SAAB 900 GLi '84

So. Auto ist seit gestern zugelassen.

Ist es denn ein bekanntes Problem, dass nach scharfen Linkskurven der Motor stottert? Allerdings nur wenn wenig Benzin im Tank ist. Weiterhin habe ich vorne links ein scheppern/klappern. Mal sehen was das ist.


 
Ist es denn ein bekanntes Problem, dass nach scharfen Linkskurven der Motor stottert? Allerdings nur wenn wenig Benzin im Tank ist.
Nein, das ist sicher nicht normal. Ich würde mal bei fast leerem Tank die Benzinpumpe rausnehmen und schauen, was da so alles unten im Tank rumschwimmt. Auch mal den Ansaugrüssel überprüfen (das Gummi löst sich manchmal regelrecht auf) und das Sieb vor der Pumpe saubermachen.
 
be6y2y2a.jpg


...ruckelte auch in linkskurven....
 
Uiuiui. Na dann muss ich den Tank mal leerfahren und reinschaun... Ist das eig. n Kunststofftank? Haben gestern gerätselt.

Hab dann gestern gleich mal noch den hässlichen Schweinehaken abmontiert und die Lampen vorne gefixt, die innen mal irgendwer schwarz angeschmiert hat.

dscf1523o.jpg


dscf1521x.jpg


dscf1524x.jpg


dscf1517g.jpg


dscf1527u.jpg
 
Gibt es die Schrauben für Blinker und Rückleuchten auch in V2a Ausführung?
 
Woher bekommt man die neu? Oder hättest du ein paar Schrauben übrig? Ich bräuchte Kreuzschlitz, wegen der Originalität :rolleyes:
 
Ist das ein Aufkleber der Berliner Band I Heart Sharks? :smile:

Aber doch nicht auf der Stoßstange :eek:
 
So. Auto ist seit gestern zugelassen.

Ist es denn ein bekanntes Problem, dass nach scharfen Linkskurven der Motor stottert? Allerdings nur wenn wenig Benzin im Tank ist. Weiterhin habe ich vorne links ein scheppern/klappern. Mal sehen was das ist.



Hatte ich auch, dass mit dem Klappern vorne links. Trat verstärkt beim fahren über unebener Strasse auf. Bei mir war's das untere Traggelenk. Nicht mit spaßen!

Übrigens: sehr schöner GLI
 
Hab heute mal die ersten beiden Felgen aufgearbeitet. Dabei bin ich auch auf die Ursache des klappern/scheppern gekommen. Die Staubkappe vom Stoßdämpfer hatte sich gelöst. Da dort ne Metallscheibe drin ist, war es bei kurzen Stößen entsprechend laut.

Als nächste muss ich dann mal schaun, warum der Motor so bescheiden läuft, wenn er kalt ist.

Andiiii... Ja, die Band ist gemeint. :cool:
 
Der von dir so verächtlich "Schweinehaken" genannte Agrarhaken gehört bei uns auf dem Land zum guten Ton und quasi zur Grundausstattung!!! Autos ohne AHK gelten als unverkäuflich.
Ähnliches wurde von den Niederlanden berichtet, wo Wohnwagen zum existenziellen Grundbedürfnis gehören.
 
Wenn ich ihn mal aufs Land verkaufen sollte, kann ich ihn ja wieder montieren.:tongue: Ich fand den einfach nur sehr hässlich!
 
Ja, eigentlich serienmässig.

???V2A Schrauben ????

Ich kenne nur 900CC's, die hinten verrostete Schrauben haben....teilweise waren die so verrottet, dass nur Ausbohren half (kein einfaches Unterfangen). Und dass die alle irgendwann auf rostende Schrauben umgerüstet wurden, mag ich nicht so recht glauben....
 
Ich kenne nur 900CC's, die hinten verrostete Schrauben haben....teilweise waren die so verrottet, dass nur Ausbohren half (kein einfaches Unterfangen).
Ich kenne nur CCs, die, egal wie verrottet der Rest, an den Rückleuchten tadellose Schrauben hatten. Vielleicht irgendwann mal "eingespart"?

@hirsn: Los, wir wollen ein Bild vom Motorraum. Da zeigt sich beim 8V ganz schnell der wahre Pflegezustand. :biggrin:
 
Heidewitzka!

Was für eine tolle Bereicherung fürs Chemnitzer Strassenbild.
Vielleicht begegnet man sich ja mal mit einem freundlichem SAAB-Gruß.

Super Nummernschild!
Hoffentlich ist die 901 noch frei ;)

Viele innerstädtische Grüße!!!

Michael
 
Der von dir so verächtlich "Schweinehaken" genannte Agrarhaken gehört bei uns auf dem Land zum guten Ton und quasi zur Grundausstattung!!! Autos ohne AHK gelten als unverkäuflich.
Ähnliches wurde von den Niederlanden berichtet, wo Wohnwagen zum existenziellen Grundbedürfnis gehören.
Aber natürlich! Habe an Semmel und Aero auch Hamsterhaken dran. Man muss doch mal eben kurz trailern können, oder zumindest irgendwelchen Kram mit dem Klaufix durch die Gegend fahren.
 
Ich hoffe, die Schraubenfetischisten habens nun langsam! :rolleyes:

MMB: Moderne Grüße zurück! Das ist überhaupt der erste Steili, den ich je live gesehen habe! :D

Und Bilder vom Maschinenraum kann ich gern mal welche machen. Radhäuser wurden schon gemacht. Der Vorbesitzer meinte, da konnte man durchschaun und die Tunnel sehen noch ganz i.O.aus. Das Fahrzeug ist keinesfalls perfekt. Bilder kaschieren nunmal viel. Beide Radläufe fahrerseitig müssen z.B. unbedingt gemacht werden. Bis dahin trau ich mich nicht an den Plastikleisten zu ziehen...
 
Zurück
Oben