Sammelthread Umschlüsselung auf EURO 2 (Ausser V6 Automatik)

Moin ich habe mir grad für meinen 2Liter von Saab eine Bescheinigung geholt. Da sind der 2,3 mit der Schlüsselnr. 339 und 381 sowie der V6 mit der Schlüsselnr. 340 auf Euro2 umzuschlüsseln. Falls das jemandem hilft kann ich diese Bescheinigung gerne per Mail zusenden. Wie das hier gepostet wird weiss ich nich...hab mit und von sowas keine Ahnung :-( Gruss chester
 
Ach so...und der Turbo ist mit den Schlüsseln: 354 und 379 auch dabei :-)
 
Mein 900-II Cabrio V6-Automatik (356004) ist soeben vom TüV auf Euro2 umgeschlüsselt worden.
Mal abwarten, wie das FA damit umgeht.
 
alle 902 mit außnahme des V6 sind auf D3 schlüsselbar, aber nur mit orginal Herstellerbescheinigung. Der V6 ist nur auf EURO 2 schlüsselbar, so hat es mir der nette Herr von SAAB in Rüsselsheim am Telefon gesagt.

Von daher hat mein Turbo schon länger die D3!!!

gruß aus stolberg:biggrin:
 
Nochmal Rückmeldung von mir zu #144:biggrin:

Laut #143 bekommt der V6 Automatik kein EURO2 (0425). Meiner hat jetzt......FA hat anerkannt.
Mehr - also D3 - gibt der Motor technisch nicht her.
 
Wie hast du das erreicht? Bzw. wie war deine Vorgehensweise?
 
War in anderer Angelegenheit beim TÜV. Der Prüf-Ing hat mich auf die schlechte EMI-Klasse angesprochen und gefragt, ob er suchen solle, ob das besser geht, ggf. Umrüstung.
Gesagt - getan, hat die EMI-Klasse 0425 herausbekommen und eingetragen. Es gibt da wohl ein Gutachten eines TÜV-Prüfzentrums, welches die 0425 ohne technische Änderung rückwirkend bestätigt. Das Gutachten, das auf dem TÜV-Server liegt, habe ich aber nicht ausgehändigt bekommen.

Mir liegt insofern ein fahrzeugbezogenes Änderungsgutachten für mein Auto vor. Wer das als PDF haben möchte, gerne per PM.

Um Rückfragen gleich auszuschließen: Das AT-Getriebe wurde berücksichtigt.
 
Hallo,

ich habe einen 9000 CS Einspritzer 2,3L Automatik EZ 1995 auf Euro 2 umschlüsseln lassen.
Wer eine Kopie der Bescheinigung braucht kann sich melden.

Grüße
 
Hab meinen alten Saab 900 II Baujahr 1993 vor 2 Jahren von Euro 1 auf Euro umschreiben lassen.
Habe dafür direkt von Saab ein Schreiben bekommen und dieses Schreiben bei der Zulassungstelle vorgelegt.
Bekam daraufhin sogar eine Steuerrückerstattung in Höhe von 600 Euro.
Da war ich baff!
Gruß.
Werner
 
Bekam daraufhin sogar eine Steuerrückerstattung in Höhe von 600 Euro.

Das könnte daran liegen, dass die Umschlüsselung zum Tag der ersten Zulassung rückwirkend wirksam ist. Vermutlich wurde die Steuer ab dem Tag DEINER Zulassung neu berechnet.
Spannend ist die Frage, ob die Vorbesitzer auch noch einen Antrag auf Steuerrückerstattung stellen könnten......:confused:
 
Hab meinen alten Saab 900 II Baujahr 1993 vor 2 Jahren von Euro 1 auf Euro umschreiben lassen.
Habe dafür direkt von Saab ein Schreiben bekommen und dieses Schreiben bei der Zulassungstelle vorgelegt.
Bekam daraufhin sogar eine Steuerrückerstattung in Höhe von 600 Euro.
Da war ich baff!
Gruß.
Werner




da geht aber noch mehr, nämlich dir D3!!!! -> Herstellerbescheinigung im Orginal heißt das Zauberwort.:biggrin:

gruß aus Stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
EURO2 und D3 sind steuerlich aber derzeit gleich bewertet.
 
Also weiter als auf 135€/Jahr wirst du wohl nur kommen wenn du einen neueren Motor einbaust, und ob du den eingetragen bekommst da habe ich keine Ahnung.

Kann es sein das alle MY98 automatisch Euro 2 hatten?????
 
Mein Bj:96 900 Coupe 2.0 96KW ist als EURO2 eingetragen, zufällig las ich das diese Maschine auch eigentlich D3 schafft.

Stimmt das und wie geht am besten vor für die Umschlüsselung?
 
les den tread mal von anfang an.....:biggrin:

gruß aus stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Hallo!
Tolles Forum hier, echt Klasse. Nun mein Problem: ich werde am Wochenende, wenn alles gut geht stolzer Eigentümer eines 990II 2,3i Cabrios. Er ist Baujahr 2006. Laut Verkäufer EURO1. In den Dokumenten, die hier angeboten werden, ist immer nurvom Baujahr 1995 die Rede. Dann müsste das für 1996 doch erst Recht gelten, oder? Meiner hat die Typschlüsselnummer 355. Finde dazu hier im thread nichts. Kann mir jemand weiterhelfen? Dann könnte ich bei der Anmeldung gleich alles auf einen Rutsch erledigen. . .
 
hallo ... habe mir vor kurzen einen 900 II 2,0 ez: 94 mit 96kw zugelegt

leider steht im brief noch euro 1 sprich schadstoffarm e2. allerdings auch der zusatz "erfüllt auch RL 94/12 EWG

habe mir nun auch folgenden schreiben hier aus dem forum besorgt:

- Bescheinigung über besonders schadstoffreduzierte Saab PKW
- Herstellerbescheinigung Euro 2 Fahrzeuge

meine schlüßelnummer ist 358 0036 diese nummer taucht allerdings auf keinem der schreiben auf, was muss ich nun machen um den wagen umzuschlüßeln ???


gerne auch benötigte schreiben als pn. vielen dank ...
 
den habe ich auch .
bei mir hat das umschlüsseln beim Anmelden die Zulassungselle gemacht. :)
seitdem die de-Zentralisiert haben ist das hier alles easy.
MFG
Bastler
 
soll mir die antwort nun weiterhelfen :-) ???
 
Zurück
Oben