SAAB 900 GLi '84

Registriert
03. Sep. 2012
Beiträge
15
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
84
Turbo
Ohne
Hallo, bin David aus Chemnitz und hab nun endlich nen Steilschnautzer.

Hab das Gerät am Donnerstag geholt und gleich mal zum Berlin Festival gefahren. Und zum Glück auch zurück. Daheim angekommen is mir nämlich gleich der Keilriemen gerissen.

Nächstes Ding- die Heizung lässt sich nich abdrehen. Das Ventil is bombenfest. Die Fahrt auf der AB war dementsprechend heiter...
eyecrazy.gif


Ansonsten ein altes Auto mit den üblichen optischen Mängeln wie Rost, Dellen, kaputte Polster. Auspuff und Bremssättel vorne sind neu, sowie Sitze vorn neu aufgepolstert. Schweller, Endspitzen und Radhäuser vorne geschweißt und somit auch frischer Tüv im Juli.

Ausgestattet ist er mit Tempomat, Ausstellfenstern, Servo und Scheinwerferwischern, aber ich glaub das war Serie?!

Werd in nächster Zukunft wohl einige Fragen an euch haben und freue mich auf ein angenehmes Miteinander!







 
Tempomat war kein Serie.

Viel Spass mit dem guten Stück!
 
Glückwunsch

Genauso einer war mein erster SAAB. Ein SAAB 900 Turbo in Weis und mit Schiebe Dach.
Ich kann nur sagen ich Vermisse in bis heute. :thefinger::rock:
 
Sehr gut - und der Preis beachtenswert niedrig. Immer fein ans Grüßen denken, gell!
Wirklich nettes Gefährt, und die Photos gefallen mir auch.

(admiral(?)blau mit Chromleisten: sehr gute Kombination!)
 
GLI - und Turbo?!?
Gab's das?

Davon abgesehen (wahrscheinlich gab's das wirklich offiziell so, nur ich weiß das (mal wieder) nicht.. :rolleyes: )

COOL!!!
Sehr schönes Auto! Pass' gut 'Drauf auf!!!
 
GLI - und Turbo?!?
Gab's das?

Davon abgesehen (wahrscheinlich gab's das wirklich offiziell so, nur ich weiß das (mal wieder) nicht.. :rolleyes: )

COOL!!!
Sehr schönes Auto! Pass' gut 'Drauf auf!!!

Ne, keine Sorge, der Kühlergrill ist ja fix getauscht ;-))
 
Der "Turbo" tut nur so - immerhin hat er ja sogar 'nen Chromgrill!
(war das Turbo-Zeichen bei den Steilis auch nur reingesteckt, oder geht das nicht ohne Verluste (außer dem Zeichen) raus? Ich hab' in letzter Zeit häufiger welche gesehen, die nur so taten als ob...)
 
Ja, ist nat. kein Turbo. War mir auch garnicht wichtig, hauptsache steile Schnautze! Das Zeichen scheint gesteckt zu sein, werde ich bei Gelegenheit mal entfernen! :rolleyes: Müssen eh ein paar Sachen gemacht werden. Scheinwerferwischer regen sich nicht, Tempomat ebenfalls und erst der Himmel... Zum Glück klebt er noch in der Mitte, somit hängt er einem nicht auf dem Kopf rum. :D Zwei Sachen an den vorderen Kotflügeln hat er noch, das werd ich nächstes Jahr angehen. Türen sehen noch ziemlich gut aus.

@ StRudel- kommst du aus der Nähe? Das Inserat hast du scheinbar auch gesehen.:smile:
 
1 1/2 Jahre bis zum H-Kennzeichen :smile:
Pass gut drauf auf und erhalt den Hobel
 
Aus der Nähe? Joa, mit flottem Gangwechsel und Rollart könnt' ich wohl in einer Stunde da sein.

Das Inserat war mir bei ebay aufgefallen, ja, der Wagen stand kurz vorher auch bei mobile oder so drin, aber nicht lange - das Verkaufsverhalten wirkte mir ein wenig wie "muss schnell weg", denn der Wagen hätte ja mit etwas Zeit sicherlich auch mehr bringen können (allerdings bei ebay kaum).
 
Das Zeichen scheint gesteckt zu sein, werde ich bei Gelegenheit mal entfernen! :rolleyes:
Solltest du das Turboemblem wirklich entfernen und nicht mehr benötigen, ich würde es dir abkaufen. Mir fehlt meines nämlich...:rolleyes:
 
Glückwunsch zum schönen Steili!!!!:smile:
 
Zurück
Oben