Saabsichtung

Heute auf der Südspange in Karlsruhe ein blauer 901 Steili mit Minilites und Pforzheimer Kennzeichen
 
Gestern Vormittag auf der A1 HH->HB ein 901CV in der Gegenrichtung. Dann später in Bremerhaven ein schwarzer 9-5 Kombi aus Cuxhaven. Auf dem Rückweg gegen 13Uhr A1 HB -> HH eine 9-5 Aero SC Chrombrille mit Hirschabgasanlage aus den Niederlanden. Nach einem kurzen Gruß bog der Fahrer auf die A261 Richtung Norden ab.
 
Heute in Nürnberg im Parkhaus am Sterntor, ein schwarzer 9-5 SC mit ERH-Kennzeichen und offenem Fahrerfenster. Hoffe, da hat sich keiner bedient
 
Ein fotografierter SAAB in Edinburgh am Samstag:

IMG_1461.JPG

Und seitdem noch so gesehen in der Stadt:
Mehrerlei 9-3 II, davon einer als privates Taxi, und ein - sehr typisch - limettengrünes Cabriolet am Grassmarket. Ein weißer 9-3I Fünftürer. Und eine rote 9-5 Chrombrillenlimousine mit deutlichem Abbott-Zubehör (und Aufkleber).

Ansonsten ist der Stadtverkehr vom Privatautoanteil her erstaunlich gering, die Dichte von Linienbussen groß und die der schwarzen typischen Dieseltaxen noch mehr.
 
Ein fotografierter SAAB in Edinburgh am Samstag:

Anhang anzeigen 136758

Und seitdem noch so gesehen in der Stadt:
Mehrerlei 9-3 II, davon einer als privates Taxi, und ein - sehr typisch - limettengrünes Cabriolet am Grassmarket. Ein weißer 9-3I Fünftürer. Und eine rote 9-5 Chrombrillenlimousine mit deutlichem Abbott-Zubehör (und Aufkleber).

Ansonsten ist der Stadtverkehr vom Privatautoanteil her erstaunlich gering, die Dichte von Linienbussen groß und die der schwarzen typischen Dieseltaxen noch mehr.
Edinburgh, eine der geilsten Städte Europas.
Sehr schönes Wohfühlambiente.
 
Moin.
Hab heute einen sehr schönen gepflegten Saab 9-3 SC in blaumetallic aus Hannover bei uns in der Kleinstadt (Innenstadtrand; ganz grob stadtauswärts hinter Post/Radladen und noch vor Arbeitsamt/neuem Straßenbauamt) parken gesehen.
Als ich das erste Mal da vorbeigefahrne bin, saß der Fahrer noch im Wagen. Als ich kurze Zeit später noch mal auf dem Rückweg da dran vorbei musste stand der Wagen dann "verlassen" auf seinem Parkplatz.
Mich hat der Fahrer in meinem 2011´er aber nicht erkannt - schien mit Handy/Papieren/etc. beschäftigt zu sein.
War trotzdem ein sehr schicker Wagen!!!! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Mittwoch sind wir mit der Hurtigruten an Norwegens Küste unterwegs. In bisherigen Häfen konnte man einige neuere Saabs sehen. Gestern in Trondheim dann ein viertüriger Sedan.
sketch-1510390019000.png
 
Erhöhte SAAB-Dichte in Prag:
Innerhalb eines Nachmittags und Abends habe ich schon mehrere gesehen:
9-5 frühe Limousine in grau, 9-5 Kombi in schwarz, 9-3II Limousine, schwarzer 9-3I SE Dreitürer mit den 17" double Y-spoke-Felgen.

Und auf der B174 in Richtung Marienberg kam mir ein 9-3II Kombi mit regionalem Kennzeichen entgegen.
 
Einige SAABs am Wochenende auf Zypern. Ein 9-3 III sogar als Mietwagen (habe im Vorbeifahren leider nicht gesehen, welche Autovermietung ältere Modelle vermietet - muss wohl eine der lokalen gewesen sein), ansonsten viele 9-3er und ein paar 9-5er, ein oder zwei 900er. Waren aber alle vom anderen Ufer (Linksverkehr...).
 
Heute in Hammerfest, der nördlichsten Stadt der Welt, ein 900i Steili als viertüriger Sedan.
 
Einige SAABs am Wochenende auf Zypern. Ein 9-3 III sogar als Mietwagen (habe im Vorbeifahren leider nicht gesehen, welche Autovermietung ältere Modelle vermietet - muss wohl eine der lokalen gewesen sein), ansonsten viele 9-3er und ein paar 9-5er, ein oder zwei 900er. Waren aber alle vom anderen Ufer (Linksverkehr...).
Hatte dort meine erste Erfahrung mit Linksverkehr.
Suzuki Jeep, bei dem ich immer statt zu schalten an die Fahrertür gehauen hab... :smile:
Und statt zu blinken die Scheibe gewischt.
 
Hatte dort meine erste Erfahrung mit Linksverkehr.
Suzuki Jeep, bei dem ich immer statt zu schalten an die Fahrertür gehauen hab... :smile:
Und statt zu blinken die Scheibe gewischt.

:biggrin:

Das ist anfangs eine ziemliche Umstellung und Übungssache. Ich habe aber bereits vor langer Zeit in verschiedenen asiatischen Ländern üben können und komme nun auch kurzfristig mit manueller Schaltung auf der "falschen" Seite zurecht. Man darf es nicht zu leichtfertig nehmen, da vor allem die Gewohnheit gefährlich werden kann - v.a. auf Zypern als Urlaubsdestination sieht man einige offensichtliche Touris, welche mit der Spurwahl und -treue ihre Mühe haben.
 
Heute in Dänemark in Høruphav von einem entgegenkommenden 9-3 III SC als Gruß freundlich angehupt und gegrüßt worden.

Weitere Saabs: gleich zwei Autos weiter eine 9-3 II - Limousine, in Sønderborg eine weiße Chrombrillen-9-5 Limo und auf dem Drejet eine 9-3 III Limo. Zudem fährt um Skovby ein weißer 9-5 II herum.
 
Zurück
Oben