Sanierung 900 S Sedan (cool bleiben vs. St.Augustin steh' mir bei)

@900/1er:
Toll, dass Du da dran bleibst.
 
So meinte er das auch ;-) Der tatsächliche €-Wert (mir letztendlich völlig egal, da der Wagen unverkäuflich ist) wird natürlich weit unter der Investition bleiben.

Den würde ich wirklich gerne sehen, wenn er fertig ist.....

Wie gesagt, schön, dass Du was draus gemacht hast.... :top:
 
Ich finde das super, dass auch mal ein ganz "normaler" B212 gerettet wird. Muss nicht immer Turbo sein und in Zukunft werden sich hoffentlich die Fälle häufen, wo auch härtere Fälle in Angriff genommen werden. Ist in anderen Autoszenen ja vollkommen normal.
 
Ich finde das super, dass auch mal ein ganz "normaler" B212 gerettet wird. Muss nicht immer Turbo sein und in Zukunft werden sich hoffentlich die Fälle häufen, wo auch härtere Fälle in Angriff genommen werden. Ist in anderen Autoszenen ja vollkommen normal.

Jo, bei mir hat ein DS-Spezialist am CV rumgeschweißt. - Der war völlig entspannt, weil er von seinen alten Citroens wohl ganz andere Sachen gewöhnt war. Und als ich dann mal bei ihm "Zuhause" gesehen habe, was da noch so als "erhaltensfähig" angesehen wird, war mir klar, dass die paar Löcher bei mir für den nur ne Fingerübung waren. :biggrin:

Ich geb Dir recht, je älter das Durchschnittsalter der noch verfügbaren Fahrzeuge wird, umso mehr werden wir uns daran gewöhnen müssen, dass das Basteln zunimmt.

Und nach zwei echten Karosserie-Desastern bin ich inzwischen zu der Einsicht gelangt: Nur Schweißen schweißt richtig zusammen !!! (also Fahrzeug und Besitzer) :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Ich finde das super, dass auch mal ein ganz "normaler" B212 gerettet wird. Muss nicht immer Turbo sein und in Zukunft werden sich hoffentlich die Fälle häufen, wo auch härtere Fälle in Angriff genommen werden. Ist in anderen Autoszenen ja vollkommen normal.

So "normal" ist er ja auch nicht. :smile: Vollausgestattet......und bis auf "turbo" alles, was ein 900I so haben konnte....:tongue:
 
Ich finde das super, dass auch mal ein ganz "normaler" B212 gerettet wird. Muss nicht immer Turbo sein ...
Exakt! Und so einen 'Normalo' habe ich hier schon seit nunmehr über 10 Jahren auf dem Hof - sogar mit der ach so verrissenen BorgWarner!

Und was soll ich sagen: Die Karre ist, trotz im letzten Jahrzehnt deutlich gewachsener hauseigener Auswahl, nach wie vor ganz eindeutig mein Lieblingsauto.
 
Das ist bei uns ähnlich. Der 2,1er ist insbesondere bei Mylady, Tochter, Patenkind (sprich bei den Mädels) der Favorit. Und den haben wir ja auch wiederauferstehen lassen, nachdem der fSH dem Vorbesitzer die Exekution empfohlen hatte:eek:. Sie sind es einfach wert...:smile:

LG KonradZ
 
So "normal" ist er ja auch nicht. :smile: Vollausgestattet......und bis auf "turbo" alles, was ein 900I so haben konnte....:tongue:

Ausstattung ist ja ganz nett, aber für eine Entscheidung zur Restaurierung- bei der fals alles zerlegen ist- Nebensache.
 
Ausstattung ist ja ganz nett, aber für eine Entscheidung zur Restaurierung- bei der fals alles zerlegen ist- Nebensache.

sehe ich nicht ganz so simpel, du hast recht was in diesem zusammenhang die nachrüstung angeht, aber du musst auch erst mal an alle benötigten teile rankommen ...
 
Ohne Teilfundus wäre mir ein Neuaufbau zu stressig.:smile:
 
So "normal" ist er ja auch nicht. :smile: Vollausgestattet......und bis auf "turbo" alles, was ein 900I so haben konnte....:tongue:

Die E-Sitze fehlen ;-) Gab es die eigentlich wirklich als Zusatzoption? Fahrer und Beifahrer? Wenn ja, wo findet man noch welche?
 
Die E-Sitze fehlen ;-) Gab es die eigentlich wirklich als Zusatzoption? Fahrer und Beifahrer? Wenn ja, wo findet man noch welche?

Bei neuen Sitzschienen : Im 9000.

Passt beim 4 und 5-Türer relativ einfach, nur für die Lordosenverstellung wirds zum Gurtkasten an der B-Säule etwas eng.
 
gab es ab MY91 ... vorwiegend in US
 
Ich finde das super, dass auch mal ein ganz "normaler" B212 gerettet wird. Muss nicht immer Turbo sein und in Zukunft werden sich hoffentlich die Fälle häufen, wo auch härtere Fälle in Angriff genommen werden. Ist in anderen Autoszenen ja vollkommen normal.

Verstehe zwar was du meinst, sehe es aber etwas anders. Turbo CC/CV sieht man gefühlt an jeder Ecke. Klar auch. Mehr verkauft. Da wurde auch mehr investiert, sie sind beliebter, während so ein 4/5T eher "genutzt" und weniger gepflegt wurde. Die Ausstattung macht auch einen Unterschied… Und der Marktwert erledigt den Rest. Aber wann sieht man schon einen Sedan auf A1, A4, A57, A555? Aber auch was den B212 betrifft: Hin und wieder sieht man mal einen, aber so "normal" ist das auch nicht. Sicherlich hat das auch seinen Gründe… ;-) Aber es ist ein toller Motor, finde ich. Ich hab ihn im CV und bin absolut zufrieden. Was nicht bedeuten soll, dass nicht noch Platz für einen "ganz normalen" Turbo wäre...

Ich möchte mit dieser Meinung niemandem auf die Füße treten. Korrigiert mich, wenn mein Eindruck mich täuscht.

Das waren nur so Gedanken, die ich gestern im Stau auf der vollgesperrten A57 hatte. Ich bitte an dieser Stelle um eine große Portion Mitleid: 4 Stunden von Bonn nach Düsseldorf.

Gruß
LC
 
Verstehe zwar was du meinst, sehe es aber etwas anders. Turbo CC/CV sieht man gefühlt an jeder Ecke. Klar auch. Mehr verkauft. Da wurde auch mehr investiert, sie sind beliebter, während so ein 4/5T eher "genutzt" und weniger gepflegt wurde. Die Ausstattung macht auch einen Unterschied… Und der Marktwert erledigt den Rest. Aber wann sieht man schon einen Sedan auf A1, A4, A57, A555? Aber auch was den B212 betrifft: Hin und wieder sieht man mal einen, aber so "normal" ist das auch nicht. Sicherlich hat das auch seinen Gründe… ;-) Aber es ist ein toller Motor, finde ich. Ich hab ihn im CV und bin absolut zufrieden. Was nicht bedeuten soll, dass nicht noch Platz für einen "ganz normalen" Turbo wäre...

Ich möchte mit dieser Meinung niemandem auf die Füße treten. Korrigiert mich, wenn mein Eindruck mich täuscht.

Das waren nur so Gedanken, die ich gestern im Stau auf der vollgesperrten A57 hatte. Ich bitte an dieser Stelle um eine große Portion Mitleid: 4 Stunden von Bonn nach Düsseldorf.

Gruß
LC

Sonntag abend hättest du nen Sedan (wenn auch Turbo) auf der A3 sehen können ;-)

OT bzgl deines "Mitleids": Sei mir nicht böse, aber eine/r der beteiligt kommt nie wieder nach hause, von daher....
 
Sonntag abend hättest du nen Sedan (wenn auch Turbo) auf der A3 sehen können ;-)

OT bzgl deines "Mitleids": Sei mir nicht böse, aber eine/r der beteiligt kommt nie wieder nach hause, von daher....

Dann nehme ich mal demnächst die A3 und halte die Augen offen. OT: Natürlich wollte mich in keinen Vergleich zu dem schrecklichen Schicksal der tatsächlich Betroffenen setzen. Insofern hast du absolut Recht, dass Mitleid nicht das richtige Wort ist. Danke. Vielleicht verliert man aber auch nach 5 Jahren 555, 4, 1, 57, 46 rauf und runter und "schnell ankommen" das Feingefühl. Wieder einer dieser verdammten Tage? Bin aber mal wirklich gespannt, ob die "Verursacher" erwischt werden… das Ganze erinnert mich an diese "Holtzklotzwerfer", die ganze Familien ins Unglück gestürzt haben. OT und over.

In diesem Sinne: sichere Heimfahrt an alle.
 
Zurück
Oben