Saab 9-6X ist beschlossene Sache und kommt 2006

Toyota wär aber auch nicht verkehrt. Dann würd wenigstens die Qualität stimmen *duckundweg*

Nee, Toyota ist zwar was Qualität angeht unwidersprochen führend, hat aber kein eigenes Gesicht...
Also doch Subaru.
 
Wenn ihr sehen wollt, wie der Tribeca als Saab ausgesehen haben könnte, kauft euch die aktuelle Auto, Motor und Sport (Heft 4/05). Auf Seite 66 ist ein Artikel über die zukünftige Modellpolitik von Saab. Unter anderem steht da, dass der nächste SUV auf Basis vom nächsten Opel Frontera/Chevrolet S3-X gebaut wird, weil das Tribeca-Derivat dem 9-7X zu nahe käme und keinen Dieselmotor hätte (wichtig für Europa). Außerdem lassen sich von diesem kleineren Modell mehr Fahrzeuge verkaufen, weil billiger. Also, Diskussion um Tribeca geschlossen.

Ich sehe gerade, dass das Thema mehr als eine Seite hat. Hab jetzt aber keine Lust das hier zu löschen, nur weil es schon mal gesagt wurde :blbl:
 
die japaner greifen an einfach nur Einheitsmatsch, ohne eigenen Stil :-(
ne also wirklich, man sollte doch bitte der Saabtypischen Linie treu bleiben, wenn es denn umbedingt son SUV sein muss...
 
also ich sage dazu nix sonst muß ich mir die die haut vom rücken schneiden lassen
 
Kannst ja "Golden Eagle" drunterschreiben lassen ;)
 
Ich schließ mich Coachman an (siehe letzte Seite).
 
Mittlerweile hat ja GM den 20% Anteil an Subaru auch verkauft .....
 
Na jetzt habt euch mal nicht so. Ich finde den garnicht so schlecht. Die neue 9-5 Front rangebaut und es gäbe endlich mal Alternativen zum 9-3 und 9-5. Der 9-7 ist ja offensichtlich für Europäer unbrauchbar und wenn man mal ins höher Alter kommt, will man vielleicht etwas mehr Komfort beim Ein- und Aussteigen. Oder Frauchen hätte gerne etwas mehr Übersicht in der der Stadt. Bisher muss man sich dann nach anderen Marken umschauen, macht mein alter Herr wegen seiner Bandscheiben gerade, und das nach etwa 8 Saabs am Stück. Wenn man sich solche Kunden halten will oder neue bekommen möchte, muss man etwas mehr bieten, als nur die 2 jetzigen Modelle.
Und dann lieber noch einen Subaru mit Saab Emblem als einen Mercedes o.ä.
 
"Die neue 9-5 Front rangebaut"

Weshalb, das Teil ist doch ohne schon hässlich genug.


Gruss

Luxi
 
ein Saufbaru wäre so ziemlich das letzte, was ich mir hinstellen würde, nicht nur, weil die jede Hässlichkeitsolympiade mit links gewinnen würden.
 
Und - ehrlich gesagt - auf den 4. bis 100. auch. Bei meinem Saabhändler, der auch Sauburu hat, stand ein echter Treibika. Holperiges Schwabbeldesign und mit dem 3-Liter Brüllboxer ein Praxisverbrauch von garantiert 15 bis 17 Liter Super auf Hundert, so sagte ein Angestellter des Händlers jedenfalls. Da muss das Herz schon sehr amerikanisch schlagen, um sich ein solches Gerät hinzustellen.

Dass nun ausgerechnet die Anhänger der für klares nordisches Design bekannten Marke Saab, zu deren Stärken u.a. gerade auch ein geringer Benzinverbrauch gehörte, hingegen niemals Allrad, nun plötzlich diesem verquollenen Reisschüsseldesign etwas abgewinnen können, nur um nicht zugeben zu müssen, dass ihr nächster Saab wegen des GM-Rationalisierungswahn vielleicht doch Audi heißen wird, ist schon ein Brüllwitz.
 
MOK24 schrieb:
Laut GM wird im Jahr 2006 ein Saab 9-6X erscheinen, ein kleiner SUV unterhalb des 9-7X. Er wird technsich auf dem neuen Subaru B9 Tribeca aufbauen.

..

Gruß
Martin

Wie alt ist diese Pressemitteilung? Das Teil soll doch bereits im Oktober 05 mit der Trennung Subaru / GM eigestampft worden sein. Siehe u.a. hier ?

Gruß Dracke
 
Wie alt ist diese Pressemitteilung?

Alt. Sehr alt. Aber achte mal darauf, von wann der Thread ist :00000299
Der 9-6X wird NICHT kommen, das ist klar. Zumindest nicht basierend auf Subaru-Technik und nicht 2006.

Gruß
Martin
 
Puh.....


Da haben wir aber wieder Schwein gehabt.


Gruss

Luxi
 
Zurück
Oben