Saabrina mag nicht starten (9-3 I Cabrio B204E)

Danke. Mein Bruder kommt mit dem Hammer
...................kannst auch den adac anrufen, der macht es nicht anders!!!!!
Ich habe nicht um hilfe gebeten, sondern das selbe Problem teilen wollen.
...Technik-bereich oder stammtisch?
Wen des so hier abläuft, werde ich das Forum natürlich verlassen.:laugh:
oh wie schade, technische, hochwertige tips wie diesen :hahaha: in #36 sind dir aber nicht entgangen.....:puke:

Habe die Benzinpumpe vom Fiat Punto Mod. 176 verwendet. Die Pumpe selbst passt, die Aufnahme in die obere Gummilagerung aber nicht, zumindest nicht P&P. Musste das Teil mit dem Cutter passend machen.

bei sowas bekomme ich augenkrebs...........


und solange man deinen beitrag verstehen kann
Einen km zum kg gefahren kleine abgelifer und dan zu fuss nach hause. Springt nicht mehr an. :frown:
ich verstehe.......einen km zum Kindergarten gefahren mein Kind abgeliefert, dann sprang der wagen leider nicht mehr an!
.................ist der Hammertip ganz okay, denn wie gesagt der ADAC macht es nicht anders............
ansonsten 20€ tankertip befolgen..............dann dürfte dein satz aber anders lauten..........
zB: mein gelebe volljetankt, Einen km zum kg gefahren, kleine konnte ich nicht abgelifer, war von den dämpfen u auslaufenden benzeng so zugenebelt und dan zu fuss in den kn..... kleine Springt nicht mehr an.

sorry, der Beitrag in #36 klingt wie, bremsen quitschen dann fett drauf!
 
Und jetzt beruhigen wir uns wieder und benehmen uns wie zivilisierte Menschen, sowas gehört nicht hierher und wird bei Wiederholung auch entsprechend behandelt……zur Not einfach nochmal die Forumsregeln lesen, darüber nachdenken und verstehen……

Gruß, Thomas
 
Hej da,

Du sprichst schwedisch, oder? Ich nicht.

Wenn Gelebe nich springt, Alder, guckst Du puhmpe for Bengzeng. Nimmst Hamma von Bruda un haust unnen auf Tank, abba ohne blaue Augn. Un Bruda dret sclüssl rum... brumm.
Ich bekomme Augenkrebs, wenn ich so lapidares lesen muss. Ich meine das "deutsh".Technisch wohl gefühlte 10.000-mal besprochen, Alder.

Gruß
Dirk
PS. Das mit
...................kannst auch den adac anrufen, der macht es nicht anders!!!!!...Technik-bereich oder stammtisch?
oh wie schade, technische, hochwertige tips wie diesen :hahaha: in #36 sind dir aber nicht entgangen.....:puke:



bei sowas bekomme ich augenkrebs...........


und solange man deinen beitrag verstehen kann

ich verstehe.......einen km zum Kindergarten gefahren mein Kind abgeliefert, dann sprang der wagen leider nicht mehr an!
.................ist der Hammertip ganz okay, denn wie gesagt der ADAC macht es nicht anders............
ansonsten 20€ tankertip befolgen..............dann dürfte dein satz aber anders lauten..........
zB: mein gelebe volljetankt, Einen km zum kg gefahren, kleine konnte ich nicht abgelifer, war von den dämpfen u auslaufenden benzeng so zugenebelt und dan zu fuss in den kn..... kleine Springt nicht mehr an.

sorry, der Beitrag in #36 klingt wie, bremsen quitschen dann fett drauf!
Hilfreich war mir der beitrag. Sonst wußte ich nicht was min meinem gelben los ist. Danke für eure technische beiträge. Wegen den vertipper von mir entschuldige ich mich. Man braucht es nicht übertreiben. Aber die antwort als guten morgen hat mich total aufgeregt. Bin wieder beruhigt. Entschuldigung.
 
Ok. Nochmal richtig. Zur Entschuldigung und strafe.
Bin mit meinem gelben schönen lieben Saab einen Kilometer zum Kindergarten meiner Tochter gefahren. Habe sie abgeliefert und wollte wieder heimfahren. Der gelbe wollte aber nicht. Darauf bin ich zu Fuß nach hause gegangen. Durch die vorherige Beiträge denke ich, dass mir mit meinem problem geholfen wird. Ich probiere es mal mit der Benzinpumpe. Und bedanke mich für die technischen Unterstützungen bei Problemen mit unseren schönen Saabs. Danke das es euch gibt.
Grüsse aus München
Selmir
 
...
oh wie schade, technische, hochwertige tips wie diesen :hahaha: in #36 sind dir aber nicht entgangen.....:puke:

bei sowas bekomme ich augenkrebs...........

...

Darf ich höflich nachfragen, was dich an meinem Beitrag #36 so zum Lachen bringt bzw. dir Brechanfälle und Augenkrebs verursacht?

Kann da momentan irgendwie nicht so recht folgen.

VLG,
Grobie
 
Hey, wasn nu los? Keine Antwort mehr? Erst die Klappe aufreissen und dann schweigen?
Wenn ich schon so schief von der Seite angemacht werde, dann würd ich auch gerne wissen weshalb.
 
Ich denke das der Einbau einer "artfremden" Pumpe mit dem Hinweis das du die Dichtung mit dem Cutter modifiziert hast, auf Ablehnung stößt. Benzindämpfe sind ja nicht ungefährlich.
 
Sorry, aber das ist doch Blödsinn (also nicht dein Beitrag sondern der überhebliche und beleidigende Schwachsinnsbeitrag des Kollegen majoja02).

Schau mal hier: http://www.saab-cars.de/threads/ausbau-benzinpumpe-900-ii-2-0i.40129/

Da wird explizit erwähnt, dass diese Benzinpume auch in anderen FAhrzeugen verbaut ist, u.a. Fiat.

Und mit Benzindämpfen hat das doch gar nix zu tun. Die Pumpe hängt doch in diesem Topf mitten in der Spritsuppe. Wer dieses Aufnahme-Gummiteil schon mal in den Fingern gehabt hat, der wird wissen was ich meine mit "mit dem Cutter passend machen".

Da ist das Ding: http://www.saab-cars.de/attachments/35-jpg.66250/

Man kann ja gerne diskuitieren, aber direkt so unverschämt rumprollen... naja, egal.

Ciao,
Grobie
 
Ich denke das der Einbau einer "artfremden" Pumpe mit dem Hinweis das du die Dichtung mit dem Cutter modifiziert hast, auf Ablehnung stößt. Benzindämpfe sind ja nicht ungefährlich.
Sorry, aber das ist doch Blödsinn (also nicht dein Beitrag sondern der überhebliche und beleidigende Schwachsinnsbeitrag des Kollegen majoja02).
Fettgedrucktes ........wirft die erste schwachverwirrung auf.....ich nehme an das du es erkennst!
weiter setzt du vorraus das jeder seine bodengruppe aufschneidet, für diejenigen welche das nicht tuen, wäre wie oft, tankausbau angesagt gewesen?
verwendest du eigene Bilder?....wenn ja, wie hast du es mit der abgebrochenen haltenase siehe Bild in deinem Beitrag
gelöst?...
das i tüpfelchen kommt dann hier klick
nun urteile selbst, technisch hochwertig klingt irgendwie anders oder?
insbesondere wenn man sich ein kleinkind auf der rückbank vorstellt !!!
jetzt besitzt du sogar noch die Frechheit, mich als schwachsinnig zu betiteln, nur weil ich dir nicht antworten wollte!

wie schon gesagt wurde..................
Da hast du deinem nickname wohl alle Ehre gemacht und der Umgangsweise mit den Benzinschläuchen...
kleiner Spass! :laugh:

Kein Spass!
 
Hehe... jetzt aber :ciao:

Ich habe nie von einer Dichtung gesprochen, da hast du einen fehlinterpretierten Beirag zitiert. Aber ist ja auch egal. Belassen wir's dabei.

Die abgebrochene Haltenase hab ich so gelassen. Das Teil hält auch so.

:rolleyes:
 
Hehe... jetzt aber :ciao:

Ich habe nie von einer Dichtung gesprochen, da hast du einen fehlinterpretierten Beirag zitiert.
nö ich konnte es mir denken, denn das plastikoberteil der pumpe wäre zu hart u würde platzen und das du nicht am tank rumschnitzt habe ich mir gedacht!.......andere eben nicht, wie du siehst!!
Aber ist ja auch egal. Belassen wir's dabei.
....ach ja?....nö!

Die abgebrochene Haltenase hab ich so gelassen. Das Teil hält auch so.

:rolleyes:
und genau das ist nicht nur schwachsinn, sondern irrsinn!!
 
:tongue: reingefallen.

Glaubst du im Ernst, ich würde die Spritleitung ungesichert unter der Sitzbank lassen? Is klar...

1. Sauwitzig. Ironie sollte man kennzeichnen.
2. Ja, ich würde dir das anhand deiner bisher hier im Forum geposteten Beiträge tatsächlich zutrauen.
3. Umgangsformen sind nicht jedem in die Wiege gelegt...
 
supergrobie mach doch bitte in Zukunft nicht solche "Witze"... ich habe schon so große Augen gemacht als ich das mit der Halterung lesen musste... und dann das "reingefallen"... ja toll reingefallen...

Nach meinen Empfinden ist die Sache mit dem "Do it Yourself Benzinpumpe" eine Gratwanderung, die man nicht unbedingt jeden empfehlen sollte. Vor allem denjenigen nicht, die wissen das sie nicht professionell und gewissenhaft genug arbeiten können/wollen. Spätestens wenn die Pumpe draussen ist, der Blick in den Tank literweise Benzin offenbart....sich die Atmosphäre im Auto zu einem zünd fähigen Gemisch entwickeln könnte, hört es auf mit lustig.
Ich belese mich gerne vorher vorher peinlichst genau von verschiedenen Quellen und lese mir auch gerne von Problemfällen das mir das eben nicht das gleiche geschieht.

Mir ist schon ein wenig mulmig mit den Winkelanschlüssen und dessen Kunststoffhalterung. Ich frage mich ob die bei Zeiten von sich aus durch den Benzindruck aufgeben könnten (oder halten es die O-Ringe). Mal sehen ob ich in einer freien Stunde dort einen Metallbügel setze. Ich muss die Pumpeneinheit ohnehin einmal verdrehen da sie scheinbar nicht korrekt sitzt, der Tank ist laut Anzeige nie ganz voll. :biggrin: Aber ist mir nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben