Schweden 2006

ivaran schrieb:
Naja, Activus ist nicht sonderlich aktiv, vor 2 Monaten habe ich eine Bitte um Reservierung aufm Camping geschickt, 4 Wochen später nochmal nachgehakt - und immerhin letzte Woche eine Bestätigung bekommen

Bei uns war´s genauso:

erst als meine Schwester für Lars und mich in Schwedisch, etwas energischer nachgefragt hat, klappte es.

Jippiie, Ljungbyhed, wir kommen.... (mit SETRA-Bus und Lars´ Cab)

Olly
 
wenn die es bei allen so gemacht haben, müsste es ja ziemlich langweilig auf dem Camping werden....
 
...bei Schweden muss man öfters mal etwas energisch werden...
/to
 
targa schrieb:
...bei Schweden muss man öfters mal etwas energisch werden...
/to


... da hast Du allerdings recht, mußten wir schon oft erfahren:

egal ob Dachdecker, Zimmermann, Installateur oder ......

Immer die selbe Einstellung, wie der Volksmund sie auch dem Rheinländer nachsagt:

Küsste hück nitt, küsste morjen (kommst Du heute nicht, kommst Du morgen)


Aber am Ende wird meistens alles gut

Olly
 
Ready for take off

Nachdem wir dem Motor und einige weitere Teile an meinem Aero gewechselt haben, musste er heute zur MFK (TüV). Da kam nun grad der Anruf von meinem Mechaniker, alles super gelaufen!

Nun geht's am Freitagnachmittag bis Marburg und am Samstag bis Travemünde. Nach einer gemütlichen Überfahrt mit der TT - Lines werden wir Sonntagmorgen schwedischen Boden unter den Füssen/Rädern haben....!

Nun hoffen wir noch auf Schwedisches Sommerwetter (Sonne, 24°C) und dann wir das ein richtig schöner Urlaub!!
 
Hej Grizzli,

Glückwunsch, dann kann´s ja losgehen.

Fahrt Ihr jetzt schon nach Sverige? Und dann Mitte August zum Treffen??

Gruß Olly
 
SAAB Treffen oder Hochzeit?

Hej,

klar fahren wir jetzt schon nach Sverige! Aber leider im August nicht zum Treffen, weil dann ein Freund (Opelfahrer) heiratet. Wenn er SAAB-Fahrer wäre, dann würde er doch nicht am Datum eines Internationalen Treffens heiraten, oder?!

Hej da!
 
Die Liste !!

Hi (oder besser Hej) zusammen!!

Hatte ja schon einmal den Vorschlag einer Liste mit allen Teilnehmern von "saab-cars" gemacht - damit wir uns beim Treffen finden können.

Biete mich hiermit an - wer Lust hat, schickt mir einfach per PN oder mail:

- Forumsname und echter Name
- Fahrzeugtyp
- Fahrzeugkennzeichen
- Fahrzeugfarbe
- geplante Ankunft

Am besten bis spätestens 30. Juli - dann kann ich die Liste noch rechtzeitig verteilen...

:) Gruß
Tobias alias Xanthos
 
Hej,

wir sind auch im August in Schweden!

Zu erkennen sind wir an einem silbernen 9-3 Anniversary mit Wrbung auf den Seiten! Unten auf den Schwellern und am Heck mit Domain www.ziehmy.de und am Heck das Logo von www.saab-team.de

Wir werden aber erst am Samstag in aller Frühe eintreffen!
 
Hi Xanthos,

sehr gute Idee! :-)

Wir kommen Freitag abend an... 3 Personen in odoardograuem 900i CC, vollgepackt bis unters Dach (gut so, steht er nicht so hoch auf den Beinen). Details per PN.

Ich werde noch zusätzlich Namensschildchen zum anclipsen basteln (Name/kleines Deutschlandfähnchen + kleines Hamburg-Wappen/kl. Foto vom Auto); dann muss man nicht -zig mal am Tag sagen, wer man ist, woher man kommt und was man fährt.

Wenn alles klar geht *klopfaufholz* sind wir heute in 2 Wochen schon auf hoher See ... *freu*

Gruß Aya
 
Aya schrieb:
...vollgepackt bis unters Dach (gut so, steht er nicht so hoch auf den Beinen)

Bezogen auf ein anderes gerade heiss diskutiertes Thema "Federn" ist das natürlich eine einfache und effektive Variante, den SAAB runter zu kriegen......
Aber, wenn ich mich recht erinnere, stehen die 900er doch immer vorne hoch und hängen mit dem Heck runter. Wie will man denn nun den armen SAAB vorne beladen?
O.K. ist hier nur ein 900i, da hat man im Motorraum ja noch massig Platz, aber trotzdem?!?!?!?
 
Einen 901 tiefer zu legen ist wie Bücher verbrennen!
 
Neenee...

Ziehmy schrieb:
Aber, wenn ich mich recht erinnere, stehen die 900er doch immer vorne hoch und hängen mit dem Heck runter. Wie will man denn nun den armen SAAB vorne beladen?
O.K. ist hier nur ein 900i, da hat man im Motorraum ja noch massig Platz, aber trotzdem?!?!?!?

Hi Thorsten,
da steht vorn nix hoch und hängt hinten nix runter - ganz im Gegenteil. Mein CC ertfreut das Auge des Betrachters mit einer überaus ästhetischen leicht angedeuteten Keilform, ist also hinten leicht höher. Und dies trotz regelmäßigen Mitführens einiger schwererer Gegenstände; es handelt sich nämlich um ein Exemplar des -immer seltener werdenden- hart arbeitenden alltagsgenzutzen Kampfsaabs. ;-)

Zum Beladen: das wird strategisch genau durchdacht... die schwersten Gegenstände (Zelte, Tisch, Stühle) werden im Kofferraum ganz an die Rückbank geschoben, die leichteren kommen ganz ans Ende, in den "Bürzel". Direkt hinter dem Fahrersitz auf dem Boden ist auch noch ein guter Platz für Schweres. Wenn man das geschickt anstellt, sieht er vollbeladen nicht anders aus als leer, nur eben etwas tiefer. Aber die Straßen in S sollen ja recht gut sein.

Deine kleine Spitze in Bezug auf "NUR ein 900i" überhöre ich mal großzügig - wie du weißt, fahre ich meine i's bewußt und mit Begeisterung (und nicht, weils für einen Turbo nicht gelangt hat). :-)

See you in Sweden!
Gruß Aya
 
Noch was vergessen...

Und überhaupt - warum kommt ihr mit dem Diesel-Saapel und nicht mit dem Turbo-Marienkäferchen?? ;-)
 
Hab gerade gesehen, dass es auch Daytickets gibt... Wie war noch das Programm... vielleicht kommt ich doch an dem Samstag oder Sonntag.. ? Welcher Tag wuerde sich am ehesten lohnen ???

Gruss,
Tomas
 
Ljungbyhed

Ich denke, der Samstag ist lohnender - Sonntag ist im allgemeinen der Abreisetag und daher wird sich hier nicht mehr so viel abspielen...

Opel Merivas sind willkommen... :p
 
INTSaab2006

Hallo Leutz,

wollte die Liste erst per email verteilen, doch nicht alle haben ihre Adresse hier angegeben.
Deshalb für alle Teilnehmer des Internationalen-Saab-Treffens 2006 die Liste im Anhang (mit allen Infos, die ich bis heute bekommen habe)

Freu' mich schon Euch zu treffen...

Wünsche Euch allen eine sichere Fahrt!!

Gruß
//Xanthos

PS: Wenn sich noch jemand meldet, update ich die Liste gerne noch einmal.


EDIT: Update mit weiteren Infos...
.
EDIT: Nummernschilder auf Wunsch wieder rausgenommen...Bringe aber eine komplette Liste für jeden zum Treffen mit.
 

Anhänge

  • INTSaab_2006.jpg
    INTSaab_2006.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 20
und......

seit Ihr schon nervös???

Benzinstand geprüft und Öl nach gefüllt?
Steuerkette noch mal gespannt......
Ölwanne geputzt?
LiMa-Regler und Zündmodul im Handgepäck???
Sonnenmilch dabei? Regenjacke eingepackt?

wer setzt die Liste fort? Ich hab doch bestimmt noch was vergessen....

Achja.......

ADAC Karte und hft´s Handynummer..........
 
Skit, bin krank, hoffe, bin bis SA wieder fit...
Gruss, To
 
ssason schrieb:
seit Ihr schon nervös???

Nö. :-)

Auto war nochmal kurz zum Check in der Werkstatt -> linke Achsmanschette mußte neu, sonst alles ok. Soweit man so sieht... ein Restrisiko bleibt natürlich. Aber da ich in gut 400.000 km grade 2 mal "richtig" (= mit Abschleppwagen) liegengeblieben bin -einmal Bremszylinder und einmal Motorsteuergerät- bin ich guter Dinge und vertraue darauf, dass mein Saab mich heil hin und wieder zurück bringt. *klopfaufholz*

Ausserdem habe ich noch die "hübschen" (Aero-) Felgen draufmontieren lassen, damit er wenigstens ein bißchen nett aussieht und sich nicht schämen muss unter all den aufgebrezelten automobilen Schönheiten, die uns da begegnen werden. ;-)

Auf das Mitführen von Ersatzteilen verzichte ich, Lima/Regler/Keilriemen sind erst 2 1/2 Jahre alt, Steuergerät grade mal ein halbes. Und das, was kaputt geht, hat man meistens sowieso nicht dabei.

Das einzige was ich noch überlege: nimmt man nun einen Reifen auf Felge mit? Mit dem Notrad vollbeladen mit 60km/h aus Schweden zurückrollen ist ja nicht so das Wahre, und ob man da im Fall des Falles am WoE eine Tankstelle findet, die einen Reifen repariert... ? Andererseits verbraucht das Rad höllisch Platz.

Ansonsten füge ich der Liste noch einen dicken Pullover dazu und hoffe, dass uns Petrus nicht zu den aktuellen Temperaturen noch Regen schickt - dann wirds ungemütlich. Momentan ist die Prognose für S recht ordentlich: um 20°, wechselnd bewölkt, auch mal Sonne.

Auslandskrankenschein, grüne Versicherungskarte und internat. Unfallbericht kommen auch mit, man weiss ja nie. Auch wenn mans vermutlich nicht braucht, kostet ja nix.

Also dann: Get your motor runnin’ Head out on the highway... wünsche allen eine gute und problemlose Fahrt, und uns allen ein super-tolles Treffen!

Grüße + bis demnächst
Aya
 
Zurück
Oben