Saab 9³ II : Bilder der kommenden Kombiversion!

MOK24

Hornisse
Registriert
11. Juni 2003
Beiträge
1.556
Danke
251
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Allerdings noch ein wenig getarnt :

63114.jpg


63115.jpg


63116.jpg


63117.jpg


63118.jpg


Das Fahrzeug soll auf der kommenden IAA stehen, als Spitzenmotorisierung ist ein 250 PS Biturbo vorgesehen, und er ist als Ersatz für das nicht mehr angebotene Schrägheck gedacht.


Quelle : Autobild / Automedia



Gruß
Martin
 
hmm sieht von der seite irgendwie aus wie so n bmw / volvo mix.. aber für das was man sieht sieht er net mal so schlecht aus.. und JA der motor gefällt mir auch :)
 
Bin schon gespannt wie der Kombi ohne den ganzen Verhüterle aussieht.

Gruss ThomasD
 
Guten Tag,
wenn ich diese Bilder mit dem in Frankfurt auf der IAA 2003 ausgestellten Konzept vergleiche, kommt es mir so vor, als wären jetzt die seitlichen Fensterflächen größer. Die gedrungeren im Konzept gefielen mir besser, da hierdurch das Saab typische "Burggefühl" verstärkt wird.
Vielleicht täusche ich mich aber nur. Abwarten.
Gruß
Gus
 

Anhänge

  • 2._saab-9-3_combi_konzept.jpg
    2._saab-9-3_combi_konzept.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 314
Es hieß damals ja auch "nah an der Serie". Änderungen vorbehalten, sozusagen...

Gruß
Martin
 
Auf den Motor bin ich gespannt.....
 
was man auf dem bild erkennen kann sieht doch recht ansehnlich aus . und das die extrem schmal zulaufende fensterlinie der studie von 2003 nicht genau wie gezeigt in der serie realisiert wird war denke ich zu erwarten . die gürtellinie steigt beim erlkönig aber doch auch noch recht ansehnlich an ..........
und biturbo ............. mmmmhhh lecker :lol:
 
Das was zu erkennen ist gefällt mir gut. Da bin ich doch auf das Endergebnis gespannt !!!
Und langsam die persönliche Bestätigung für mich, mein Bild von 2002 passt.
 

Anhänge

  • kombi_595.jpg
    kombi_595.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 285
Hab auch noch drei Bilder auf Winterreifen gemacht ;-)
 

Anhänge

  • saabkombi3.jpg
    saabkombi3.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 278
  • saabkombi2.jpg
    saabkombi2.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 277
  • saabkombi1.jpg
    saabkombi1.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 276
Ich find ihn cool. Trotzdem schade dasses kein Coupe mehr gibt.

Biturbo, hm? Wird wohln Sechszylinder, sonst bringt man den zweiten Turbo ja nicht unter.
 
Der Motor ist bekannt. Ist ein Konzernmotor, also auch für Opel, Alfa...: 2,8 Liter V6, Turbo, 250PS @5500/min, 350Nm @1800/min
Der aktuelle 2,3 Liter 4-Zylinder: 250PS @5300/min, 350Nm @1900 bzw bis 370Nm (Overboost)
Nur, dass der V6 mehr Steuern kostet und wahrscheinlich mehr Benzin verbraucht, aber was soll's :asdf:

Hoffentlich bekommt Saab auch einen vernünftigen Motor: den neuen 2,4-Liter JTD von Fiat: 200 PS drogen
 
Tach!

Tolle Bilder! Der Wagen sieht wirklich vielversprechend aus. Die Seitenlinie wirkt sehr proper. Schade, daß das Gerät noch seinen Knackarsch verbirgt...

Stefan
 
Ja, so für sich gesehen könnte das wirklich was Schickes werden. Wenn man allerdings, so wie ich, eine möglichst weitgehende Umsetzung der Konzeptstudie erwartet (erhofft ?) hat, ist man etwas enttäuscht.

Also abwarten, er kriegt auf jeden Fall seine Chance, mich zu überzeugen.

Grüsse,

9000-aero
 
Ich kann der Sache noch etwas hinzufügen :-)
 

Anhänge

  • real9-3sportkombi.gif
    real9-3sportkombi.gif
    76,7 KB · Aufrufe: 119
Tobi, ist das nicht ein Bild von der Studie? Die Heckscheinwerfer sehen mir ein bischen so aus...

Gruß
Martin
 
Hoffentlich sehen die Rückleuchten nicht so aus wie beim V50....
 
also, nen CC wär mir lieber gewesen, aber dafür, daß es nen Lieferwagen ist, ist er so häßlich gar nicht geworden.
 
Zurück
Oben