SAAB 900 GLi '84

Ich finde den Wagen wirklich klasse, mach ruhig weiter so und auch ein paar Bilder zum staunen und meckern :biggrin:
 
Schrauben Witte in Berlin.
Da gibt es auch Kleinmengen.
 
Moment - hast du nicht einen Schrägschnauzer?
Schrägschnauzer-Embleme habe ich auch noch genug; aber die Embleme vom 900 schräg und 9000er (schräg oder steil) passen nicht für den 900 steil. Sind zu klein, gilt für turbo- und Saab-Emblem gleichermaßen....
 
Moment - hast du nicht einen Schrägschnauzer?
Schrägschnauzer-Embleme habe ich auch noch genug; aber die Embleme vom 900 schräg und 9000er (schräg oder steil) passen nicht für den 900 steil. Sind zu klein, gilt für turbo- und Saab-Emblem gleichermaßen....
Ja stimmt, dann passt das Emblem dort wohl nicht, evtl. könnte man es "anpassen".
Vielleicht gibt dir der Threadersteller seins, er wollte es ja nicht mehr haben.
 
@hirsn
vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr beim Stammtisch in BTF. dann können wir mal 84er Gli gegen 84er GLi vergleichen...
Gruß uns gute Fahrt
 
Hallo. Am Auto ist nicht viel passiert. Habe in der Zwischenzeit mal den Keilriemen gewechselt, das Thermostat getauscht und dem ruckeln in Linkskurven entgegengewirkt.

Die Gummitülle über dem Schlingertopf war an der Benzinpumpe abgegammelt. Dadurch ruckte es immer in Linkskurven oder das Auto ging sogar aus, sobald der Tank etwa halb voll war. (Die Anzeige ist ja eher ein Schätzeisen :D ) Heute hab ich dann noch die Scheinwerferwischer reaktiviert. :)

Nur Der schlechte Kaltlauf macht mir Sorgen. Gibt es da zuverlässige Ratschläge?

Hatte die selben Symptome mal bei einem 190er (KE-Jetronic). Hab mich dumm und dusselig gesucht. Letztendlich war es dann das Motorsteuergerät, was allerorts als Fehlerquelle ausgeschlossen wurde. (Geht nie kaputt)

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es das bei der K-Jetronic aber nicht. Müsste sich der Motorlauf nicht trotzdem verändern, wenn man div. Stecker an Drosselklappe, Temp.fühler, etc. trennt?

Spiele mit dem Gedanken das Auto zu veräußern und möchte diese Dinge vorher gern noch in Ordnung bringen.

Bilder hab ich erstmal keine weiter, könnt ich aber mal machen. :)

dscf1652n.jpg
 
Ein herrlicher Steili, mit schöner Farbe und Chromleisten sowie sehr stimmigen Stahlfelgen. Toll!
Sowas gibt's so schnell nicht wieder !!!
 
...spiele mit dem Gedanken, Dich zu fragen: wieso wieder veräußern?

So viele Stecker gibt's doch bei so einem eigentlich einfachen 8V gar nicht.
Hattest Du das schonmal durchgelesen, evtl. sogar damit gearbeitet:
http://forum-auto.de/technik_8V.htm

Dunkelblau mit Chromfenstern, das ist ja ein Gedicht! Hübsches Bild!
 
Genau den Artikel habe ich heute durchgelesen und gleich abgespeichert.:cool:

Werd ich mal so gut es geht befolgen!

Veräußern deshalb, weil ich mir wohl irgentwie was anderes von dem Auto versprochen hatte. Ich werd mit dem Ding nich richtig warm. Außerdem habe ich grad 2 Zweitwagen. Das ist zuviel. Und gegen einen 190er mit 3 Liter 6 Zylinder kommt er einfach nicht an. :rolleyes:
 
Lösung: Erstwagen veräußern.
 
Nein, ein 2,6er mit 3L Umbau und Sperre. :rolleyes: Ansich find ich den Steili nat. auch viel interessanter! Aber jedes mal wenn ich drin sitze und fahre, merk ich, dass mir das nicht so zusagt. Und damit mein ich nich unbedingt die fehlende Leistung.
 
Dann würde ich ihn verkaufen. Wenn man mit einem Wagen nicht richtig warm wird hat es irgendwie keinen Zweck. Man ist dann auch weniger motiviert was zu investieren was sich nicht unbedingt förderlich auf den zukünftigen Zustand auswirkt. Ein 84er 8V fährt sich eben schon eher wie ein Oldtimer im Gegensatz zum 190er. Manche mögen das, andere nicht. Daher finde ich, ist die Kombination aus 9k Turbo und 901 8V sehr interessant weil es absolute Gegensätze sind.
 
The return of Schlampenschlepper.
 
Zurück
Oben