfte das kein großes Zauberwerk sein. Doofe Idee?
 
ein anderer Gedanke: Sitze vom 900er oder vom 9000er aus deutschen Autos werden ja eine Sitzheizung aufweisen (das war doch Serie?)). Meiner aus Spanien hat keine Sitzheizung. Könnte ich bei einem Bezugwechsel nicht auch die Sitzheizung mit übernehmen? Wenn ich es richtig verstanden habe, schaltet die sich thermostatgestuetert automatisch ein und aus und die Verkabelung sollte bei meinem ja hoffentlich vorbereitet sein. Also dürfte das kein großes Zauberwerk sein. Doofe Idee?
Sitzheizung hat nichts mit dem Bezug zu tun, sondern mit dem Polster....
 
Zurück
Oben