saab kauf im ausland

Euro-Norm ist in Belgien scheiß egal, ob Ohne Kat oder euro4000 norm Du zahlst die erwähnte STeuer von ca. 265 € bei 2l Hubraum
 
ups. dann vielleicht doch lieber deutsches kennzeichen behalten ? meinte nur, weil du oben schriebst bei EURO1.

gruss,

tomas
 
Also wenn Du wriklich nach Belgien ziehen willst, rate ich Dir wärmstens an, den Wagen umzumelden.
Mit deutschem Kennzeichen dauerhaft in Belgien rumzufahren fällt auf und irgendwann gibts dann eine Steuernachzahlung.
Und für 100€ im Jahr dürfte das wohl kein Problem sien Oder???
Außerdem ist der SPrit ja auch in Belgien billiger, da solltest DU bei dem kleinen UNterschied nicht geizen, oder tankst Du dann auch brav in Deutschland den teuereren Sprit? ;-)
Nichts für ungut
 
na, wer wird denn gleich so ungehalten sein... jeder spart doch wo er kann. oder nicht ? und im grenzgebiet ist es immer so, dass die grenzgänger die vorteile der angrenzenden länder nutzen, oder ?

deiner ansicht nach dürfte ich vermutlich nichtmal nach belgien einreisen,... denn arbeiten will ja weiterhin in deutschland.

ich halte das fuer legitim. andere tanken in polen und zahlen deutsche kfz-steuern.

ich hab den saab gerade auf Euro2 umgerüstet um 150 euro steuern zu sparen, da werd ich sicherlich das nicht direkt wieder aufgeben... wer weiss ob ich ueberhaupt nach belgien ziehe... wenn auch erst im nächsten jahr... vielleicht überlegen die sich ja dann auch mal was mit den steuern zu adaptieren ?

///Tomas
 
Hab Dich blos gewarnt. In Grenznähe wird sowas von der ötrtlichen Polizei recht streng kontrolliert. Die drehen Dir nicht direkt einen Strick, wenn Du nícht sofort den Wagen ummeldest.
Aber da es auch viele gab, die ihre Pkws in Luxemburg angemeldet hatten, aber brav in Belgien wohnten (miete und Grundstücke sind halt billiger), wurde dies vor einigen Jahren zum Thema. Seitdem wird strenger darauf geachtet....
Jeder ist natürlich frei seine eignen Erfahrungen zu machen.

Abgesehen davon halte ich meinen Text nicht für ungehalten zumal ich für empfindliche Gemüter noch den Nachsatz "nichts für ungut" hinzugefügt habe.
 
@targa: übrigens wäre ein Danke für die detaillierten Preisinfos auch nicht ungehalten, gell ;-)
 
klar, danke auf jeden fall dafuer!!! :)

hab ich auch gelesen, dein "nix für ungut", nichtsdestotrotz klang es nicht so sehr als warnung (wie ich es jetzt verstehe) als als appell an mein steuerzahler-gewissen. und in der hinsicht sind wir als bevölkerung ja schon genug bestraft... naja, kann man natuerlich auch anders sehen, irgendwo muss der staatshaushalt ja auch herkommen.

solange es nur eine steuernachzahlung wird und nicht gleich eine anzeige wegen steuerhinterziehung... :) wie sieht das denn mit KFZ-Haftpflicht in B aus ? Lohnt sich das ?

///Tomas
 
tach leute

zum thema steuerloyalität:
'hab kürzlich in 'ner zeitung gelesen, dass die frankfurter(oder) polizei
ihre fahrzeuge zum teil in polen betankt :-O

gruss bernd
 
dürfen die mit ihren autos deutsches hoheitsgebiet verlassen ? ich glaube nicht... ///To
 
vermutlich nicht mit den grün-weisen

lg
 
kann man ja per schlauch dann absaugen den sprit :)
 
targa schrieb:
dürfen die mit ihren autos deutsches hoheitsgebiet verlassen ? ich glaube nicht... ///To

Da gibt es meines Wissens eine Übereinkunft mit den polnischen Behörden....genau wie auch niederländische Polizisten nach D kommen dürfen.

Aber nagelt mich jetzt nicht darauf fest, kann durchaus sein das ich da was verwechsele.
 
Wie sieht's aus, kennt sich einer aus mit KFZ-Steuern in NL ?

Tomas
 
Ich hätte auch mal eine Frage zum Thema Einführung eines Saabs von Schweden nach Deutschland. Mit ein paar Beziehungen kann ich mir nämlich aus recht günstigen Modellen eins aussuchen.
Was benötige ich dafür und was kommt da an Kosten auf mich zu?

Hier im Thread wurde erwähnt, dass man folgendes braucht:
Zitat:
Zur zulassung braucht man:
Exportbescheinigung -> wie komm ich da ran?
Fzgpapiere
Kaufvertrag
KBA bescheinigung -> was ist das?
 
In D kriegt man die Exportbescheinigung bei der KFZ Meldestelle, wo die Kennzeichen geholt werden.
Wie das in S ist?? Vielleicht tummelt sich im Forum noch ein Exportprofi.
Ansonsten müßte ein versierter Schwed. Saabhändler da schon bescheid wissen.

KBA Bescheinigung ist vom Kraftfahrbundesamt in Flensburg (http://www.kba.de/) ... da gibt es viele Links zu dem Thema!

soweit ich weiß reicht eine EU-Konformitätsbescheinigung (vielleicht ist diese auch gemeint), die für Saab ohne Probleme vorhanden sein dürfte...
 
CoC (=Certificate of Conformity) heisst das Teil, und Du bekommst es vom Hersteller.
/To
 
CoC (=Certificate of Conformity) heisst das Teil, und Du bekommst es vom Hersteller.
/To


Yupp. Brauchte ich hier fuer die Schweiz auch.

Waehrend ich meines kostenlos von meinem freundlichen Haendler aus Deutschland zugeschickt bekam, ruft VW fuer den Polo meiner Freundin fuer dieses Blatt Papier einfach mal 36 Euro plus Versand auf........


Gruss,
Martin
 
Hab jetzt das hier gefunden:
http://www.forum-auto.de/beratung_EU.htm
http://www.focus.de/D/DL/DLD/DLDH/DLDH11/dldh11.htm

Überall wird der Tipp gegeben, das Auto auf einen Anhänger zu stellen und es so nach Dt-Land zu bringen. Das blöde ist nur, dass das wieder so teuer auf der Fähre ist. Was müsste man denn machen, wenn man das Auto selbst fahren will? Gibt´s da keine Überführungsschilder, mit denen ich das Auto nur von A nch B bringe und dann hier anmelden kann?
 
Hallo,

am einfachsten ist es natürlich, wenn - sofern älterer Gebrauchtwagen und Privatverkauf - man sich den Wagen für die Überfahr "leiht", die ausländischen Nummernschilder in DE abschraubt und dem Verkäufer zurückbringt. Sofern dessen Versicherungsvertrag diese Variante (kurzzeitige Überlassung des KfZ an einen Dritten) erlaubt, ist das die angenehmste und billigste Lösung.

In Deutschland braucht man dann zur Anmeldung a) die ausländische Abmeldebestätigung b) das CoC c) den Kaufvertrag d) den ausländischen KfZ-Schein e) Doppelkarte. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus Flensburg wird meines Wissens seit 3/2007 elektronisch direkt von der Zulassungsstelle abgefragt.

p
 
Das klingt ja schon mal gut. :) Das muss ich mal versuchen abzusprechen. Aber die Abmeldebestätigung bekomme ich ja dann erst, wenn ich die Schilder zurückgeschickt habe und er das Auto abgemeldet hat. Oder geht das schon irgendwie im vornherein, so dass man die Sache etwas beschleunigen kann?
Das CoC bekomme ich ja dann von ihm, sowas müsste er ja schon haben, genauso wie den Kaufvertrag, aber wie das mit dem KfZ-Schein ist weiß ich gar nicht. In Schweden handhaben sie das irgendwie anders. Genauso wie den Fahrzeugbrief, den muss ich dann ja bestimmt hier beantragen. Weiß nur nicht, wie kompliziert das ganze wird, weil die dummen Deutschen Bürokraten ja nix lesen können außer Deutsch! :@ Hab ich alles schon durch!
Und die Doppelkarte kriege ich dann ja vorher von der Versicherung. Das wär´s?
 
Zurück
Oben