Komme gerade vom Lackierer, es wurden beide Kotflügel vorne sowie die bekannte Stellen unter der Verdeckdichtung lackiert. Da es auf der rechten Seite unter Dichtung schon etwas weiter gefehlt hat, wurde die gesamte hintere rechte Seite neu gemacht. Die Kotflügel vorne zeigten von außen nur sehr kleine, kaum sichtbare Stellen, nach innen hat es aber laut Aussage des Mechanikers schon stärker gerostet (wurde alles neu gemacht). Meiner ist 09/2007 zugelassen, MY 08, Hirsch Step 2 komplett, schwarz, TX-Optik, hat 178tkm und war die ersten 6 Jahre in Berlin unterwegs, die letzten 2,5 Jahre in Passau. Mein Mechaniker empfand den Rost im Vergleich zu anderen Fabrikaten jetzt als nicht gravierend. Der Vorgänger, ein 9-5 aero (MY00) rostete nach 9 Jahren auch, halt an anderen Stellen, insbesondere am Unterboden u. hinten am Beginn Radlauf, was beim 9-3 III Cab jetzt nicht der Fall ist. Für mich ist das jetzt aber def. der letzte Winter, Salz ist einfach für jedes Auto ungut.