Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

Ist der CD soviel leiser im Innenraum?

Hmm, kann ich mir schon vorstellen. Man sagt, daß Stufenhecklimousinen mit starrer Rückbank leiser sind als CC´s und Kombis. Die Fahrgeräusche aus dem Bereich der Hinterachse sollen besser geschluckt werden.
Was ich mir beim CD auch vorstellen könnte, ist eine etwas höhere Karosseriesteifigkeit wegen der starren Rückbank.
 
Das war ja auch erklärtes Entwicklungsziel beim CD gegenüber dem CS. Insgesamt hat man noch mehr den Eindruck von einer abgeschlossenen Kabine im Innenraum. Ist aber eh subjektiv, und ich mag ihn einfach, den CDE. :smile:

Vizilo
 
Oldtimer Markt 9/2010

Hallo!

In der neuen Oldtimer Markt ist ein Bericht über die Feier zum 50. des SAAB 96.

Gefeiert wurde aber wohl noch mehr das Überleben der Marke.

Spyker-Manager Müller war auch dabei:"Unter GM hat die Marke ihre typische Identität eingebüßt, .... Das hat viele Kunden gekostet, die es jetzt zurückzugewinnen gilt. Und zwar mit Autos, die wieder unverwechselbar als SAAB erkennbar sind. Lassen Sie sich überraschen."


Im gleichen Heft ist ein Bericht über Federn und die Umrüstung eines 96er-Rallye-Fahrzeugs.


Gruß Jevo
 
am freitag wird der 9-5 getestet in der Autobild
 
Heute in der Rhein Zeitung Rubrik rz auto "Saab überlebt Krise und feiert den Retter" wurde ein Beitrag der aktuellen Oldtimer Markt abgedruckt! Mit einem Foto zur Feier des 50 Geburtstags mit einer Reihe 96er!:cool:
 
Hallo!

In der neuen Oldtimer Markt ist ein Bericht über die Feier zum 50. des SAAB 96.

Gefeiert wurde aber wohl noch mehr das Überleben der Marke.

Spyker-Manager Müller war auch dabei:"Unter GM hat die Marke ihre typische Identität eingebüßt, .... Das hat viele Kunden gekostet, die es jetzt zurückzugewinnen gilt. Und zwar mit Autos, die wieder unverwechselbar als SAAB erkennbar sind. Lassen Sie sich überraschen."


Im gleichen Heft ist ein Bericht über Federn und die Umrüstung eines 96er-Rallye-Fahrzeugs.


Gruß Jevo

Ja und nich mal ne Langnase dabei :frown: , aber wie stand es im Mai 1992 im Oldtimer Magazin : die wollen eh nur ihre neuen 900 und 9000 verkaufen :eek::biggrin: - da hat sich denk ich mal nicht viel verändert :rolleyes:

michel
 
Der 9000-Beitrag in der Oldtimer-Praxis, der für 10/2010 vorgesehen war, wurde auf kommende Ausgabe verschoben!

Gruß Martin
 
hier aus einer älteren Autorevue z.B. was für die 9-3er Cabriofreaks : :smile:


http://www.autorevue.at/best_of_test/fahrberichte/dankbarkeit-und-co.html


Zum Beispiel der 175-PS-Turbo. Er ist die in Wahrheit beste Motorisierungswahl im 9-3-Angebot, am besten mit der manuellen Sechsgang-Schaltung, weil der mittlere Benziner auf geschmeidige Art erzählt, wie Saab dem Turbo die gefühlte Qualität von Seide anerzogen hat. Das Vorankommen ist wie Tauchen durch Schlagobers, von kantiger Machoart und unschönen Luftlöchern keine Spur, was dem allgemeinen Niveau entspricht, bei Saab aber eben schon seit Ewigkeiten Standard ist.



auf www.autorevue.at bei "suchen" Saab eingeben und staunen was da sonst noch so alles kommt :eek:
 
Der 9000-Beitrag in der Oldtimer-Praxis, der für 10/2010 vorgesehen war, wurde auf kommende Ausgabe verschoben!

Gruß Martin


find ich ziemlich hard,
der Verlag is auch recht unprofessionell.
Online ist immer noch die alte Ausgabe aktuelle.
 
Meinen Saab würde ich nie für einen Überfall nehmen.

Immer an eine TÜV-gerechte Beleuchtung denken!
Sonst gehts Euch mal wie diesen bösen Buben :biggrin:


Höchster Kreisblatt vom 22.09.2010, Seite 4

Lokales

Überfälle aufgeklärt

Schwalbach/Frankfurt. Vier Tankstellenüberfälle konnte die Polizei aufklären dank der Hinweise einer aufmerksamen Zeugin (57). Am vergangenen Sonntag kurz vor 23 Uhr überfielen zwei maskierte Männer eine Esso-Tankstelle am Stadtrand von Steinbach/Taunus. Mit Pistolen bewaffnet drangen sie in das Tankstellengebäude ein, bedrohten die Angestellten und verlangten Geld. Sie erbeuteten etwas Geld und Zigarettenpackungen.

Die Zeugin beobachtete zur Tatzeit ein Auto, das unbeleuchtet davon fuhr. Sie informierte die Polizei. Daraufhin wurde das Auto, ein älterer roter Saab, in Schwalbach gestoppt. Die fünf Insassen wurden festgenommen. Laut Polizei handelt es sich um einen 17-jährigen Deutschen russischer Herkunft, zwei deutsche Zwillingsbrüder (23), einen Deutschen (32), alle aus Schwalbach, sowie eine Deutsche (23) amerikanischer Herkunft aus Steinbach. Bei den Ermittlungen konnte die Polizei weitere Tankstellen-Überfälle klären, die sie dem Quintett zuordnet, darunter den auf eine Station in Sossenheim und den auf eine auf der Autobahn A 648, Höhe Ausfahrt Messegelände. Drei Täter sind in U-Haft. red
 
Oder 9000 fahren - der fällt weniger auf.
 
Zurück
Oben