Schaltung 5. Gang und Rückwärtsgang

Muss ich mir sorgen machen???Beste Grüße
Ja. Nachts geht das Teil auf Suche nach einem passenden Gegenstück aus ähnlichem Material. Doch es wird nichts finden.
So besteht für alle Zeiten ein ungünstiges physisches Ungleichgewicht welches Auswirkungen auf mentale Befindlichkeiten haben könnte.
Viel wichtiger als die Frage nach den Sorgen ist die Frage "Welche Sorgen sollte ich mir stattdessen machen?"
 
Blödmann:tongue:

Hatte die Frage tatsächlich enst gemeint...könnte sich ja irgendetwas verklemmen, verkanten etc.! Ich entnehme deinem ungehemmten, sorgenfreien, ja geradezu beruhigendem Sarkasmus...dass ich mich diesbezüglich nicht sorgen muss...

...dann kann ich mir ja endlich wieder sorgen um das richtige getriebeöl, Motoröl und über den bevorstehenden Wechsel des original Texaco-Steering-Fluids machen...ach ja verbaue dann auch gleich mal richtig gute Beru Zündkerzen, nachdem ich den Ladedruck mit der Gewindestange Hochjustiert habe ;-)...natürlich nicht ohne vorher die Steuerbuchse umzulöten und das APC-Ventil wastegateseitg lahmzulegen...
...noch weiter Anregungen...
 
...noch weiter Anregungen...

ja:
Beim Einlegen des Rückwärtsgangs grundsätzlich blitzschnell bei maximal halb-getretender Kupplung agieren.
Niemals die Kühlflüssigkeit erneuern.
Falls das doch unvermeidlich ist, dann niemals die Ablassschraube am Block verwednen und beim Wiederauffüllen rote und grüne Kühlflüssigkeit mischen.
 
...nun aber zur eigentlichen Frage. mir ist ein längeres Stück draht in den Untiefen neben dem Schalthebel, will heißen irgendwo in den Mittelkanaltunnel unterhalb des Schalthebels gerutscht...bei dem Versuch es herauszuholen ist es nach unten gefallen..also quasi am schloßträger vorbei. Muss ich mir sorgen machen???

Beste Grüße

Nun ja, Sorgen nicht direkt, aber Du bist vielleicht nicht der Erste, dem da was reingefallen ist :biggrin:. Bei meinem Spanier habe ich jetzt in den besagten Tiefen folgendes hervorgeholt: Glühlämpchen Armaturenbeleuchtung, O-Ring, zwei Unterlegscheiben, zwei 5-Pesetasmünzen, eine 25-Pesetasmünze, 20-Centmünze und ein Teil von dem ich nicht weiß, was es ist und wohin es gehört (siehe Bild) für Hinweise bin ich dankbar.

Größere Geldbeträge waren leider nicht dabei:redface:.

P1090646.jpgP1090647.jpg
 
Das ist eine Gewindehülse zum einpressen (das Werkzeug sch fast so aus wie eine Blindnietzange) die aber nicht verwendet wurde.

Ist wohl Annodazumal verloren gegangen und wurde Ersetzt vielleicht.
 
Also es sind dann bei mir 20 mm. Muss halt ausprobiert werden. Ist auf jeden Fall machbar mit diesen brauchbaren Anleitungen. Danke!!
 
Zurück
Oben