Saabrina mag nicht starten (9-3 I Cabrio B204E)

Tank würde ich in einer Do It Yourself Aktion eher drin lassen.... viel zu viel Aufwand!
Von innen ist das echt keine große Sache. Es stinkt nur...Zündquellen fernhalten. (vorher ringsrum Reinigen/Aussaugen!)
Die Probleme mit Verschlussring und den schnell brechenden Anschlüssen/schwer entfernbare Anschlusswinkel bekommt man auch mit ausgebauten Tank genau so! (wenn man sich blöd anstellt)
Außerdem ist die Gefahr beim Tankausbau erheblich größer, folgenschweren Schaden an Schläuchen oder Benzinleitung zu verursachen.
Da kann der Tank so voll sein wie er will!

Tankbänder, bzw eines habe ich auch einmal getauscht. Hat sich dann als sinnlose Aktion erwiesen als ich das Ding in der Hand hatte. Gewinde war zwar angerostet, aber wirklich nur angerostet.
Eher wichtig sind alle Schlauchschellen am Tank zu erneuern. Es kann vorkommen das eine verrostete Schlauchschelle ohne Vorwarnung auseinander reisst da sie zumal unter Spannung steht. Aber das als Nebenaufgabe.
 
Moin,

jetzt hab ich mir ne Spritpumpe besorgt und alles soweit wieder zusammengesteckt. Hatte mir sogar ein Foto vom ursprünglichen Zustand gemacht, leider aber versehentlich vom Handy gelöscht asdf

Ich raff's nicht mehr, welcher Schlauch wo hin gehört.

Könnt ihr mir da mal kurz helfen?

Den Schlauch, der von aussen/unten kommt, der beim Herausziehen der Einheit ausm Tank stört, den hatte ich noch im Auto abgetrennt.
Wo kommt der drauf? Auf das T-Stück? Oder auf den von oben kommenden "Return" Anschluss?

Irgendwie hab ich immer einen Anschluss übrig :confused:


Please, help :rolleyes::hello:

img_20150305_000937k5ssh.jpg
 
Okay, Pumpenausgang auf die eine Seite vom T-Stück, der seitliche Schlauch unten vom Topf (mit dem Filter) auf die andere Seite vom T-Stück. Soweit klar.

Jetzt hab ich aber noch den Return Anschluss übrig, der von oben kommt. Was kommtn da drauf? Auf deinem Foto kommt von Innen aus dem Topf ein recht dicker Schlauch raus (der zweite von rechts). Ist das der Rücklauf? Der ist bei mir viel dünner!
 
Aaahhh.... jetzt grad erst dein zweites, kleines Foto gesehen. Okay, der Rücklauf geht auch in den Topf rein. Einfach so, lose?

Schau mal nochma dieses zweite Bild von dir an. Da geht ein dickerer Schlauch vom Rücklauf in den Topf rein. Und hinten steht zusätzlich noch das dünne Röhrchen raus. Endet das wirklich so in der Luft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mann! :top:

Gestern alles wieder zusammengebaut, funktioniert(e) tadellos. Ca. 20km gefahren, auf einmal geht die Karre wieder aus. Pumpe pumpt, Sprit ist in der Leitung... Jetzt hat's wohl irgendwas anderes gekostet asdf
 
Und springt er heute wieder an (über Nacht abgekühlt)?

Dann würde ich als nächstes den Kurbelwellensensor tauschen. Bosch-Original-Teil bekommt man für ca. 70Euro so aus dem Kopf und ist relativ schnell getauscht.
 
Servus,
zum wieder Anspringen kann ich noch nichts sagen, wir gehen ihn jetzt gleich erst heimschleppen.

Wie kann ich den KWS prüfen?
 
Prüfen schwierig.

Wie alt ist der bzw. wurde er nachweislich schonmal getauscht?

Wenn nein: typische Symptome sind Auto startet kalt ok, wenn man ein Stück fährt und das Auto warm wird geht der Motor plötzlich aus. Läßt sich dann auch meist nicht mehr starten. Läßt man die Kiste eine Weile stehen und abkühlen, startet er wieder und geht dann wieder aus wenn er warm wird. Wird mit der Zeit immer schlimmer.
 
Diese Symptome hatte ich bisher noch nie. Karre sprang immer tadellos an und hat auch nie rumgezickt.

Wie alt der Sensor ist und ob der schonmal getauscht wurde, kann ich nicht sagen. Keinerlei Infos dazu. Kilometerstand so um die 230.000
 
Die Schläuche an der Pumpe sind aber fest angebracht? (Pumpe fördert ungefähr grob geschätzt 4-5bar)
 
Okay, läuft wieder. Die ganze Sch%&$§"§e nochmal raus. Der Schlauch vom T-Stück nach unten hatte ein kleines Loch asdf

Hab jetzt alle alten Schläuche runter und neue drauf. Nu sollte Ruhe sein.

Nochmals vielen Dank an alle, die mir geholfen haben! :ciao::top::smile:
 
Da hast du deinem nickname wohl alle Ehre gemacht und der Umgangsweise mit den Benzinschläuchen...

kleiner Spass! :laugh::beer:
 
:eek: so?


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


:biggrin::ciao:
 
Kleiner Nachtrag noch:

Habe die Benzinpumpe vom Fiat Punto Mod. 176 verwendet. Die Pumpe selbst passt, die Aufnahme in die obere Gummilagerung aber nicht, zumindest nicht P&P. Musste das Teil mit dem Cutter passend machen. Geht aber ohne grössere Probleme.
 
Mein gelebe springt auch nicht mehr an. Einen km zum kg gefahren kleine abgelifer und dan zu fuss nach hause. Springt nicht mehr an. :frown:
 
Hej da,

Du sprichst schwedisch, oder? Ich nicht.

Wenn Gelebe nich springt, Alder, guckst Du puhmpe for Bengzeng. Nimmst Hamma von Bruda un haust unnen auf Tank, abba ohne blaue Augn. Un Bruda dret sclüssl rum... brumm.
Ich bekomme Augenkrebs, wenn ich so lapidares lesen muss. Ich meine das "deutsh".Technisch wohl gefühlte 10.000-mal besprochen, Alder.

Gruß
Dirk
 
Hej da,

Du sprichst schwedisch, oder? Ich nicht.

Wenn Gelebe nich springt, Alder, guckst Du puhmpe for Bengzeng. Nimmst Hamma von Bruda un haust unnen auf Tank, abba ohne blaue Augn. Un Bruda dret sclüssl rum... brumm.
Ich bekomme Augenkrebs, wenn ich so lapidares lesen muss. Ich meine das "deutsh".Technisch wohl gefühlte 10.000-mal besprochen, Alder.

Gruß
Dirk
Danke. Mein Bruder kommt mit dem Hammer bei dir vorbe:damnmate::creep:Mit der Einstellung solltest kein ausländisches Auto fahren. Die Ausage von dir total fehler am platz. Ich kann lesen und auch sprechen, deutsch und auch drei weitere Sprachen. Und du? Ich habe nicht um hilfe gebeten, sondern das selbe Problem teilen wollen. Aber macht nichts bin sowas gewohnt. Aber hier hätte ich es kaum erwartet. Wen des so hier abläuft, werde ich das Forum natürlich verlassen.:laugh::hmmmm2:
 
Danke. Mein Bruder kommt mit dem Hammer bei dir vorbe:damnmate::creep:,,, Die Ausage von dir total fehler am platz. Ich kann lesen und auch sprechen, deutsch und auch drei weitere Sprachen. Und du? Ich habe nicht um hilfe gebeten, sondern das selbe Problem teilen wollen. Aber macht nichts bin sowas gewohnt. Aber hier hätte ich es kaum erwartet. Wen des so hier abläuft, werde ich das Forum natürlich verlassen.:laugh::hmmmm2:


Ruhig Brauner!:ciao: Hier sind alle recht freundlich. Wie es in den Wald hinein schallt...
 
Zurück
Oben