Sanierung 900 S Sedan (cool bleiben vs. St.Augustin steh' mir bei)

Die Zeit fliegt. Der Sedan steht. Aber nicht mehr lange.
Denn am Dienstag hole ich ihn beim Heiligen Augustin ab. (Ich glaube er ist auch froh mich mal eine Woche lang nicht mehr zu sehen.)

Der eine oder andere hat den Wagen ja vielleicht schon dort stehen sehen.
Der Motor blau. Getriebe revidiert. Leder genäht. Karosserie geflickt und lackiert. Getüvt. Und noch viel viel mehr.

Nur ein Zahlendreher im belgischen Fahrzeugbrief hat mir einen kleinen Schock versetzt: aus einer 45 in der FGNr. hatte die belgische Zulassungsstelle eine AS im Brief gemacht. (Ok. Hätte mir auch beim Kauf auffallen müssen, aber …) Die Bonner Kollegen waren "not amused". Fast hätte ich nach Brüssel fahren "dürfen". Dank TÜV und HFT haben die Herren doch eingelenkt und den Zahlendreher akzeptiert.

Ende gut. Alles gut.
Sobald ich unterwegs bin mache ich mal ein paar schöne Fotos und stell sie ein.

Gruß
900/1er
 
Sehr geehrter, lieber 900/1er,

egal wo der Wagen stand, er fiel sofort ins Auge.
Ist ein selten schönes Exemplar geworden, ein Traum.
Ich schätze im Alltag die Heckklappe doch sehr, aber für
das Auto würde ich direkt drauf verzichten.

Schön, dass Du den "eigenen" Wert in den Vordergrund stellst,
fein dass sich zwei positiv Verrückte gefunden haben.

Danke fürs "Mitfreuendürfen",
alles Gute für den schönen Alltag mit dem Wagen,
Alexander
 
Habe ihn am Dienstag letzte Woche stehen sehen.

Ist richtig schön geworden.

Das mit dem Zahlendreher ist ärgerlich. Ist mir auch nie aufgefallen.

Auf jeden Fall schön, dass er wieder auf die Straße kommt.
 
...
Schön, dass Du den "eigenen" Wert in den Vordergrund stellst,
fein dass sich zwei positiv Verrückte gefunden haben.
...

Dem kann ich mich nur anschliessen.:congrats:

Den "Anlieferungszustand" kenne ich.
Deshalb hoffe ich , dass ich den fertiggestellten Sedan mal ansehen kann.
 
Glückwunsch. Witzig, den gleichen Zahlendreher 5-S habe ich auch in meinen Luxemburgischen Papieren...
 
Ein Bild ist schon mal besser als keins. Weitere folgen.

Gruß
L



- - - Aktualisiert - - -

 
Ich hab das Auto auch auf dem Hof gesehen. Respekt zu dem Projekt und schon einmal Glückwunsch zum Ergebnis. Ich bin sicher, hft hat Wunder gewirkt. Ich bin sehr gespannt auf die Fotos! Wäre ja mal neugierig, wie es dem Saugmotor mit blauem Deckel so geht.
 
Gibts Neuigkeiten, Bilder , Fahrberichte?
 
Zurück
Oben