Saab 9-6X ist beschlossene Sache und kommt 2006

Bitte nein

was mein armes Gesicht sich heute wieder alles anschauen muss...... :sad:

Ich habe heute so nen kleinen Lancia in Dottergelb bewundert und jetzt das, der Tag kann nur noch besser werden.

Gruss

Luxi
 
Offensichtlich lag' ich falsch, als ich nach 9-2 und 9-7 dachte, dass es schlimmer nicht mehr kommen kann.

Wie grausam die Realität manchmal sein kann ..... weindoch

@MOK24 Saab an Renault verkaufen ? Dir graust es definitiv vor gar nichts mehr, oder ? :beafro:

Gruss,

9000-aero
 
die Frontpartie kommt ja wohl noch mal aufs Reißbrett! Das ist ja der schlimmste Ausrutscher seit dem Edsel (und diesem Delphingesichtigen Fiat, aber der zählt irgendwie nich).
 
turbo9000 schrieb:
Der Wagen sieht aber eher wie ein Alfa aus!!

Kunststück, nachdem der Chefdesigner von Subaru vorher bei.... Alfa Romeo war....

Bin gespannt auf die Saab- Variante, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Die Subaru- Frontpartie mein lieber Metallsucher wird eher so bleiben, das ist das neue Subaru- Markengesicht....
 
Sieht ja furchterregend aus! Das Elefanten-Auto!
 
@MOK24 Saab an Renault verkaufen ? Dir graust es definitiv vor gar nichts mehr, oder ?

Warum? Meiner Meinung nach wäre Saab dort deutlich besser aufgehoben. An den derzeitigen Desings der Renaults kann man gut erkennen, daß die auch mal bereit sind, Autos Abseits vom Mainstream zu bauen. Wenn die Saab dann dieselbe Freiheit zugestehen, und die trotzdem "durchfüttern", kanns doch nur besser werden als unter GM-Herrschaft, oder?

Gruß
Martin
 
Ich kann an Renault auch nix schlimmes finden, wenn man bedenkt, dass man einen Megané mit sehr vielen Ausstattungsdetails ordern kann, die bei Saab nicht mal in der Aufpreisliste und auch nicht mit gut-zureden erhältlich sind. Solange man Saab seine Formensprache machen lässt...nur die Turbos dürfen sich nicht abschaffen.

Ich glaube in naher Zukunft müssen wir sowieso Saab so wir das Unternehmen jetzt kennen Abschied nehmen. Da wird der erste große Aufschrei damals, als GM einstieg eine Kleinigkeit dagegen sein.

Erste Schritte sind Subaro, weiter gehen muss und sollte es mit neuen Produktlinien. Aber nicht abgeleitet vom AMerikanischen sonder vom europäischen Markt.
 
MOK24 schrieb:
Laut GM wird im Jahr 2006 ein Saab 9-6X erscheinen, ein kleiner SUV unterhalb des 9-7X. Er wird technsich auf dem neuen Subaru B9 Tribeca aufbauen.


Bilder : AutoBild

Der Wagen soll im April auf der New York Auto Show vorgestellt werden.

Hier die Pressemitteilung:
DETROIT – A forthcoming cross/utility DETROIT ......

Hi Ihr alle; ich finde, es wird langsam Zeit, das Saab mit neuen Modellen rauskommt - wenn auch auf ner anderen Plattform - schließlich kann man nur so im int. Handel mithalten. Hier übrigens der Text von der Pressemitteilung in Deutsch...(Sorry für den einen oder anderen Fehler)

"Ein bevorstehendes Fahrzeug von Saab Automobil wird auf dem Subaru B9 Tribeca basierten und von Subaru-Isuzu Kraftfahrtechnischem Inc. in Lafayette, IN, Bezirk gebaut.... kennenzulernen hier auf der 2005 Nördlich Amerikanisch Internationalen Autoschau.

Saab wird eine Begriffversion den mittelgroßen CUV im April an der New York Auto Schau zeigen, und der Vertrieb wird 2006 beginnen.

Subaru B9 Tribeca Hat Adcock, Subaru von Amerika Inc, stellvertretender Generaldirektor, sagt, dass SIA die Produktionsstelle für den B9 Tribeca und den Saab CUV ist. Ein Saab-Sprecher bestätigt die Co-Entwicklung mit Subaru.

Saab und Subaru's Zusammenarbeit auf dem CUV Programm ist seit 2002 gekannt.

Beide Automobilhersteller sind mit Allgemeinem Motor-Gmbh ausgerichtet. GM besitzt Saab völlig und hat einen 20% Anteil in Fuji Schwerindustrien Ltd., der Hersteller von Subaru Fahrzeugen. Der Saab 9-2X, der Mitte 2004 aufschlägt, ist eine Version vom Japan gebauten Subaru Impreza WRX, ein all-Rad-betriebenes Auto. Der Umsatz des 9-2X hat die Erwartungen nicht getroffen, die 1.788 Einheiten in 2004.

GM fügt Saab Produkte hinzu im Bemühen, den Umsatz verlierenden schwedischen Automobilhersteller zu stärken. GM’s Moräne, auch die Produktion den Chevrolet Trailblazer basiertent, will den Saab 9-7X als mittelgroßen SUV in diesem Jahr fertigen.

Mit zwei Verschiebungen, die man der Planung 2004 arbeiten, wurden nur 118.699 Fahrzeuge gemacht. Die Fabriken können ungefähr 200.000 Einheiten jährlich ohne Überstunden herstellen.

Wie der B9 Tribeca, der Saab CUV AWD und eine horizontal entgegengesetzte Boxermaschine kennzeichnen werden. Der CUVs ist auf einer ausgedehnten Version von Subaru basiert auf mittelgroße Limousine und Wagen.

Eine 250-hp DOHC 3L Maschinen, die zu einer 5-Gangautomatik verbunden sind, die SportShift manuelle Steuerung kennzeichnet, betreibt der B9 Tribeca. Seine Radständemaßnahme 108,2 in. (274 cm), während das Fahrzeug’s gesamte Länge 189,8 in ist. (482 cm). Der B9 Tribeca’s ist Breite 73,9 in. (188 cm) und seine Höhe 66,4 in. (169 cm).

Es wird 7-und 5-Passagier verfügbar sein."

Gruß, Karollis
 
na servus, was ist denn das für eine automaten-übersetzung?

zum thema kann man ja leider nur sagen, dass saab ohnehin seit dem 9000er kein originäres auto mehr gebaut hat. also das wars dann. obwohl ich ein großer saab-fan war (was natürlich auch rationell nicht zu begründen ist ;-), aber nach dem 9000 ist schluss. will keinen neueren saab mehr. hoffentlich halten meine noch lang...

naja, ich geb eh lieber den mechanikern mein geld als den neu-auto-produzenten!
 
die Saab-Story bleibt leider undurchsichtig, man könnte wirlich meinen, keiner hat mehr einen Plan von irgendwas.
 
roedaal schrieb:
na servus, was ist denn das für eine automaten-übersetzung?

BESSER MACHEN UND NICHT MAULEN :-)

roedaal schrieb:
...aber nach dem 9000 ist schluss. will keinen neueren saab mehr. hoffentlich halten meine noch lang...

Da geb ich Dir Recht, ich selbst hoffe auch, dass mein 9000er M'98 noch mindestens 10 Jahre läuft ...
 
das heisst ja nun nicht, das er genauso aussehen wird!!! das ist ja schliesslich das bild vom subaru...

und technik-sharing ist ja nicht das falscheste, wenn man damit die Marke SAAB erhalten kann. Und Subaru ist ja, was allradantrieb angeht einigermassen erfahren.

tomas
 
was hat denn Saab bitte mit Allrad zu tun? Wenn ich Allrad will, kauf ich mir nen Subaru, aber nen richtigen!
Und wenn ich Saab will kauf ich nen Saab, so einfach ist das. Da bleib ich lieber beim "Ersatzteile-Leasing"...
 
9000-aero schrieb:
Offensichtlich lag' ich falsch, als ich nach 9-2 und 9-7 dachte, dass es schlimmer nicht mehr kommen kann.

Wie grausam die Realität manchmal sein kann ..... weindoch

@MOK24 Saab an Renault verkaufen ? Dir graust es definitiv vor gar nichts mehr, oder ? :beafro:

Gruss,

9000-aero

Unterschreibe ich, in allen Punkten.

Gruss

Luxi
 
Zitat:
@MOK24 Saab an Renault verkaufen ? Dir graust es definitiv vor gar nichts mehr, oder ?


Warum? Meiner Meinung nach wäre Saab dort deutlich besser aufgehoben. An den derzeitigen Desings der Renaults kann man gut erkennen, daß die auch mal bereit sind, Autos Abseits vom Mainstream zu bauen. Wenn die Saab dann dieselbe Freiheit zugestehen, und die trotzdem "durchfüttern", kanns doch nur besser werden als unter GM-Herrschaft, oder?

Gruß
Martin

Ich bin bei einem Automobilzulieferer tätig, mehr darf ich dazu aus vertraglichen Gründen nicht sagen .....

Gruss,

9000-aero
 
9000-aero schrieb:
Ich bin bei einem Automobilzulieferer tätig, mehr darf ich dazu aus vertraglichen Gründen nicht sagen .....

Ach, noch einer... :)

In welcher Sparte? Ingenieur oder...?

Gruß,
Erik
 
Bereich Elektrik / Elektronik als Key Account Manager.

Grüsse,

9000-aero
 
Subaru?!? Da kauf ich mir gleich einen Honda=günstiger, Diesel erhältlich, z.T. besseres Aussehen, als so einen Boxer, den man um jede Kurve geradezu herumprügeln muss.
 
Subaru ist geil.

Extrem häßliches, aber eigenständiges design, und unkonventionelle Technik. Unter anderem auch turbos...

Kommt Euch das bekannt vor?

Gerade wg der 4WD-Kompetenz sicherlich nicht der schlechteste Kooperationspartner. Hätte ich das Geld für nen Neuwagen, würd mich der 9-2 (als Impreza mit Saab-Gesicht) durchaus reizen. Natürlich nur, wenn das Zündschloß da auch in der Mitte ist... ;-)
 
Ich finde auch... wenn schon Japaner, dann Subaru! Da kann ich Aero84 nur zustimmen. Gut, daß ich nicht in der KFz-Branche tätig bin... Es lebe der Mobilfunk. Bei uns muss nicht an Pfennigbeträgen gespart werden, bei uns muss rein, was Ausfallsicherheit garantiert!

Tomas
 
Zurück
Oben