Saab-Stammtisch Karlsruhe

... noch nicht ganz sicher, aber wir haben es auch vor zu kommen.
 
Ich komme alleine, in jeden Fall mit 900 NG oder OG:biggrin:
 
... da bahnt sich wieder ein gut besuchter Stammtisch an.
Bin wahrscheinlich auch dabei!
 
Kannst Du das mal etwas ausführen?

Die werden in die Federn eingebaut und bei Bedarf pumpt man den höher? Kann man damit dann auch fahren, oder nur als Notbehelf?

Die (Druckluft?) wird wie einbebracht? Kleiner KOmpressor (Mit dabei)?
Die Dinger werden von unten in die Federn reingefuddelt. Die Federn müssen nicht ausgebaut werden. Zuerst wird in die Feder der obere Anschlag reingemacht, dann der Blasebalg und dann der untere Anschlag. Danach werden die Luftschläuche angebracht. Bei mir haben wir dann den Luftschlauch durch das Loch vom Handbremsseil in den Innenraum geführt. Das Ende mit dem Ventil liegt gut zugänglich am unteren Befestigungspunkt vom Gurt. Stört nicht, da es ein CC ist.
Aus Erfahrung wurde mir gesagt, dass ich im Normalbetrieb 1,5 bar fahren soll und im vollbeladenen Urlaubsmodus auf 2-3 hoch gehen kann.
Wenn ich bei 1,5 bar einen Hänger mit einem Ster Brennholz anhänge, dann geht er hinten ein paar Millimeter runter. Luft hole ich mir bei der Tanke. Werde aber mal auch die Fahrradpumpe ausprobieren. Die 1,5 habe ich immer drin.

Ich habe neue B6 drin und mit dem Blasebalg hat sich das Fahrverhalten extrem verbessert. Die Seitenwindanfälligkeit hat sich sehr verringert, das merken wahrscheinlich aber nur Toppola Fahrer. Ausserdem liegt das CC nun einfach satter und sicherer auf der Strasse. Bei Bodenwellen taucht er nicht so stark ein. Ein optisches Plus: das CC steht wieder gerade.

Kommst Du auch zum Stammtisch?
 
Jetzt beim durchzählen bin ich auf 17 Personen gekommen.

Ein Tisch für 18 Personen ist reserviert. Wer sonst noch kommen möchte, bitte Meldung geben.
Nur dass ich dann frühzeitig die Personenzahl durchgeben kann. Kann sein, dass wir dann im Nebenzimmer sind. Das fand ich letztes Jahr gut.
 
Hey Leute,

habe für euch zugegebenerweise eine vermutlich dumme Frage aber ich bin halt kein Schrauber und...

jetzt zu meiner Frage.

Nach der gestrigen Autowäsche habe ich die Handbremse gelöst und bin losgefahren.
Die Leuchte ist leider nicht erloschen. Konnte machen was ich wollte. Habe ich sie 1 mm
angezogen oder nach links gedrückt ging die Kontrollleuchte aus. Wieder entlastet und an war sie wieder.
Fahrzeug ist ganz normal gefahren. Ist auch nichts heiß geworden oder hat geschliffen.

Was könnte das sein und ist das schwer zu beheben?
Evtl. Kontaktschalter der Handbremse oder Handbremshebel lose?
Habe vorsorglich mal bei Skandix nach einem Kontaktschalter für die Handbremse gesucht aber nichts gefunden
Wäre für Infos dankbar.

Schöne Grüße aus Rüppurr
Uwe
 
Ja Carsten. Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.

9³I, EZ11/2001, SE Anniversary Edition, Automatik, 5 türig, LPT Turbo 150PS
upload_2023-12-22_17-55-41.png

Ist die Ersatzteilnummer Saab 4247698

Denke du hast ein Problem am Schalter, Konsole freilegen und Schalter kontrollieren, evtl. nur die Befestigungsschraube lose.
Ansonsten ist die Funktion der Handbremse ok oder rollt der Wagen weg?
 
Hallo zusammen,
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr
Gruß Peter
 
Zurück
Oben