Reiseveranstalter Hotels Fluglinien - Italienreisen

...ich liebe Polenta :top::eating:
Im Gegenbsatz zu meiner Frau :eek:
 
Likullische Empfehlungen wie immer gerne genommen :top:
Irgendwo zw. Portoferraio und Portazzurro liegt ein kleines feines Landgut, wo man sehr lecker isst.
Leider weiss ich den Namen nicht mehr, aber es liegt direkt an der Strasse.
P. S. Könnte das Saperete sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück von der "Bella-Italia-Tour-2017" :ciao:
O.K., ja ein paar Tage bereits:rolleyes:
Hat viel Spaß gemacht.
Mit dem Autozug der ÖBB (Achtung: Bei anderen Anbietern sehr genau aufpassen!) von Hamburg nach Innsbruck.
Bereits vor der Verladung in Hamburg entstanden nette Kontakte mit kernigen Typen, die in die Dolomiten wollten. Mit Pagoden, 911-ern und so...
Ein illustristes Völkchen!

Am nächsten Tag war die Fahrt zum Lago di Garda leider verregnet und die Berge um den Brenner herum mit Schnee bedeckt.
Lazise am Gardasee ist auf jeden Fall unsere Wahl, und wenn die Touris dann wech sind, findet sich auch wieder ruhiges Flanieren und entspanntes Probieren und Essen.
Von da aus nach Verona...
Wieder ein Genuß!

Danach dann Aufbruch nach Elba.
Landschaftlich bis Piombino nicht wirklich so toll.
Mit der Fähre rüber und mitten rein nach Portoferraio, aber der "Aha-Effekt" blieb aus...
(Wobei am Platz der Freiheit fanden wir eine Trattoria, die hausgemachte Pasta auf den Teller brachte. Echt lecker!)
Das blieb dann auch so.
Sizilien ist für uns schon das Maß der Dinge in Sachen Insel.

Die Rückfahrt wollten wir nach Venezia ganz schnell absolvieren, und von Piombino bis in die Nähe von Florenz ist das da nicht wirklich reizvoll!
Und die Fernfahrer sind wirklich ständig zu beobachten, puuuuuh...

In Venedig angekommen, haben wir unsere SAABrina im Parkhaus Tronnchetto abgestellt. Sehr gut ausgeschildert und vor allem um die Ecke die diversen Boote in die Innenstadt.
Auch in Venezia links oder rechts an den Touristenmagneten vorbei und rein in die dritte bis siebte (und so) Reihe der Gassen...
Kaum Leute, gute Osterien, Kneipen etc.
Und die Qualität :top:
Wer braucht schon einen "Spritzz" für 12- bis 20,-€ auf einem Dach eines morbiden Hotels...
Scusi, eines Palazzo, der grausig und baufällig ist, dann im Licht der "Blauen Stunde" erstrahlt :tongue:

Die Tour nach Innsbruck war dann wieder ein Vergnügen!
Und so zirka 50 Kilometer vor Bozen hatten wir dann noch für ein paar Kilometer eine Begleitung eines SAAB 9-3 aus Hannover bis zu einer Raststätte.
Danke für die nette Plauderei. :ciao:

Mit dem Zug dann zurück nach Hamburg.
Auch da wieder sehr nettes Klönen!

Nun ja, meine Frau will das nie wieder machen, mit dem Schlafwagen etc. :rolleyes:
Wenn mein SAABrio 900-I in 2018 wieder fit ist, traue ich der "Schwedischen Badewanne" (fast) alles zu :top:
 
Zurück
Oben