Saab 9-3 Cabrio - JA oder NEIN

zweites betrachten: stoßstange vorn nicht orig. farbe blättert ab ex blau, scheinbar unfall,da wischer incl motoren fehlen,
Das ist nur die Reflektion vom Himmel am Horizont über den Hausdächern. Demnach fehlen die Wischer höchstwahrscheinlich aus tuninggründen oder waren defekt.

majoja02 schrieb:
diese räder,diese tieferlegung,das ding scheint knüppelhart
Das stimmt aber bestimmt.
Naja wenn man noch jung ist gehts ja...(Testfahrt machen und auf Geräusche achten). Das alles ist nicht gerade gut fürs Material.
(besser nicht durch Städte wie Stuttgart fahren, das wäre absolut nicht auszuhalten..:puke:)

Das Baujahr schreckt schon ein wenig ab aber der Vorbesitzer hat das Auto GANZ offensichtlich nicht bis zum letztmöglichen Kilometer runtergeranzt. Trotzdem kann dann unvorhergesehenes passieren, oder es passt. :tongue: Der verkauft es vieleicht nur weil er Platz braucht und etwas neues anstrebt.:frown:

Für den Preis und rundrum Funktionalität ist der Wagen aber echt schick. Hallo, das ist ein TOP Turbo Cabrio mit (meiner Meinung nach) extrem fetzigen Aussehen zu Tiefkühlpreis!!!!!! Schnappen. :wink:
 
Das ist nur die Reflektion vom Himmel am Horizont über den Hausdächern. Demnach fehlen die Wischer höchstwahrscheinlich aus tuninggründen

. :wink:

jetzt wo du das sagst u ich brille auf hab...............ist sicherlich auch der nebler weggetunt und die 97zig stoßstange ohne nebler gewesen..;-)..getunte bremsbelüftung?:tongue:
 
Hey,
Ich war heut also in Köln, hab das Auto angeschaut und mitgenommen. Ist die Strecke Köln - Göppingen problemlos gelaufen. Nur hat sich jetzt ne Pfütze unterm Auto gesammelt, muss ich mir da jetzt Sorgen machen?

Naja morgen bekommt er erstmal eine ordentliche Wäsche.

Danke noch mal an Thomas, du hat mir wirklich sehr geholfen.

Grüße,
Jack
 
Wenn es nicht ölig zwischen den Fingern ist, dann probierst Du mit der Zunge. Im Idealfall ist es das Kondenswasser der Klimaanlage (neutral). Süßlich ist doof, denn das ist Kühlerfrostschutz.
 
...ich hab doch gesagt, dass Saab-Fahrer bekloppt sind: sie lecken sogar an den Ausflüssen ihrer Autos.....so, ich gehe jetzt mal Seife fressen....

Herzlich Glückwunsch zur neuen Lebensgefährtin :smile:
 
Glückwunsch! Direkt Nägel mit Köpfen gemacht, hehe. Gute Fahrt & viel Spaß!
 
Das schwarze Cabrio aus Köln ist auf alle Fälle eine "Sports Edition" in Originalzustand.
125578-saab-9-3-cabrio-ja-oder-nein-limited.jpg

boah erschreckend wie die zeit vergeht.....dieses neue auto...ist noch in DM angaben...;-)
 
Wie ist das abgelaufen wenn man fragen darf....hat der Verkäufer das Auto mit einem tränenden Auge abgegeben oder hat er einen Freudensprung gemacht, kaum war er ums Eck? :redface: Spass:biggrin:
Köln - Göppingen sind 400km. Respekt! Komisch, die gleiche Strecke habe ich fürs erste Auto von Kassel zurückgelegt. Ebay Blindkauf..:eek: Und Auto war top bis auf RW-Gang.
Und dann kamen auch die Pfützen, allerdings gerne Motoröl (Zündverteiler), Getriebeöl (Antriebswellen-Simmerringe). Motorwäsche machen, einfach mal genau schauen woher das kommt.

Der Beitrag über den Neuerwerb liest sich so extrem nüchtern.. mach mal bisschen Cabrio PARTY!!!! Lass die Bananen tanzen! :Banane27::bananajump::Banane23::Banane08:
 
Hey,
Ich war heut also in Köln, hab das Auto angeschaut und mitgenommen. Ist die Strecke Köln - Göppingen problemlos gelaufen. Nur hat sich jetzt ne Pfütze unterm Auto gesammelt, muss ich mir da jetzt Sorgen machen?

Naja morgen bekommt er erstmal eine ordentliche Wäsche.

Danke noch mal an Thomas, du hat mir wirklich sehr geholfen.

Grüße,
Jack

Das mit der Wäsche ist eine gute idee, weiterer Tip wäre alle flüssigkeiten wechseln zu lassen.
nur so bist du auf der sicheren seite und weißt wann u was wirklich eingefüllt ist.

zum thema pfütze, vielleicht hattest du die klima an, in diesem fall könnte es auch kondenzwasser gewesen sein.
 
Hey,
Danke für die Glückwünsche.
Die Klima hatte ich an, sieht auch nach normalem Wasser aus. Nur hat das Verdeck hertreibe Macke. Auf halben Weg bleibt es stehen, und zeigt Verdeckfehler an. Drückt man den Schalter dann nochmal fährt es ganz normal ein und aus.

Das Fahrzeug ist durchgehend Scheckheftgepflegt im Saab Zentrum Dortmund (alle 10-15k km) bis auf den letzten Service, der war bei 161000km jetzt 163.
ich werde in 10000km die Flüssigkeiten wechseln und dann gleich die Ölwanne abnehmen.

Ich hoff jetzt mal, dass das Verdeck keine großen Probleme macht.

Grüße,
Jack
 
thema verdeck: genug öl drauf? wenn ja, klingt es nach einem def mikroschalter.
verdecksteuergerät erwartet ein signal, es kommt nicht also stop, neues ansteuern (verdeckbedienknopf..roof..) räumt neue zeit ein.
dach läuft weiter mit glück kommst du über diesen besagten punkt hinweg und alles geht ohne prob.

wird aber nicht besser, lässt sich auslesen, unbekannte fehler deuten meist auf fehlendes öl hin, ansonsten betriebsanleitung..ölstandkontrolle verdeck.

weiterhin viel glück u sorgenfreie km
 
Dringend!!
Bin grad i. Ulm und bei langsamer Fahrt oder warten an der Ampel fängt das Auto plötzlich an zu Knackern!

Was ist los?

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man Gas gibt ist das wieder weg
 
Nur ein loses bauteil vielleicht? Woher kommt das geräusch ungefähr??
 
Also kommt von der Beifahrerseite vorne, öl ist genug drin, es gibt auch keine Anzeige oder sowas, ansonsten läuftdas Auto normal.

Lg.
Jack
 
Also am besten mal rechts ran, Motorhaube auf, mit dem Handy durch den Motorraum und Video aufnehmen, auf Youtube hochladen und Link hier posten.

So ist es jetzt die berühmte Glaskugel, evtl. loses Bauteil, abgerissene Hand im Rippenriemen, .....
 
Möglicherweise Lager Umlenkrolle Keilrippenriemen oder eines der anderen Lager (Spanner, Lichtmasch., Klimakompr, etc). Geräusch auch wenn Klima aus ist?
Oder Wasserpumpe selbst die langsam aufgibt. Vieles (mehr) ist möglich...

edit. zurück angekommen und mir ist eingefallen das ich doch noch Pommes kaufen wollte!!! :motz: Interessiert das jemanden? :wavey:
 
Hey,
Wollte gerade ein Video machen, aber jetzt wollte nix mehr Klappern.

Mich würde interessieren ob ich damit die 50km nach Hause noch fahren kann.

Wie gesagt ist sobald man etwas Gas gibt weg.

Lg.
Jack
 
Zurück
Oben