- Registriert
- 25. Juni 2011
- Beiträge
- 1.786
- Danke
- 276
- SAAB
- 9-3 I
- Turbo
- FPT
Tank würde ich in einer Do It Yourself Aktion eher drin lassen.... viel zu viel Aufwand!
Von innen ist das echt keine große Sache. Es stinkt nur...Zündquellen fernhalten. (vorher ringsrum Reinigen/Aussaugen!)
Die Probleme mit Verschlussring und den schnell brechenden Anschlüssen/schwer entfernbare Anschlusswinkel bekommt man auch mit ausgebauten Tank genau so! (wenn man sich blöd anstellt)
Außerdem ist die Gefahr beim Tankausbau erheblich größer, folgenschweren Schaden an Schläuchen oder Benzinleitung zu verursachen.
Da kann der Tank so voll sein wie er will!
Tankbänder, bzw eines habe ich auch einmal getauscht. Hat sich dann als sinnlose Aktion erwiesen als ich das Ding in der Hand hatte. Gewinde war zwar angerostet, aber wirklich nur angerostet.
Eher wichtig sind alle Schlauchschellen am Tank zu erneuern. Es kann vorkommen das eine verrostete Schlauchschelle ohne Vorwarnung auseinander reisst da sie zumal unter Spannung steht. Aber das als Nebenaufgabe.
Von innen ist das echt keine große Sache. Es stinkt nur...Zündquellen fernhalten. (vorher ringsrum Reinigen/Aussaugen!)
Die Probleme mit Verschlussring und den schnell brechenden Anschlüssen/schwer entfernbare Anschlusswinkel bekommt man auch mit ausgebauten Tank genau so! (wenn man sich blöd anstellt)
Außerdem ist die Gefahr beim Tankausbau erheblich größer, folgenschweren Schaden an Schläuchen oder Benzinleitung zu verursachen.
Da kann der Tank so voll sein wie er will!
Tankbänder, bzw eines habe ich auch einmal getauscht. Hat sich dann als sinnlose Aktion erwiesen als ich das Ding in der Hand hatte. Gewinde war zwar angerostet, aber wirklich nur angerostet.
Eher wichtig sind alle Schlauchschellen am Tank zu erneuern. Es kann vorkommen das eine verrostete Schlauchschelle ohne Vorwarnung auseinander reisst da sie zumal unter Spannung steht. Aber das als Nebenaufgabe.