SAAB 9.5 3.0 TID Kombi, schwarz, MY 2004

Registriert
29. Dez. 2003
Beiträge
1.279
Danke
10
:jump:

Ich hab ihn vor ca. 1 Stunde abgeholt, das Golffahren hat ein Ende.

Jezt weiss ich erst was mir gefehlt hat. :daumenhoch:

Luxi, der ab sofort wieder und nur noch saabt

:jump:

P.S. Bilder folgen, wenn ich mal gerade nicht mit SAAB-Fahren beschäftigt sein sollte.
 
GLÜCKWUNSCH LUXI !!!!

Das ging ja echt flott. Viel Spaß mit der Rakete und ewig Kreuzungen mit verantwortlichen, aufmerksamen Autofahrern.
Alles Gute und Christopherus sei mit Dir:

moose
 
Ich Danke und auf dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gegen mögen. :D

moose, er ist in schwarz noch schöner als in dunkelblau. ;)

Gruss

Luxi
 
:knightrider: :jump: ENDLICH!!! TOLLE NACHRICHT!!! :jump: :knightrider:

Wie sieht's den mit dem am Mittwoch vorgeschlagenem Kräftemessen aus, Alt gegen Neu. :lol:

Mfg

Daniel ;)
 
Welches Kräftemessen, habe ich da schon wieder etwas nicht mitgekriegt? :oops:

Ich wollte das Auto doch zuerst mal einfahren. ;)

Gruss

Luxi
 
Hat der Ralf da nicht so eine Bemerkung mit seinem Aero gemacht, mal sehen was besser geht. Fahr ihn erst mal richtig ein und viel Spaß mit dem neuen Untersatz.

Mfg

Daniel ;)
 
.....herzlichen Glückwunsch zum 9-5. ich hoffe, das bei Dir wenigstens die neuste Software für's Navi dabei war und die Alarmanlage nicht ständig nervt, wurde bei meinem zwar repariert, doch gestern schimpfte meine Lebensabschnittsgefährtin wieder, weil die Parksensoren nicht funktionierten, genau wie die Regensensoren ( zum 4. Mal, schein wieder ein Software-Problem zu sein ). Ich dachte diese Fehler tritt nur beim MB auf :sad:
Also geht er am Mittwoch wieder in Bayern in die Werkstatt.

Nun denn, allzeit eine handbreit Asphalt unter den Reifen :bekloppt:

Gruss

Herbert
 
Hallo Herbert

veilen Dank. der Regensensor funktioniert, leider konnte ich das heute schon ausprobieren, die Alarmalanlage nervt nicht und ansonsten scheint alles zu funktionieren. Diese Parkdistanzkontrolle habe ich nicht mitbestellt, ich hasse diese Dinger, so zweckmässig sie auch sein mögen.

Fahr mal zwei Monate ein anderes Auto und wirst sowas von tolerant, das glaubst Du nicht. ;)


Gruss

Luxi
 
Hallo Luzi,

das Navi wurde bei meim schon erneuert, da er die Routen nicht richtig errechnen konnte ( lt. Saab ein Einzelfall :-) )

Darum hier mal mein erster Fahrbericht, den ich bei Motor-Talk veröffentlicht hatte, viel Spaß beim lesen:

Nun steht er da, der neue Saab 9-5 Aero Kombi, schaut dich mit seinen Xenon-Augen an, als wolle er fragen, wollen wir ausreiten?
Dann öffnet man die Türen, steigt ein, stellt die Sitze ein ( kann man wunderbar abspeichern ) damit man auch nach einem Fahrerwechsel wieder bequem sitzt, gibt am Touchscreen das Fahrziel ein und freut sich auf die nette Stimme aus dem Lautsprecher.
Da es die erste Fahrt mit dem neuem Auto ist, sucht man sich natürlich eine Route aus, die man kennt! Das Fahrziel lautet: Hamburg ( ABC - Straße ) und das Navi? Es schickt dich von Ratzeburg, nach Bad Oldesloe, Norderstedt, dann auf die A7 bis zur Abfahrt Othmarschen, OK denkst du, dann wird es dich jetzt wohl auf den richtigen Weg bringen, Pech gehabt, jetzt geht es Richtung Wedel, dann ertönt wieder die freundliche Stimme nach 200m rechts abbiegen, fragt sich nur wohin, dort steht ein Haus, gut kann ja sein, das sich dort in der Tiefgarage ein unterirdischer Weg ( vielleicht eine neue Röhre wie beim Elbtunnel ) in die Hamburger City befindet, also erst einmal einen geeigneten Platz suchen wo man in Ruhe parken kann und die Route neu berechnen lassen, jetzt spinnt das System erst recht, die freundliche Stimme sagt jetzt: „Den Straßenverlauf recht lange folgen“ NUR WOHIN ? Ich stehe am Ende einer Sackgasse!
Also nochmals alles von vorn, Ziel eingeben und berechnen lassen und wo geht es jetzt hin ?
Ja, die Richtung stimmt, ich wusste nur nicht, dass die ABC-Straße von der Spaldingstr. ab geht, sollten die Stadtplaner von Hamburg über Nacht die Straßennamen vertauscht haben ?
Natürlich bin ich noch ans Ziel gekommen, OHNE NAVI !!!
Am Montag geht’s dann erst einmal in die Werkstatt, ich bin gespannt wo mich das Navi da hinführt, vielleicht geht’s ja gleich nach Schweden, die Richtung stimmt ja, Lübeck-Travemünde, dann die Fähre nach Malmö.
Wenn ich dann wieder in Deutschland bin, werde ich vielleicht weiter berichten, es sei denn, das Navi führt mich jemals wieder in die Heimat.


Gut, die Lübecker haben es zwar nicht gemacht, dafür aber die Kollegen in Landsberg/Lech in Bayern.

Gruss

Herbert
 
congrats, luxi, happy saabing! :00000417:
 
hallo luxi!;)
herzlich willkommen auch von mir! wünsche dir viel spass hier im forum!
gruß,
marcell :lol:
 
:lol:


freut mich wirklich für dich! man sieht sich bald damit, ja?! ;)
 
@ ralf

Danke, ich hoffe doch, dass wir uns bald mal damit sehen.


Gruss

Luxi
 
ich hab meine Sitze!!! Toll. Nur, wenn ich jetzt darin sitze, sitze ich hinterm Auto... sind nämlich noch nicht einbegaut... :lol:
 
@ralf

BITTTTEEE BILDER POSTEN!!! Brenne darauf sie hinterm Auto zusehen. :lol:

Mfg

Daniel ;)
 
Was lange währt wird endlich gut, in diesem Sinne den maximalen Spaß mit Deiner neuen Rakete. Kannst ja zum Tieffliegen nach Deutschland kommen, alte Liebe rostet eben nicht. 8)

Fette Grüße

Saabine
Ergo Saab
 
Also, dass sich hier irgendjemand für Bilder von Sitzen interessiert, die hinter einem Saab 9-5 stehen, hätte ich jetzt nicht gedacht. :oops: Die Luxemburger Fraktion darf sich das aber gerne auch live ansehen... ;)

Hey, ich mache mir hier ernsthafte Gedanken über den Einbau - gerade habe ich nämlich beschlossen, auch der zweiten Werkstatt in Luxemburg keines meiner Autos mehr anzuvertrauen... aber das ist eine Geschichte für sich... traurig aber wahr!
 
Zurück
Oben