SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

39T.....Doppelter Listenpreis eines Montes im Zustand 2...dann muss die Karre besser als neu (1+) sein und sich natürlich ein gut situierter Käufer finden. Für das Geld gibt's immerhin neue(!) A5 Cabrios mit Vollausstattung.

Wenn der so ist, wie dargestellt, finde ich den Preis wirklich o.K.. Da verslierst´ kein Geld dran.
 
Warum nur suche ich bei jedem Monte oder Mellow Yellow immer nach diesem hier: posthorn.gif :biggrin:
 
@DSpecial: dann schau dir mal Inkagelb an, das ist postgelb :smile:
 
Danke für das Bild, Klaus. Ich finde das hat etwas. Wäre mal früher ein interessanter Werbegag gewesen, wenn man bedenkt, dass es in Italien auch einen Lambo bei der Autobahnpolizei gibt.

Was anderes, ich habe hier jetzt MCs mit und ohne Aeroplanken gesehen. War beides bei diesem Sondermodell ab Werk zu ordern? Oder wurden das Aerokit einfach an einen MC angeschraubt?
 
Hu... die Frage kam glaube ich aber auch erst 487.434 mal :biggrin:
 
Danke für das Bild, Klaus. Ich finde das hat etwas. Wäre mal früher ein interessanter Werbegag gewesen, wenn man bedenkt, dass es in Italien auch einen Lambo bei der Autobahnpolizei gibt.


Im Sommer 1992 war der erste Spruch, den ich ca. 20 Minuten nach Fahrzeugübergabe meines werksneuen CVs hörte:
"Holla..die Post ist da"
Der sinnreiche Kommentar klang an der Ampel vom sonnenbebrillten 500SL-Fahrer (mit Brusthaartoupet und reichlich Goldlametta) herüber.:cool:
 
Der sinnreiche Kommentar klang an der Ampel vom sonnenbebrillten 500SL-Fahrer (mit Brusthaartoupet und reichlich Goldlametta) herüber.:cool:
Oh ja, diese Spezies liebe ich:biggrin:. Aber im Ernst, wenn der gelbe kein 901CV und kein rares Sondermodell wäre, die wenigsten würden sich wohl ein gelbes Auto kaufen. Oder sehe ich das falsch?
Ich stelle mir gerade einen gelben 9k CS vor, das wäre wahrscheinlich der Ladenhüter schlechthin...

- - - Aktualisiert - - -

Hu... die Frage kam glaube ich aber auch erst 487.434 mal :biggrin:
Dann bekommen wir die 500.000 auch noch voll:smile:
 
...Aber im Ernst, wenn der gelbe kein 901CV und kein rares Sondermodell wäre, die wenigsten würden sich wohl ein gelbes Auto kaufen. Oder sehe ich das falsch?
Ich stelle mir gerade einen gelben 9k CS vor, das wäre wahrscheinlich der Ladenhüter schlechthin...

Liegt wohl daran, dass ein 9000 (und auch ein 900 CC) in gelb einfach nicht gut aussieht.

Für mich war die Farbe mit kaufentscheidend und es mir Wert ca. 3 Monate darauf zu warten.
Andere Farben gab es sofort.

Nebenbei war mir der Verzicht auf die Planken genauso wichtig. :cool:
Sonst hätte ich gleich den damaligen MC-Vorführwagen des Saab-AH nehmen können...:biggrin:
 
Für mich war die Farbe mit kaufentscheidend und es mir Wert ca. 3 Monate darauf zu warten.
Andere Farben gab es sofort.
Ich hab meinen Neuen sogar (farb-)unbesehen bestellt.
Die Farbe kannte ich nur von Bildern im Inet und von einem ca. 25 cm grossen Holzmodell beim Saabhändler.

Aber es stimmt schon, gelb ist schon speziell. Sieht man eigentlich nur an Kleinwagen.
Oder an Cabrios aller Grössen: Audi, Fiat Barchetta, Mazda MX, Porsche, Corvette, Renault Megane, VW Käfer, Peugeot, ...
Selbst einen SLK hab ich schon in gelb gesehen. Sah aber nicht so dolle aus, da das Dach auch gelb war. Hier wäre schwarz besser gewesen.
 
... und gelb ist durchaus eine nicht seltene Farbe bei italienischen Rennern, wie Ferrari etc. sowie bei Porsche und früher auch bei englischen Sportwagen sowie bei ganz seltenen Exemplaren wie Leblanc. Interessant ist, dass eine vergleichbare Diskussion über die Wagenfarbe bei fast allen Automarken zugange ist.

Mein Fazit: Entweder man mag's:smile: oder man mag's nicht:mad:.

Unstrittig ist: Man fällt auf:cool:
 
39T.....Doppelter Listenpreis eines Montes im Zustand 2...dann muss die Karre besser als neu (1+) sein und sich natürlich ein gut situierter Käufer finden. Für das Geld gibt's immerhin neue(!) A5 Cabrios mit Vollausstattung.

...und beim obsthändler gibt es äpfel und birnen. - immer wieder dieser nichtfunktionierende vergleich von altem mit neuem. classic data preise sind eh für den ärmel und hoffnungslos der realität hinterher. genauso wie neuwagenpreislisten. die allerdings in richtung süden :-)
 
Soll ich den mal anschauen, wenn Jemand ernsthaft interessiert ist?
 
MY und Ausstattung sprechen für die MC-Serie.
 
Der Preis ist heiß, sehr heiß. Schade, dass er ein Automatikgetriebe hat.
 
Zurück
Oben