Reiseveranstalter Hotels Fluglinien - Italienreisen

Heute dann mal den ersten Saab gesichtet, auf dem Weg zum Schuhladen für die Frau! In welcher Stadt?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    71,4 KB · Aufrufe: 22
Fahre seit 20 Jahren immer wieder nach Elba. Immer in den Ort Capoliveri. Am besten ausserhalb der Saison, im Sommer ist es etwas überlaufen, auch auf Grund der Umweltpolitik auf der Insel. Da es viele Schutzgebiete und Bauvorschriften gibt sieht man keine Hochhäuser oder Hotelbunker. Das ist schon mal ein grosser Pluspunkt. Schwimmen, tauchen und Radfahren sind dort super. Natürlich auch das Meer.
Portoferraio und Porto Azurro sind immer ein Besuch wert.
Essen ist toskanische Küche und sehr schmackhaft. Meine braune Haut wiegt danach immer 3,5 Kilo mehr.
Elba ist immer eine Reise wert.
 
@macoldie
Meine braune Haut wiegt danach immer 3,5 Kilo mehr

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
Danke, kenne ich auch....:hello:
 
@prinzalberttom
Dann siehst Du ja immer die Fähren fahren, und hast Sandstrand. Ich wünsche Euch schönen Urlaub auf Elba, bei uns wird es dieses Jahr nicht klappen. Für das nächste Jahr haben wir aber einen Aufenthalt mit der kompletten Familie geplant.
 
Elba: zwischen Portoferraio und Portoazzurro liegt das Hotel Picchiaie traumhaft auf einer Anhöhe. 100% Empfehlung! Habe hier ein Foto mit 2 Saabrios auf dem Hotelparkplatz...
Beide aus Süddeutschland... Eins davon gelb
 
Das Wetter ist hier die letzten Tage auch nochmal deutlich sonniger geworden, wir Düsen leider schon morgen wieder ab. :mad:
@jo.gi
Dann lass es dir mal ordentlich gut gehen in der Toskana. :hello:

Hier noch ein Foto von den herrlichen Spezialisten der Toskana :smile:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    162,8 KB · Aufrufe: 25
Danke Karsto, das „verlängerte Wochenende“ ist leider schon wieder vorüber.:hmpf:

(...) findest Du direkt in der Kurve eine Eisdiele.(...)
Unbedingt dort rein und Pistazieneis bestellen. Ein Traum!
(...)
Da ist wohl die hier gemeint:
Tos_01.jpg

Es ist nur so,
drei Häuser weiter rechts ist ein Schuhgeschäft, und ich mag gar kein Eis, meine Chauffeuse allerdings Schuhe, … . Muß ich weiterschreiben?

Grossetto? Castiglione della Pescaia?
Berichten über die Lokale dort, bitte.
Empfehlungen abzugeben ist natürlich schwer, die Geschmäcker sind verschieden. In Castiglione della Pescaia selbst hatten wir nur Pizza und Pasta zum Sattwerden.
Wirklich positiv erwähnenswert fand ich aber Merenderia Da Paguro :eating:, an der Straße Richtung Follonica, direkt rechts an der Kreuzung nach Tirli.
Genächtigt wurde im Agriturismo Serignano alle Rocchette , außerhalb des Trubels. Ich hab mich wohl gefühlt.

Und wer mal auf archäologischen Spuren wandern möchte, etwas nördlich von Grosseto kann man die Ausgrabung des etruskischen Ortes Roselle besichtigen.
Hier mal der Einzug des Gladiators ins dortige Amphitheater :tongue: :
Tos_03.jpg
 
Elba: zwischen Portoferraio und Portoazzurro liegt das Hotel Picchiaie traumhaft auf einer Anhöhe. 100% Empfehlung! Habe hier ein Foto mit 2 Saabrios auf dem Hotelparkplatz...
Beide aus Süddeutschland... Eins davon gelb
Vielen Dank :top:
Und wo ist das Foto? :tongue:
Da ist wohl die hier gemeint:
Anhang anzeigen 129030
Es ist nur so,
drei Häuser weiter rechts ist ein Schuhgeschäft, und ich mag gar kein Eis, meine Chauffeuse allerdings Schuhe, … . Muß ich weiterschreiben?

Empfehlungen abzugeben ist natürlich schwer, die Geschmäcker sind verschieden. In Castiglione della Pescaia selbst hatten wir nur Pizza und Pasta zum Sattwerden.
Wirklich positiv erwähnenswert fand ich aber Merenderia Da Paguro :eating:, an der Straße Richtung Follonica, direkt rechts an der Kreuzung nach Tirli.
Genächtigt wurde im Agriturismo Serignano alle Rocchette , außerhalb des Trubels. Ich hab mich wohl gefühlt.
Und wer mal auf archäologischen Spuren wandern möchte, etwas nördlich von Grosseto kann man die Ausgrabung des etruskischen Ortes Roselle besichtigen.
Hier mal der Einzug des Gladiators ins dortige Amphitheater :tongue: :
Anhang anzeigen 129031
Da werden wir doch mal schauen.
Ja, den Schuhladen kenne ich auch :smile:
Aber bei dem Eis.... Muß ich weiterschreiben? :biggrin:
 
Bei se weh:
Wenn Ihr von Deutschland Konzertkarten für Italien ordert, bitte aufpassen :redface:
 
Neuester Stand:
Es wird eine Rundreise und es dauert leider immer noch fünf Wochen bis zum Start :bawling:
Am Gardasee bleiben wir in Lazise und dann weiter nach Verona.
Von dort nach Elba wie bekannt und dann zum Abschluß Venedig mit zwei Übernachtungen.
Likullische Empfehlungen wie immer gerne genommen :top:
 
Klingt nach einer sehr netten Reise:top:, lukullische Tips für dein Endziel der Reise geben wir euch am Samstag:eating:.
Venedig selbst hat eindeutig touristische Fallen, die gilt es zu umgehen.
 
lukullische Empfehlung für Elba:
Ristorante Oasi in Capoliveri, zeitig dort sein oder vorbestellen notwendig.
Klein, fein und superlecker - Fisch unbedingt probieren!
Franco und sein Team sind nett und immer freundlich.
 
lukullische Empfehlung für Elba:
Ristorante Oasi in Capoliveri, zeitig dort sein oder vorbestellen notwendig.
Klein, fein und superlecker - Fisch unbedingt probieren!
Franco und sein Team sind nett und immer freundlich.
:top::top::top:
Wir haben bislang immer nette und freundliche Leute gehabt.
Vielleicht ist an den - Neudeutsch - "hotspots" => "heiße Pickel"? :hmmmm: auf Grund der Terroristen... äh den Touristen die Nettigkeit und Freundlichkeit nicht so ausgeprägt :stupido2:
 
Klingt nach einer sehr netten Reise:top:, lukullische Tips für dein Endziel der Reise geben wir euch am Samstag:eating:.
Venedig selbst hat eindeutig touristische Fallen, die gilt es zu umgehen.
Jo, dann verzehren wir "Haxe La Venezia" mit einem leckeren Rosé dazu, oder so.
Und die Fallen überlassen wir sowieso den Amis, Japanern und besonders gerne den besockten-Sandalen-und-kurze-Hosen-Trägern aus Teutonien etc.
 
Und das überlassen wir sowieso den Amis den besockten-Sandalen-und-kurze-Hosen-Trägern aus Teutonien etc.
:laugh::laugh::laugh: :top::top::top:

Damit dir schonmal das Wasser im Mund zusammenläuft :eviltongue:

In Venedig unbedingt " Sarde in Sour" und "Fegato alla Venezia" probieren!

Auf Norddeutsch:
Vorspeise" Sarde in Sour" sind kleine sauer eingelegte Fischchen in etwas so groß wie Sprotten, mit ganz viel Zwiebeln und Rosinen.


Fegato kennst du sicher als "Tomaso Chefkoch di Kieliata", dazu gibt es immer feinschmeckende Polenta!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben