Schriftzüge - ja oder nein?

Das kleine 16 Valve kam wohl erst, als es das quadratische 16 Valve neben dem Nummernschild nicht mehr gab (MY87 oder 88?). Vorher stand da "APC System", aber auch nicht immer. . . => jeder so wiedewiedewitt-wies ihm gefällt!!
 
Das kleine 16 Valve kam wohl erst, als es das quadratische 16 Valve neben dem Nummernschild nicht mehr gab (MY87 oder 88?). Vorher stand da "APC System", aber auch nicht immer. . . => jeder so wiedewiedewitt-wies ihm gefällt!!

Beim TU 16 gabs bis MY 87 das quatratische Schild rechts neben dem Nummernschild , ab 1988 dann "16 Valve" unterhalb des 900Turbo (bzw. "900S" oder "900 TURBO S")-Logos.
 
Beim TU 16 gabs bis MY 87 das quatratische Schild rechts neben dem Nummernschild , ab 1988 dann "16 Valve" unterhalb des 900Turbo (bzw. "900S" oder "900 TURBO S")-Logos.

... und mein 16S hat dann gemäß Modelljahr 89 ein "900 Turbo" mit kleinen länglichen "16Valve" Schildchen darunter?

P.
 
Meiner sieht so aus. Ebenfalls ein 87er. Aber ich habe alles entfernt ausser auf der Haube das Emblem und den turbo Schriftzug im Grill.

Gruss Egon
 

Anhänge

  • Saab hinten li un.jpg
    Saab hinten li un.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 51
  • Saab hinten re ob.jpg
    Saab hinten re ob.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 56
OK, wer hat so ein [16VALVE] für mich?
 

Anhänge

  • 16valve.jpg
    16valve.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 10
@ metalldetektor und zaix: Also etwas mehr wissen wir ja jetzt, zumindest der Wechsel '87 mit den 16Valve-Dingern...

Nur die Bilder, die du - MD - rangehängt hast, die helfen mir mit der Heckklappe bei nem '86 nicht weiter! Beide Foto-Saabs sind nach '87 Modelle wg. 16Valve-Schriftzug unter 900 Turbo/S!! Mein 16Valve-Sticker befindet sich, wie sich's gehört, rechts neben dem Kennzeichen... Jetzt weiß ich also nicht, ob das Saab Scania-Emblem links und die 900 rechts womöglich auch erst '87 dazukamen??? Hmm, schwierige Probleme!!! :biggrin:
 
moin,moin,

es gibt vom Porsche so´n schönen Turbo-Schriftzug, den hab ich drauf!
Motorhaube nur SAAB.

Greetz
 
Holla Kati!

Ja, die Bilder die da dranhängen sind nur wegen der Positionierung da, weil die war bei allen Bj. so ziemlich gleich. Bzw. Unterschieder wären mir ohne Messschieber noch nicht aufgefallen. . .
Und stimmt, mit "16 Valve quadratisch" meinte ich die "16DOHC"-Plakette, genau! Die ist dann bei dir ganz an der rechten Stelle.
 
Zurück
Oben