SAAB 9.5 3.0 TID Kombi, schwarz, MY 2004

Sieht wirklich klasse aus, Luxi :daumenhoch: . Nun aber bloß keine Kaltverformungen vornehmen lassen :shock: (wenigsten nicht bis Vianden. Reicht wenn meiner die eine oder andere Beule hat :? ) Und wenn Du Ihn irgendwann gegen die Wand setzt, gib auf Dich acht, das Dir nix passiere!!! (und den Felgen auch nicht, die hätte ich gerne dann ;) )


Gruß von moose
 
@ moose and ralf

Wer Euch beide zum Freund hat, kann wirklich getrost auf jeden Feind verzichten. ;)

@ moose

ich hoffe, dass mir keiner mehr Kaltverformungen vornimmt, denn mir hat diese eine Mal mehr als ausgereicht :sad: . Ich werde mich bemühen das Teil auch nicht an eine Wand zu setzen. Was die Felgen anbelangt, so sind die noch vom alten Diesel, denn der war zum Knautschzeitpunkt mit Winterreifen ausgerüstet. Die Original Vector Felgen des neuen brauche ich für meine Winterreifen, die den Unfall auch unbeschadet überstanden haben. (komischerweise)

Moose, die Felgen sind Rial Felgen 7,5 X17 und kosten mich pro Stück 85.-Euro, inklusive Räubersteuer, bei Bedarf kannst Du Dich melden.

@ralf

Was die richtigen SAAB Motoren anbelangt, gibt es die wirklich? Klär uns mal auf, denn soviel ich weis, gibt es keinen Motor, der von SAAB entwickelt und von SAAB hergestellt wurde, es handelte sich doch immer um Umbau- oder besser gesagt Opitmierungsmassnahmen, oder?

Der Vorteil bei Dieselmotoren ist zudem der, dass sich Werkstattbesuche stark reduzieren und sich auf Öl-und Filterwechsel beschränken. Zumal beim Diesel die Standheizug auch mit Diesel betrieben wird und anscheinend problemloser funktioniert, als bei Benzinmotoren. :lol:

Trotzdem danke ich Euch beiden für die lieben Wünsche, ich weiss ja wei es gemeint ist, ihr könnt das nur nicht so rüberbringen. :oops:

Gruss

Luxi
 
Luxi schrieb:
Der Vorteil bei Dieselmotoren ist zudem der, dass sich Werkstattbesuche stark reduzieren und sich auf Öl-und Filterwechsel beschränken.
Luxi

Solang kein Stern auf deiner Haube haftet und hinten nicht CDI steht, stimmt deine These. Mit Stern :cry: , spreche aus Erfahrung.

Mfg

Daniel ;)
 
Wer Euch beide zum Freund hat, kann wirklich getrost auf jeden Feind verzichten.

Stets zu Diensten... :lol:



Äh, also die 2.0 und 2.3 Motoren gelten als die Saab-Motoren. Alles andere (ok, war nicht wirklich viel) wurde wirklich nur angepasst/optimiert, und meistens wirklich nicht schlecht. Angeblich (so zumindest der Werkstattmeisters meines Vertrauens) soll z.B. Saab dem 3.0 Benziner von Opel erst richtig eingeheizt haben... leider war er aber nicht so ausbaufähig vom Block her, und deshalb war halt bei 210 PS Schluss.

Nun, ich weiss von keinem anderen Auto, in dem die 2.0 und 2.3 Liter Motoren eingesetzt sind. Möglicherweise sind deren Entwicklung in Auftrag gegeben worden, oder sie fand zusammen mit anderen Motorenherstellern statt, das weiss ich nicht. Mein Interesse an Saab geht auch nicht viel weiter als 1980 zurück - 1978 kam der 900/1, und so ziemlich kein Auto hat mir vor dem 900 gefallen... da gabs den 2.0 Liter schon. Der 2.3 kam Ende der 80er, wenn mich nicht alles täuscht. Jedenfalls meine ich diese beiden Motoren, wenn ich von "richtigen" Saab-Motoren spreche ;)

Der Witz mit der Standheizung war gut... lacher ach, wenns doch nur so wäre und man sich mehr auf die Leute verlassen könnte... ***schnüff*** weindoch
 
@daniel

Was den Stern anbelangt, so folge ich dem Motto meines Sohnes:

"Wenn ich Mercedes fahren will, dann rufe ich mir ne Taxe"

Also keine Sorge, ich kaufe bestimmt nie einen Mercedes, das kannst Du ja wahrscheinlich auch nachvollziehen.

@ralf

gelten als reine SAAB Motoren, vielleicht erfahren wir da mal Näheres.

Übrigens, wie ich soeben erfahren habe, gibt es in absehbarer Zukunft wieder einen 3.0l V6 Benziner für den 9-5 und zwar von Alfa/Fiat.

Dem kann man dann, falls nicht ohnehin schon ausreichend vorhanden, dann auch sicherlich noch genügend Dampf machen.


Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung, Wenn du schon ne Arbeit annimmst, dann erledige sie auch anständig, oder lass den Kunden wissen, dass du dazu nicht in der Lage bist.

Gruss

Luxi
 
Ich sag immer, Mercedes kauf ich mir von der Rente (ich weiß, ein Klischee)
Aber dann hat man wenigstens die Zeit für die Werkstattbesuche :D

Gruß von moose
 
@Luxi

Alles Gute mit dem Neuen, ein ganz ganz geiles Teil.
Und alles ohne Elchbruch :-)

François
 
Hi Jungs

Ich war übers Wochenende weg und komme erst jetzt zum Antworten.

@ Francois

Danke für das "geile Teil". Ich habe dieses Teil heute 450 km über deutsche Autobahnen gescheucht. Nur die fahren wie die Geisteskranken, insbesondere ist mir aufgefallen, dass die BMW Fahrer den Namen haben (Rüpel) und die Mercedes, Audi und VW Fahrer diesen Namen verdient haben, oder sie waren alle im Schumi-Fieber. So nach dem Motto "Was ist das denn für ne Karre, der kann doch unmöglich schneller sein als ich und schon fahren sie nach links, natürlich ohne ersichtlichen Grund und kleben Dir vorm Rüssel, wo Du sie auch die nächsten zehn Kilometer vorfindest. :oops:

@moose

Wie Du kaufst Dir von der Rente einen Mercedes, entweder hast Du eine uns unbekannte und äusserst rentable Art der zusätzlichen Alterversorgung entdeckt, oder bei Mercedes müssen die Preise um zwei Drittel reduziert werden. :lol: Zudem bitte ich Dich, diesen Entschluss zu überlegen, denn erstens gibt es da nicht

so ein suuupertolllles Forum :D

zweitens sind die Teile potthässlich :cry:

und drittens brennen sie gut, sieh Formel I von heute :lol:

Gruss

Luxi, der die Einfahrzeit hinter sich hat. :o
 
@ Daniel

Habt Ihr ( Du und Ralf mir den Anrufbeantworter besprochen).
oder vielmehr Ralf, denn Dein Name wurde erwähnt, jedoch hat jemand vergessen seinen Namen zu hinterlassen, ja unser Ralf ist eben mit der technischen Errungenschaften der Neuzeit noch nicht so vertraut, gelle :lol:

Gruss

Luxi
 
@ Luxi

Das war der gute Ralf, wir haben am Samstag Nachmittag eine kleine Spritztour unternommen und wollten dich zum Mitfahren animieren. Da ist dir was entgangen, der schöne Trans-Am :knightrider: , waren aber nur im Saab unterwegs.

Mfg

Daniel ;)
 
Ralf ist eben mit der technischen Errungenschaften der Neuzeit noch nicht so vertraut, gelle

:blbl:


Also, den Pontiac gibts in Zukunft auch noch ausführlich hautnah und in Aktion zu erleben... keine Sorge!

Ralf
 
Was sich mag, das neckt sich. Errninert mich irgendwie an die zwei hier :itchy: .

Mfg

Daniel ;)
 
Daniel9000CSE schrieb:
Was sich liebt, das neckt sich. Errninert mich irgendwie an die zwei hier :itchy: .

Mfg

Daniel ;)

Daniel

Können wir uns bitte auf den Ausdruck

"Was sich mag, das neckt sich" einigen, :lol:

denn weder Ralf noch ich, haben Anwandlungen der anderen Art, lieben tun wir unsere Kinder, Frauen, Hunde, Katzen, Vögel, Fische und vielleicht noch unsere SAAB´s. ;)


Gruss

Luxi
 
Zurück
Oben