Sinnvoll: ZKD alleine tauschen?

Klappert die Kette denn schon , wie weit ist der Spanner draussen, wie sehen die Führungen aus?
Km-Leistung?


Denn beim Kettenwechsel bleibt es meist nicht....
 
...vielleicht ja doch den ganzen block mal rausnehmen...???
 
Nun gut, bei 17mm :eek: sollte die Kette wohl ohne Frage neu.
 
Übrigens wollte ich ein paar Bilder des ZK-Dichtfläche einstellen un Eure Meinung einzuholen ging aber leider aus irgend einem seltsamen Grund nciht. Ich weiß leider die Fehlermelung nict mehr. Irgend wars mit Security-Bla.

Sekurity-Tokem = Bild zu groß (oder zu viele). Die automatische Bildverkleinerungsfunktion unseres Systems akzeptiert von bestimmter Software generierte JPGs beim Hochladen nur unter einer Größe von 1MB je Bild. Frag mich nicht, warum... :rolleyes: Sollte nicht, ist aber so.
 
...ich weiß bin schon beim bestellen von dem zeugs...
weiß denn jemand was ich für ne Dichtung oder Dichtzeugs für den Stuerkettendeckel brauche?

Da gibbte einmal das Originalzeugs und dann die rote Dirko Dichtmasse (die von einigen garnicht gerne gesehen wird).

Eine Dichtung dafür gibt es nicht.
 
Normale Silikondichtmasse hochtemperaturfest aus der Tube ist bei hinreichendem Gefühl völlig in Ordnung. Die Saab-Dichtmasse ist Loctite 516, das härtet nur anerob aus (also zwischen den Dichtflächen). Geht auch, ist sicherer und deutlich teurer.
 
...ich weiß bin schon beim bestellen von dem zeugs...
weiß denn jemand was ich für ne Dichtung oder Dichtzeugs für den Stuerkettendeckel brauche?

ich bin mit dem Zeug bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen : :smile:


attachment.php
 

Anhänge

  • curil.jpg
    curil.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 128
1. Steuerzeiten: Alles befolgt, die Nockenwellenmarkierungen standen sauber auf Markierutn der OT an der Schwungradmarke auch. Wenn ich dann die Kette einbaue und spanne verstellt sich das ganze natürlich etwas. Normal? Nach zwei und mehr Umdrehungen des Motors markierungen alles noch gut. Allerdings fiel mir ein Klackern auf, pro Umdrehung einmal. ist das normal oder küsst da vielleicht ein Ventil nen Kolben!?! Wie gesagt Steuerzeiten sollten passen. Die einzige Änderung zum Auseinanderbau, dass die Schwungrad marke vorher nicht sauber auf dem OT stand, etwas daneben. Aber das kanns ja nicht sein oder.
2. Kühlwasser einfüllen. Habe die Beiträge schon gelesen zwecks G48 1:1 mischen usw. Aber, wo ist die Entlüftungsschraube im Kühlkreislauf?
..


1. Die Markierungen MÜSSEN bei aufgelegter und gespannter Kette STIMMEN !!
Und dies auch noch nach ein paar Probeumdehungen.

Nochmals versuchen und ggf. ein Bild der Marken posten.

2. Die Entlüfterschraube sitzt am THermostatgehäuse (2x SW 11)


Die Kette hast Du jetzt wohl dringelassen, oder?
 
Bezüglich deinen Dichtflächen...

hast du da keine Bilder davon gemacht (oder hab ich die nicht gefunden)

gruss und herzlichen Glückwunsch zur getanen Arbeite - jetzt muss es nur noch funktionieren. (mir steht das ganze wahrscheinlich auch bevor:mad:)

Manu!
 
Den Anschlagdämper der Steuerkette (sitzt im Ventildeckel! ) könntest/solltest Du erneuern.
 
Der rote Schlauch geht zum Bypassventil am Turbolader, der blaue zum Zündverteiler. Der Schlauch über den Kühler geht zur Scheibenwischanlage (den Düsen des Frontdeckels).
 
...na dann erstmal glückwunsch...:rolleyes: und beim kette wechseln gehts dann schon schneller...:biggrin:
 
Na dann mal herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß mit deinem Renner.
Frage: was hast du denn mit dem Silikon angestellt?

Gruss, Manu!
 
Kinders... Und schließlich ein kleines bisschen Glück! :smile: Dude
Napoleon soll einem neu einzustellenden Offizier stets zwei Fragen gestellt haben:
1. Hat er Siege in Schlachten vorzuweisen ?
2. Hat er auch Glück... ? :hmmmm:
Gute N8 !
Gerd
 
Zurück
Oben