Saab 9-5 Kombi Substitut

Ist eh alles ein Kompromiss. VW T5 oder etwas ausgefallener Citroen Jumpy. :cool:
 
Die meisten, die angeboten werden, sind aber offenbar keine 7-Sitzer. Oder sind die Kisten das generell, und die Leute tragen es nur nicht ordentlich ein?
Unter 20T gibt es ja scheinbar eher nur 200Tkm-Autos.

Ja - serienmäßig waren 5 Sitze.
7 nur gegen Aufpreis. Auch beim V8
Allerdings: der V8 ist völlig Problemlos. Meiner hat jetzt 260 000 runter...ohne jegliche Reparaturen. Abgesehen vom Verschleiß, wie Bremsen.
Aber auch die anderen Benziner sowie Diesel sind recht Problemlos.
Ab und zu soll sich mal ein Radlager verabschieden. War bei mir bisher nicht. Und wenn doch...naja, das darf er dann auch mal.
 
Vielen Dank for die Abmessungen! Das schaut ja gut aus...großzügiger als ich dachte.
Bleibt als einzige Schwachstelle der etwas beschwerliche Einstieg in die dritte Reihe.
 
Vielen Dank for die Abmessungen! Das schaut ja gut aus...großzügiger als ich dachte.
Bleibt als einzige Schwachstelle der etwas beschwerliche Einstieg in die dritte Reihe.

Für Kinder kein Problem-zumal der davor liegende Sitz ja nach vorn verschiebbar ist. Natürlich muss dann der in der 2. Reihe dafür aussteigen.
Ansonsten krabbelt mein Sohn eben hinten über die Heckklappe rein und raus. Die hat dafür extra in der Klappe eine Innen - Ver/Entriegelung wie man auf einem Bild sehen kann.
 
Hat jemand Erfahrung mit ssangyong?
 
Hatte gestern diesen Korando im Harz vor mir... hässlich und langsam. Sieht von außen einfach nur billig aus die Kiste. Heck hat man schön vom Opel Mokka "übernommen". Wie gut die fahren kann ich nicht beurteilen, ich konnte auf jeden Fall bergauf im fünften Gang vorbei rollen.
 
Hat jemand Erfahrung mit ssangyong?
Deren Modell Rodius sorgt auf jeden Fall für Gesprächsstoff.... Dagegen ist ein Fiat Multipla von 2004 eine geile Kiste... Aber: Kunden von uns fahren diesen aktuellen SUV und sind zufrieden...
 
Ssangyong - Arbeitskollege hatte so was in Pflege - war das Fahrzeug der Schwiegereltern - Interessant ist, dass man sich die Ersatzteile bei Mercedes und Daewoo/Chevrolet zusammensuchen kann. Vor einigen Monaten dann glücklicherweise Käufer für die Dinger (die hatten 2 - einer davona ls ERsatzteilspender) gefunden.
 
Naja der XF RS ist schon eine andere Kategorie als ein Aero.... Preislich und leistungstechnisch.. Wobei der XF Kombi mir persönlich sehr gut gefällt - aber das Ding soll auch als 3.oD recht gut an den 275 Pferden hängen...
 
Evangelos hatte eine Zeitlang einen Musso mit dem MB 230er Motor. Was soll ich sagen: Fährt, lenkt, bremst, zieht was weg (Einschleppen defekter Saabs). Karosserieaufbau, Sitze, Innenausstattung sind eher erste Generation Korea-Mobile, was ja auch stimmt. Der Allrad hat sich auf Asphalt gerne verspannt und ließ sich dann nicht mehr deaktivieren. Aber bestimmt erste Wahl, wenn man einen Pferdehänger von der nassen Weide ziehen muss. Klarer Fall von Nutzfahrzeug, im städtischen Verkehr aber eindeutig fehl am Platz.
 
Zurück
Oben