Schriftzüge - ja oder nein?

Embleme

Edit: hat jemand evtl. ein paar exakte Bilder von den Platzierungen, bevor ich loslege?[/quote]


In meinem Reparaturhandbuch sind exakte Zeichnungen mit Abstandsangaben angegeben. Kann ich heute abend einscannen...

gruss

Michael
 
BlinkerAlarm! Die Grau-Weißen Blinker vom Saab 9-3I passen doch perfekt!

meiner hat das volle Programm: "turbo" auf der Haube und auf dem Heckdeckel, die Größe ist ja bekannterweise nicht gerade dezent.
Optisch könnte ich auf die Teile genauso verzichten wie auf den knallorangen Seitenblinker auf schwarzem Kotflügel.
Fazit: Schriftzüge bleiben dran weil`s orginol ist und Seitenblinker hab`ich mir in schwarz organisiert

Genau!
Die Grau-Weißen Blinker vom Saab 9-3I passen doch perfekt!
Bei Silber-metallic/ Schwarz würde ich auch tauschen.
Bei meinem roten sehen die orangen wiederum gar nicht so schlecht aus.
 
Seitliche Schilder sind auf jeden Fall böse Rostfänger, wie ich bei meinem alten 900i bitter erfahren musste (zu spät erkannt) –*das passiert mir kein zweites mal –*denn: Ich hab bei meinem Neuen gar keine Schilder anna Seite :smile: N Kühlergrillschild für'n "i" gibts nich, oder? Sieht nämlich schön aus an der Stelle.

Grüße aus Hannover

Der Gregor
 
Seitliche Schilder sind auf jeden Fall böse Rostfänger, wie ich bei meinem alten 900i bitter erfahren musste (zu spät erkannt) –*das passiert mir kein zweites mal –*denn: Ich hab bei meinem Neuen gar keine Schilder anna Seite :smile: N Kühlergrillschild für'n "i" gibts nich, oder? Sieht nämlich schön aus an der Stelle.

Grüße aus Hannover

Der Gregor

Das kann nicht sein. Die sind bloß aufgeklebt auf den intakten Lack.
Vielleicht wurde bei Dir da wss rumgefuscht.....
An der Motorhaube rostet es an der Stelle immer, egal, ob ein Schild da klebt oder nicht...
 
Hallo,
hab`gestern ein turbo-emblem für den Grill an meinem 88er turbo bekommen.Leider ist der jetzt untergestellt und ich kann jetzt nicht nachsehen, wie das Emblem befestigt wird. Sind im Grill eine Art Clips an der richtigen Stelle vorgesehen ,oder muß ich mir die passenden Gegenstücke besorgen? Wenn ja, wo bekomme ich die am besten ?
Grüße Michael
 
@ saabista: dunkel graue blinker gibt es auch bei opel, kannst du auch verwenden und kosten sehr viel weniger als die von saab.

@ klaus: find ich auch. zweitwagen hab ich nicht. mein ein und alles ist im mom ein 9000 CS 2.3 tu, natuerlich in schwarz und ohne schriftzuege.
 
Hallo,
hab`gestern ein turbo-emblem für den Grill an meinem 88er turbo bekommen.Leider ist der jetzt untergestellt und ich kann jetzt nicht nachsehen, wie das Emblem befestigt wird. Sind im Grill eine Art Clips an der richtigen Stelle vorgesehen ,oder muß ich mir die passenden Gegenstücke besorgen? Wenn ja, wo bekomme ich die am besten ?
Grüße Michael

hey michael,

jeder saab 9000 cc und cs hat eine vorbereitung für einen turbo-schriftzug oben rechts. da befinden 2 loecher unterhalb der 2ten oder 3ten kuehlergrillrippe.
vg
frank
 
@ cerbera : muß mich hier als 901er outen,sind die Vorrichtungen auch dort im Grill ??
 
Genau!
Die Grau-Weißen Blinker vom Saab 9-3I passen doch perfekt!
Bei Silber-metallic/ Schwarz würde ich auch tauschen.
Bei meinem roten sehen die orangen wiederum gar nicht so schlecht aus.



Ich finde die knallorangen Seitenblinker gut an einem schwarzen 901 - poste doch mal von deinem Schwarzen mit schwarzen/dunklen Seitenblinkern ...
 
Ich habe mir gerade einen Turboschriftzug auf der Heckklappe mit dem Finger auf dem Schmutz gemalt, dahinter ein Fragezeichen. Mal sehen wie es ankommt.

Neulich habe ich eine 19 jaehrige per Mitfahrgelegenheit mitgenommen. Sie war begeistert von dem Auto ...und nebenbei habe sie mich juenger eingeschaetzt was ich mir durch die Dunkelheit erklaert habe... Unsere Autos werden immer besser und machen uns juenger!

Gruesse
 
Ich würd ja am liebsten nicht nur die Schriftzüge abbauen, sondern auch das Heckschloss! brauche ich eh nie bei ZV. Das Antennenloch nervt mich auch, ich hör eh kein Radio. Weiß jemand, was es kosten würde, so ein Loch fachgerecht zuschweißen und lackieren zu lassen?

Obwohl, der "5-Speed" Sticker hat schon was... :rolleyes:
 
5-Speed und 16-Valve-Sticker (der rechteckige) müssen!
heckklappe neu lackieren kostet je nach Lackeur zwischen 100 und 500 EUR, das Schweißen und Spachteln vielleicht noch 50. Ich würd aber eher die Originalklappe wegstellen und eine lacken lassen, dies eh nötig hat.
 
Schriftzüge?

Hier ist meistens nur vom "Turbo" die Rede - da kann ich das Weglassen der Schriftzüge nachvollziehen, aber bei allen GLS, GLE, EMS, GLi ist es meiner Meinung nach ein Muss, die Beschriftung spazieren zu fahren - ist kultig!

Gruß Jevo
 
Ich finde das auf einem jeden Saab die Beschriftung sein sollte und zwar wie sie gehört ich war bei meinen immer hinterher diese im makelosen Zustand zu halten.
 
Also ich hab' alle Schriftzüge dran. Soll so original wie möglich sein, also Turbo ringsherum usw., stören tun sie mich aber auch nicht...

Zur Heckklappe hab' ich mal eine Frage an die Saab-Experten hier: Da waren, soweit ich mich erinnern kann, immer nur links der "Saab"-Schriftzug und rechts der "Turbo"-Schriftzug dran. Ich hab' dann noch eine "900" für rechts aufgetrieben und würde gerne wissen, ob bei einem 900 Turbo Sedan Bj. '86 links auch noch das "Saab Scania"-Emblem dazugehört, wenn's original sein soll??? Weiß nicht, was da womöglich mal weggemacht/vergessen o.ä. wurde! Oder kann es sein, dass sogar die 900 nicht original dran gehört?
 
Nee, müsste dran sein. Abwohl, bei Martin steht auch nur "SAAB" und "Turbo (APC System)".
Aber bei mir (gleiches BJ. bekanntlich) heißts "SAAB (Emblem) - - - 900 turbo" und neben dem Nummernschild das quadratische "16 Valve".
 
Die exakte Kennzeichnung und Emblempositionierung habe ich auch schon wiederholt erbeten, bisher hat sich aber leider noch niemand erbarmt.

Die Turboschriftzüge vorn habe ich jetzt verglichen mit vielen Bildern für meinen 88er 16S für vorn als zugehörig identifiziert (auf der HAUBE) und mittig über den Blinkern platziert, ca. 2cm über Haubenunterkante. Für hinten habe ich wegen wiedersprüchlicher Angaben WAS genau da für Embleme hingehören, mich mit mir auf links "Saab + [rundes Markenemblem]" und rechts "900 Turbo" geeinigt und diese Embleme hier nun vor mir liegen - Rückseite mit doppelseitigem Klebeband von Teroson vorbereitet.

Ist das kleine "16Valve" wirklich immer dabei?
 
Zurück
Oben