SAAB 900 I Lenkräder

Kann dann mal jemand ein Foto eines original Saab Holz-Nardi posten? Danke :)

Bitte sehr, ich hätte da diese kleine "Sammlung" :smile: :

1024_zubehoer1992_det.jpg

Prospekt Zubehör 1992 -> Nardi 136 104 007

1024_Nardi_Saab136104007%20.jpg


1024_Nardi_Saab136104007_total.jpg


1024_Nardi_Saab136104007_det.jpg

Kennzeichnung Nardi 136 104 007

1024_Nardi_Saab136104007_nabe1.jpg


1024_Nardi_Saab136104007_nabe2.jpg


scarab_nardi_saab_136104007.jpg


Wenn ich es richtig gelesen habe, hast du doch aber selbst eins (?) .

PS: Sorry für die Bildgröße, man kann sonst aber die Details nicht erkennen.
 
Na, ich hab lediglich ein Nardi-Holzlenkrad bestellt. Und im Zentrum prangt das Nardi-Logo auf dem Hupenknopf. Ich habe keine Ahnung, ob dieses Lenkrad identisch mit jenem originalen ist, aber es sieht fast so aus. Allerdings geht meines etwas mehr ins rötliche, ist also mehr an "Mahagoni" dran. Montiert ist es aber noch nicht, da es noch beim Wurzelholzwurm liegt.

Und meine wunden Augen sehen da auch die originale Nabe mit ABE. Naja, was nicht ist, kann ja noch (eingest...) werden. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na!!!! Da gibt es doch Bedarf, an Bildern! Dann pack mal alles schön hier rein.
Bitte auch Plastik wenn wir die hier noch nicht haben!

Gruß Peter
 
... Allerdings geht meines etwas mehr ins rötliche, ist also mehr an "Mahagoni" dran. Montiert ist es aber noch nicht, da es noch beim Wurzelholzwurm liegt.

Ähm, die Steigerung von "Mahagoni" ist "mehr Mahagoni"? :biggrin: OK, mein abgebildetes Lenkrad ist dann leider nur "einfach Mahagoni".
Im Ernst, es gibt sicher Farbschwankungen.
 
Für den vom Threadersteller genannten Turbo 16 S würde ich, wenn es denn schon Holz sein soll, die Lenkradspeichen in mattschwarz wählen.

image.jpg image.jpg
Jedoch präferiere ich für so ein Auto die zweite Version in Leder.
Für mich gehört so ein Holzteil eher in ein Cabriolet. Aber, wie immer, alles Geschmacksache...
 
Die mattschwarzen Speichen haben den Vorteil, dass man bei Sonneneinstrahlung noch etwas sieht...vor allem beim CV...:cool:
 
Die mattschwarzen Speichen haben den Vorteil, dass man bei Sonneneinstrahlung noch etwas sieht...vor allem beim CV...:cool:

Stimmt, bei Mitternachtssonne durchs Heckfenster im CC wechsle ich auch gern auf die mitgeführte Leder-Version. :biggrin:
Ist in 2min. erledigt. Auch im Winter wärmer im Griff und zu Holz fraglos passender.

1024_nardi_leder.jpg
 
Ähm, die Steigerung von "Mahagoni" ist "mehr Mahagoni"? :biggrin: OK, mein abgebildetes Lenkrad ist dann leider nur "einfach Mahagoni".
Im Ernst, es gibt sicher Farbschwankungen.
Hier ein Foto von den beiden Mahagonitönen (Beides Nardi aus dem Original Saab Zubehör)
Smartphone 481.jpg

Ich finde das Nardi schön und habe es auch in einem 900, aber wenn es etwas sportlicher bzw kurviger zugeht
ist es vom Handling und Griff bescheiden.
 
Das Teil mit den mattschwarzen Speichen scheint wohl eher seltener zu sein, oder?
 
O.K., dafür fahre ich zu wenig mit den Autos. Meistens befinden sich ja Optik und Praxis im reziproken Verhältnis. Bin daher eher auf der ästhetischen Seite.
 
Anhang anzeigen 92034
Das Nardi kann das ganz banale 16S- Serienlenkrad trotzdem nicht toppen.:cool:

War die erste Änderung nach dem Neuaufbau.
Meiner hatte das beim Kauf auch drin. Muss sagen ich hätte es nicht gegen mein aktuelles getauscht, wenn ich das Momo nicht liegen gehabt hätte und beim dem 16s Lenkrad die Hupenknöpfe nicht so ausgeleiert und damit empfindlich gewesen wären, dass ich die Hupe beim lenken und beim Sitz vorklappen ständig aktiviert hab.
Wobei man das ja auch reparieren kann. Was ich auch noch mal machen werde. dann hab ich 2 hübsche Lenkräder :biggrin:
 
Hat nur leider mit dem Saab-Nardi nichts zu tun. Andere Speichen, anderer Spucknapf, anderer Hupknopf, andere Nabe...

Die Nabe habe ich bewußt ausgewählt. Die "Tonne " mag ja die Originalität sein, aber es liegt im Auge des Betrachters und finde diese häßlich.
Der NARDI-Hupenknopf... eine Verbeugung vor dieser tollen Manufaktur :smile:
Und der dicke Holzkranz des Original-Lenkrades war/ist mir zu klobig.
Nun ja, jeder soll nach seinem Fassonschnitt glücklich werden :rolleyes:
 
Anhang anzeigen 92034
Das Nardi kann das ganz banale 16S- Serienlenkrad trotzdem nicht toppen.:cool:

War die erste Änderung nach dem Neuaufbau.

Das Nardi ist zwar schön und edel, aber haptisch kann es sicher nicht mit dem 16S-Serienlenkrad mithalten. Holz ist halt schon sehr glatt. Muß man mögen. Kurz nach dem Kauf meines Italo-900 habe ich bei Schwedenteile-Tim ein neues 16S-Lederlenkrad erstehen können, welches mittlerweile eine schöne Patina hat und das grauenhaft häßliche Gummilenkrad ohne Airbag ersetzte. Einfach schlicht-schön.
 
...aber mal ehrlich, dass SAAB-Lederlenkrad mit Airbag ist ja nicht wirklich schön, oder? :cool:
 
Zurück
Oben