also erst mal hochachtung! ich habe mich immer gescheut, einen 96er zu kaufen, weil ich von schweissen absolut keine ahnung habe und mein 901 sedan noch minimale, behebbare roststellen hat (ich merke so langsam, dass wir hier von einem finanziell leicht erwerbbaren fahrzeug über einen youngtimer zu einer vollrestauration kommen - TOLL! - aber meiner frühkindlichen meinung nach ist der 96er einer der letzten ursprungssaab). aber so langsam werde ich nicht darum kommen, auch das schweissen (nicht das braten) erlernen zu müssen. also lasst uns doch bitte die diskussion weiterführen, aber nicht auf der basis: was kann ich und was können andere. ich will jetzt keine lehrjahre überspringen, aber wie wäre es mit einem schweisser-workshop für blutige anfänger? basisschweissgeräte und blech sind ja nicht soooo teuer (kann man ja mitbringen - es müsste nur vorher hier mal jemand sagen, was wirklich preiswert ist - aber bitte nicht wieder profis gegen laien "billig gegen profigeräte"). ich denke, das würde allen helfen, wenn das dann auch hier dokumentiert wird.
soll nur ein denkanstoss sein. ich für meinen teil denke aber auch, dass dieter durch das reine punkten und die überlappenden bleche in ca. 4 monaten schon wieder die nächsten rostherde haben wird. und der zusatzaufwand, wenn man die stellen schon mal frei hat, ist dann wirklich minimal. was denkt ihr? und ich wünsche mir wirklich eine sachlichen thread - wir wollen dieter ja nicht entmutigen. fassen wir uns mal alle an den eigenen kopf: wer fährt schon saab und schweisst wie ein wilder, wenn er weiss, dass das nächste auto für kleines geld an der nächsten ecke steht (ich nehme mich da nicht aus)...?