Saab 900 Turbo 16S von Heuschmid

Die Katze im Sack. Steht über 15 Jahre, man will garnicht den Schlüssel drehen. Es gab mutmaßlich auch einen Grund, den in 1996 abzustellen.........
Aus meiner Sicht (KFZ-erfahren, bisher aber noch ohne Saab) eine echte Aufgabe, den wiederzubeleben. Dazu der Preis, die komischen Felgen (Farbe) und die zwei unnnützen Türen. Farbe gefiele mir sogar (British Racing Green?)
Wer will das?
 
also die türen finde ich alles andere als unnütz, wenn man jeden tag mit schweren rucksack reist ist es schöner ihn fix auf die rückbank zu werfen als auf den beifahrersitz oder in den kofferraum. besonders interessant wird es wenn man alle 10 minuten das auto mitsamt rucksack verlässt & wieder betritt.

so eine wiederbelebung ist kein hexenwerk (wenn die basis stimmt), schön wenn man auf einen gewissen teilefundus zurück greifen kann, auf handbücher und natürlich erfahrung.
ist aber kein muß, vereinfacht die angelegenheit aber sehr...man muss sich halt mal in die alten dreckklamotten werfen & die sache anpacken, vom spekulieren im www ist noch kein projekt fertig geworden :rolleyes:

felgen...naja sind original auf den HS, das weiß bekommt man sicher wieder runter & ansonsten sind felgen auch ziemlich fix getauscht, die jungs in der formel 1 machen das sogar in unter 10 sekunden...das ist nun wirklich kein kaufhindernis

mutmaßlicher grund: groooße glaskugel, ganz große glaskugel, ich habe vor 10 jahren ein vollkommen intaktes & frisch getüvtes fahrzeug abgestellt weil ich mir ein leistungsstärkeres modell gekauft habe, den schwächeren aber nicht verkaufen wollte...hm...:hmmmm:
ich habe ja mehrere spielzeuge, sehe das ja auch immer wieder im bekanntenkreis: da kommt n kind, da muß das voll intakte spielzeug gegen einen pampersbomber getauscht werden, naja, manche lassen das spielzeug dann eben stehen...so what? also die spekulation find ich echt ... merkwürdig...gibt auch leute die stellen ihr schätzchen in ne garage weil sie nen firmenwagen bekommen haben...

benzinpumpe...naja das ist ja nun das geringste problem, bei der gelegenheit gleich mal schauen wie der tank von innen ausschaut, dann mal öl & filter wechseln...sollte alles billig zu erledigen sein, danach kann man ja mal n startversuch riskieren

preis? ja und? wo ist das problem? solange er nicht gammelig ist ... raritätenaufschlag, find ich nicht schlimm, ist halt kein buchhalter 900i, darf ja wohl bissl mehr kosten...

ich hab das ding nicht gesehen & ich denke wenn man ihn nicht gesehen hat sollte man sich bitteschön mit spekulationen zurück halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Basis ist nicht schlecht - und das ist keine Spekulation, ok?!
 
Zurück
Oben