SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Vielleicht solltest Du den 107er vor dem Verkauf des MC mal ein paar Wochen fahren.
 
Lieber Klaus,
wie soll man so etwas logistisch umsetzen?
Ich muss ja das Auto fast schon unbesehen kaufen...
 
...
Ich muss ja das Auto fast schon unbesehen kaufen...
Aber Du kennst schon die Sitzposition in einem 107er?
Obwohl Mercedes finde ich die Autos jetzt nicht wirklich häßlich, aber ich(!) kann nicht drin sitzen. Zumindest nicht länger.
 
Nennt sich: Brauereiarschsitz. Wir haben (hatten) ja mehrere User, die den Weg gegangen sind… Frag einfach Lars ob 'ner Probefahrt…

Man kann sich der Sitzposition natürlich auch physisch anpassen :biggrin:
 
Was habt Ihr denn mit der Sitzposition. Kann mich mal einer aufklären...?
 
Was habt Ihr denn mit der Sitzposition. Kann mich mal einer aufklären...?

Entspricht so ziemlich reziprok der 9o1-Position… :smile: ergo: breitlangtief contra schmalkurzhoch… dazu der Winkel und Abstand des Lenkrads… spätestens der fehlende Ellenbogenauflagepunkt beim entspannten cruisen (geht das mit V8 überhaupt?) wird eine kosmetische Operation nach sich ziehen… Und Du wirst das Turboloch und den Schub von Deinem x-Lader vermissen… :biggrin:
 
Was habt Ihr denn mit der Sitzposition. Kann mich mal einer aufklären...?

Bin mit 170 cm ja nun nicht sooo groß. Aber im 107 meines Bruders hab ich immer irgendwie gekrümmt gesessen (Verdeckkasten verhindert eine bequeme Sitzeinstellung). Eigentlich kein so schlechtes Auto, vor allem der V8, aber das Sitzen ist echt ne Qual. Daher für mich das Ausschlußkriterium.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Mein Traum aus der Kindheit: Mercedes 500 SL aus der 107er Baureihe... :smile:
Glückwunsch! Ein schöner Wagen!!! Ich gehe davon aus, dass du bereits probegesessen hast... Ich kann zu der Sitzposition leider nix beitragen...
 
Was habt Ihr denn mit der Sitzposition. Kann mich mal einer aufklären...?
Das ist natürlich sehr individuell, Du mußt Dich mal reinsetzen.

Bei mir ist es der geringe Höhenunterschied zwischen Sitzfläche und Bodenblech der stört. Dazu kann ich den Sitz nicht weit genug zurückschieben. Ergebnis ist eine Sitzposition als würde man mit halb angezogenen Beinen auf einem Kissen am Boden sitzen, mit Kniekontakt zum Armaturenbrett.
Kenne den Wagen allerdings nur vom Beifahrersitz.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Zwischenbericht. Sitzen kann ich im SL sehr gut. Damit habe ich kein Problem.
Problem habe ich mit den angebotenen Autos. Über 40 T€ für Autos, die ich mit maximal einer 3 bewerten würde!?:eek:
Ich komme scheinbar zu spät. Auch das Interesse an meinem Monte ist recht mau.
Einen SL im vergleichbaren Zustand meines Montes scheint es nicht zu geben... :frown:
 
Zwischenbericht. Sitzen kann ich im SL sehr gut. Damit habe ich kein Problem.
Problem habe ich mit den angebotenen Autos. Über 40 T€ für Autos, die ich mit maximal einer 3 bewerten würde!?:eek:
Ich komme scheinbar zu spät. Auch das Interesse an meinem Monte ist recht mau.
Einen SL im vergleichbaren Zustand meines Montes scheint es nicht zu geben... :frown:
Da wir uns hier ja in einem Saab-Forum befinden, ist es klar, dass die Mehrheit hier natürlich eher einem Monte als einem 107er zugetan ist. Wäre auch irgendwie komisch, wenn das nicht so wäre. Ich persönlich bin ein Mehrmarken-Fetischist. Ich kann also durchaus deinen Wunsch nach einem 107er nachvollziehen. Fakt ist aber auch, dass sich die SL (mittlerweile sogar die 129er) großer Beliebtheit in der Klassiker- / Youngtimerszene erfreuen und die Preise, wie so oft bei Mercedes, entsprechend hoch sind. Von daher verwundert mich jetzt deine Erfahrung überhaupt nicht. Ich kenne das Spielchen von einem Bekannten, der letztens ne Pagode gekauft hat und sehr lange nach einer anständigen für einen "fairen" Preis gesucht hat. So ist das nun einmal. Ob man es nun als gerecht(fertigt) oder nicht bezeichnet. Man bekommt wohl eher keinen 107er zum Preis eines Monte... Und welches Auto nun das beste ist, ist wohl eher Geschmackssache! Ich mag sie beide!!!
 
Hej!
Es gibt schon mehr als nur einen:

Bild aus 2006 aus dem Allgäu
Anhang anzeigen 115672
Ein leichter Farbunterschied ist zu sehen - kann aber auch ausgeblichen sein...


Anhang anzeigen 115673
SAAB Festival 2015 - siehe rechts. Auch Original!

Gruß aus Franken


Hallo Zusammen!

Kann mir einer bitte erklären, was es mit dem "gelben Scheibenrahmen" auf sich hat, auf welchen immer als Erkennungsmerkmal eines MC referenziert wird? Ich sehe, z.B. in dem zitierten Bild, immer nur einen schwarzen Rahmen um die Windschutzscheibe...

Asche auf mein Haupt!

Danke und lG!
 
damit ist der Teil zwischen Frontscheibengummi und Motorhaube gemeint, das Blech wo die Scheibenwischer rauskommen. Also die Unterseite der Frontscheibe, nicht der ganze Rahmen.
Bis MJ 1991 war das in Wagenfarbe lackiert, später generell schwarz.
Da ein "echter" Monte nur MJ1991 sein kann, muss dieser Bereich also gelb sein.
das zum Beispiel ist ein MJ1992: beachte einerseits den "dickeren" Spoilerkragen bis vorne hin zum Spiegel und damit einhergehend den "dickeren" schwarzen Rahmen an der Unterseite der Frontscheibe...
saab-900-cabrio-02.jpg
 
Zurück
Oben