Saab 9³ II : Bilder der kommenden Kombiversion!

Hm, fuer einen Kombi sieht der Wagen nicht schlecht aus. Als Company Car ist der Wagen nicht schlecht. Tatsaechlich möchte ich privat weder Sedan noch Kombi fahren.

Der 900 CC und 96 V4 gefaellt mir sehr gut. Dabei spielt es fuer mich keine Rolle, dass diese Typen damals von Saab-(Scania) gebaut wurden. Ich habe sie vom Design her gekauft, nicht von Label oder Hersteller her.

Ein 4 oder 5-"tueriger" 99 , 900, 9000, 9-5 oder 9-3 spricht mich ueberhaupt nicht an. Der 2 (3)-tuerige 9-3 ist ok.

Zugegeben, mit Hund könnte ein 9-3 Sportkombi sinnvoll sein. Den Hund muss ich mir vorher aber erst zulegen.

Uebrigens, Mondeo und Megan Kombi könnte man auch verwechseln ;)

Tatsaechlich finde ich es Schade, dass sich die meisten Autos gleichen (am Besten alle in Grau Metallic). Der alte 900 oder 96 entsprach bei der Konstruktion (fast) dem "Zeitgeist". Sie wurden aber so lange gebaut, dass sie plötzlich "anders" als der Mainstream wirkten. Das kann jetzt nicht mehr passieren. Desswegen sollte GM in der Serie mehr Mut beim Design freisetzen. Vielleicht wie TVR? Oder wie bei den Saab-Showcars? Ich warte mal ab, was bei Volvo als V30 herauskommt. Fuenf Zylinder mit Turbo, 2 Tueren, auffaelliges Design, 4 Sitzplaetze (wie im 96)? Oder kommt irgend wann mal ein 9-2 mit 2 Tueren plus Heckklappe?

Am Rande: "Individualismus" auf Saab bezogen beruht auf der Unfaehigkeit ausserhalb Schwedens genuegend Kaeufer fuer die eigenen Produkte zu finden. Also versucht man aus der Not eine Tugend zu machen. Was passiert aber, wenn einer dieser Individualisten mit seinem Saab nach Schweden faehrt.;Sinnkrise? Oder was passiert, wenn ein Individualist einen "Mitstreiter" im Saab-Verkaufsraum trifft?

Gibt es nichts schöneres, als einen anderen Saab 96, 900 oder 9-3 bei einer Fahrt auf der Autobahn zu begegnen, um das Aussendesign "in Action" zu betrachten ? Zum Teufel mit dem Individualismus. ;)
 
Ja, auf der Autobahn das eigene Auto schweben sehen. . . das war einer der Gründe, warum ich nicht mit der Bahn gefahren bin, um meinen "neuen" abzuholen, sondern mit einem Mietauto und zweiten Fahrer hingefahren bin, um dann selber das Mietauto zurückzufahren, und dabei den 900, vom Kumpel gefahren, von allen Seiten betrachten zu können!
 
Dieser Saab ist wunderschön. Ich weis nicht was ihr habt. Mit dem 9-5 konnte ich mich anfangs so garnicht anfreunden, aber der 9-3 ist toll!
 
CoachMan schrieb:
Dieser Saab ist wunderschön. Ich weis nicht was ihr habt. Mit dem 9-5 konnte ich mich anfangs so garnicht anfreunden, aber der 9-3 ist toll!
Mit dem 9-5 kann ich mich bis heute nicht anfreunden ...

Hier meine Schlussfolgerung vorzuführen, wenn man einen Kombi braucht(e), das wage ich nach einem starken Monat Forum-Mitgliedschaft nicht.

Gruss,

Jörg
 
Ich wage es .

Okay,

1 Monat dabei hin oder her, wer gackert muss wohl auch legen ..... :oops:
 
Ähmm, findichauchbesser undschnellindeckunggeh..... drogen
 
MOK24 schrieb:
Allerdings noch ein wenig getarnt :

[

Das Fahrzeug soll auf der kommenden IAA stehen, als Spitzenmotorisierung ist ein 250 PS Biturbo vorgesehen, und er ist als Ersatz für das nicht mehr angebotene Schrägheck gedacht.


Quelle : Autobild / Automedia



Gruß


Martin

wozu benötigt man für 250ps nen biturbo? lol

in der neuen autobild (zugegebenermaßen nicht gerade eine zuverlässige quelle,schon gar nicht in sachen saab) steht was von 2,8l v6 mit 250ps hab ich gerade gelesen...

und da muß ich mich nicht ducken:den volvo find ich auch besser und schöner... ;-)
 
Hej,

die ersten Reaktionen überaschen mich ein klein wenig .....

Diese Kombigrösse brauchen wir aber mittlerweile nicht mehr wirklich (unser Urlaubsgepäck reduzierte sich in der Zwischenzeit um Dinge wie Kinderreisebett, Kinderwagen, Hipp-Gläschen, Windeln ... ).

Insofern könnte der 9-3 Sportkombi jetzt wirklich was für mich sein ....

Vile Grüsse,

Jörg
 
Zurück
Oben