Reifen/Felgen - Sind 500€ für 16 Zoll Superaeros ok?

Zweiteres.
Und ich habe eine Perspektive gewählt, in der es nicht mal so arg auffällt, dass die Reifen etwas über stehen.

Beim S stehen sie ja zum Glück nicht über:

_2012_superaeros.jpg


Allerdings weiß ich bis heute nicht recht, ob die "normalen" Aeros nicht doch besser zum Auto passen:

1024_2012_aeros.jpg


Geschmackssache, sicher.
Ein bisschen sehr breitbeinig kommt der Aero aber schon daher mit den 16ern.

Grüße!
 
Allerdings weiß ich bis heute nicht recht, ob die "normalen" Aeros nicht doch besser zum Auto passen

Nein, finde ich überhaupt nicht.
Habe bei meinem übrigens noch auf jede Achse insgesamt 30 mm Distanzscheiben verbaut, damit die Kotflügelverbreiterungen auch ein wenig ihren Sinn erfüllen. Steht "ihm" aber nicht schlecht das etwas "Breitbeinige".
 
...
Habe bei meinem übrigens noch auf jede Achse insgesamt 30 mm Distanzscheiben verbaut, damit die Kotflügelverbreiterungen auch ein wenig ihren Sinn erfüllen. Steht "ihm" aber nicht schlecht das etwas "Breitbeinige".

Abgesehen von der breiten Optik, wie FÄHRT "er" sich damit?
Auch im Vergleich zur Serieneinstellung.
 
@trollhetz: Das ist aber ein hübsches Bild! Ich finde, dass die 6x15 Super Aeros vom 9000 die Radkästen beim 901 Aero ziemlich gut ausfüllen, und man "spart" sich 16". Die Airflow-Upgrades wurden schließlich ins Leben gerufen, um Anfang der 90er dem Ruf nach größeren Rad-Dimensionen nachzukommen. Man hat bei Saab damals also den normalen 16s dahingehend auch schon als leicht "überfordert" empfunden...
 
@trollhetz: Das ist aber ein hübsches Bild!.

Danke schön,
ja du hast recht, was die 16er angeht, fahren sich ja auch gut.
Ich muss aber sagen, dass ich im Vergleich das eher schlicht-elegante Erscheinungsbild der Vor-87er Aeros mit den schlanken Radlaufleisten mindestens ebenso stimmig finde.

1024_cirrusvit_03_2015.jpg


Die 16er Frage stellt sich dort ja auch nicht. :smile:

Hauptsache jedenfalls: Aero-Felgen, welche auch immer.
 
Danke schön, jetzt ist von mir aber erst mal Ende mit OT.

Zum Thema: imho sind 500.- € für einen guten Satz Superaeros heute sicher eher schon ein Schnäppchen.
 
Danke schön, jetzt ist von mir aber erst mal Ende mit OT.

Zum Thema: imho sind 500.- € für einen guten Satz Superaeros heute sicher eher schon ein Schnäppchen.

Schon wieder OT. Oder auch nicht.
Eigentlich ist Thema 500.-€ für einen Satz Aeros, auch wenn das Thema eigentlich 500€ für einen Satz Superaeros heisst.:biggrin::hmmmm:
 
Abgesehen von der breiten Optik, wie FÄHRT "er" sich damit?
Auch im Vergleich zur Serieneinstellung.
Fährt sich richtig gut. Ich bin sehr zufrieden damit. Obgleich ich ja nie ansatzweise an die Grenzen des Fahrwerks komme. Einen Unterschied zum Serienzustand kann ich so nicht feststellen, was aber nicht ausgeschlossen ist, wenn den 'mal ein richtiger Kenner fährt. Bei diesem Auto geht es mir hauptsächlich um die Optik, zumal ich ihn fast nur im Herbst und Winter fahre.
 
Danke schön, jetzt ist von mir aber erst mal Ende mit OT.

Zum Thema: imho sind 500.- € für einen guten Satz Superaeros heute sicher eher schon ein Schnäppchen.

Quatsch. Ist "außerhalb" von Foren oder Buchten ein durchaus üblicher Kurs… Genauso wie CVs unter 5k… Uuund los geht's >>>>
 
Danke schön,
ja du hast recht, was die 16er angeht, fahren sich ja auch gut.
Ich muss aber sagen, dass ich im Vergleich das eher schlicht-elegante Erscheinungsbild der Vor-87er Aeros mit den schlanken Radlaufleisten mindestens ebenso stimmig finde.
An deinem Steili sehen die Felgen perfekt aus!
 
Jep, guter Preis für unbeschädigte 16" Superaeros
 
Der totale Preisverfall.
Na in dem von mir geposteten Link kosten die Superaeros nur 300,- (ich denke es wird ein Satz angeboten).
Wenn das so weiter geht, ...

Ich habe für den Satz 16"aeros diese Woche noch die 15er in Zahlung gegeben.

Normal halte ich aber 400 bis 500 für einen Satz Räder für "OK" um im Sinne des Titels zu antworten.

Gruß aeroflott
 
Jep, guter Preis für unbeschädigte 16" Superaeros

Es sind meine geworden... :biggrin:

Ein sehr, sehr netter Saab-Fahrer btw., der die Dinger verkauft hat. Mit einem sehr schönen schwarzen Cabrio (LPT), das er auch zum Verkauf anbietet. Drunter geschaut habe ich da zwar nicht, aber von hinten und der Seite sah der Hobel schon recht hübsch aus.
 
Zurück
Oben