SAAB 900 I Lenkräder

Registriert
06. März 2013
Beiträge
35
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

nachdem ich nun endlich ein Turbo 16S mein eigen nennen darf bin ich auf der Suche nach einem passendem Lenkrad. Da ich ziemlich groß gewachsen bin, wäre ein Lenkrad, dass unten gerade ist ideal. Hier sind welche die interessant aussehen:

http://www.sportlenkrad.net/Nardi/75.html

Das Kallista Leder wäre ideal.

Für welche Lenkräder gibt es eine ABE für den SAAB 900? Hat jemand eine Liste oder sind alle Lenkräder möglich für die es ABEs gibt oder benötigt man eine ABE speziell für sein Fahrzeug? (habe wirklich keine Ahnung von der Materie)

Gut wäre ein kleiners als das Original-Lenkrad. Bin über jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße aus Berlin
Daniel
 
Willkommen, Du brauchst eine "fahrzeugspezifische" ABE, oder Du findest einen Prüfer, der Dir das einträgt und
dafür auch die Haftung übernimmt...
Bin auch nicht grade klein, kam mit meinen 186cm eigentlich immer gut rein und aus dem Saab.
 
Gibt es denn eine Übersicht welche Lenkräder nutzbar sind?
Bin 193 und passe mit den Beinen recht schlecht unter das Standardlenkrad, außerdem finde ich es nicht wirklich schön.
 
Dat jeht so nicht. Die Dinge haben zu kurze Halbwertszeiten.

Es bleibt ein verwertbarer Rest ! :cool:..............:biggrin:

file.php


Gruß->
 
@elitesse: Schöne Lenkräder !
Im Impressum sind, "nicht für alle Lenkräder" sogar Saab-Naben mit ABE aufgeführt ( extra-teure).
Warum fragst Du dort beim Anbieter nicht einfach nach ?
minispeed@web.de


@rené :
Das mit den schnell sterbenden links zum eigenen Forum hab ich auch schon merken müssen. Finde ich, wenn auch evtl. nachvollziehbar, sehr link !
 
ot:
@René :
Das mit den schnell sterbenden links zum eigenen Forum hab ich auch schon merken müssen. Finde ich, wenn auch evtl. nachvollziehbar, sehr link !
Nein, das war, wenn ich es richtig gesehen habe, ein Such-Link. Dieser enthält dynamisch die Ergebnisse der vorherigen Suche. Und so etwas ist natürlich temporär. Wenn, dann muss man die Suche posten, nicht den Link zur Ergebnisseite.
Ansonsten gehen hier Links eigentlich nur bei größeren Systemupdates, wenn die Freds und oder Beiträge neu indiziert werden, mal über die Wupper. Wird eigentlich so weit wie möglich vermieden.
 
Was gibt es denn so an originalen Lenkrädern? Die sind mir bekannt, 1.) Airbag Saablr ; 2) Turbolederlr von Saab ; 3.) Kunststoff normal Dreispeichen - Lenkrad

Was gibt es noch?
 

Anhänge

  • $_14(7).JPG
    $_14(7).JPG
    1,4 KB · Aufrufe: 149
  • 20150328_151651.jpg
    20150328_151651.jpg
    520,5 KB · Aufrufe: 151
  • Saab7 verkleinert.jpg
    Saab7 verkleinert.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich blind oder sitzt das richtig schepp?
 
Wenn man einen Oldtimer will, ist es nicht immer gut den originalen Lösungen den "rücken zu....." dazu dieses negativ Beispiel
 

Anhänge

  • 20150323_121855.jpg
    20150323_121855.jpg
    463,6 KB · Aufrufe: 191
Nardi siehe auch #1 und in #11 deutlich passender, oder doch Geschmackssache?
 

Anhänge

  • IMG_3017.jpg
    IMG_3017.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 109
  • Saab962.JPG
    Saab962.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 106
  • 2784_3.JPG
    2784_3.JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 106
Mit Alk Hände weg vom Lenkrad (in allen Zusammenhängen :hello:)
 
Zeigt her eure Lenkräder! Danke vorab:driver::party:
 
Hat nur leider mit dem Saab-Nardi nichts zu tun. Andere Speichen, anderer Spucknapf, anderer Hupknopf, andere Nabe...

Ja, das stimmt. Ich, oh Schlimmer, nahm mir die künstlerische Freiheit :biggrin:
Das Holz- Paneel des Armaturenbretts ist ja bereits eine Erneuerung und nicht von SAAB :rolleyes:
 
Kann dann mal jemand ein Foto eines original Saab Holz-Nardi posten? Danke :)
 
Zurück
Oben