- Registriert
- 10. Aug. 2007
- Beiträge
- 1.928
- Danke
- 607
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- T...Turbolinchen
news:
Hab nochmal genauer auf der Kettenseite nach oben geschaut.
Da sieht es so aus, als wäre da auch Späne im Öl an der Unterseite der Kettenschiene.
Ich schaue mal, ob ich Motor + Getriebe soweit zur Fahrerseite rüber bekomme, dass ich den Kettenkasten abbekomme. Hoffentlich lassen sich alle Torx- Schrauben lösen.
Hat jemand von euch schon den kettenseitigen Stirndeckel entfernt, OHNE den Motor auszubauen, und hat noch Tipps?
Der Motor kommt morgen an Motorkran - statt Hilfsjoch -, dann Getriebelager ab, Radnabe fahrerseitig abgeklappt, damit Antriebswelle Platz hat und dann schaue ich mal, wie weit ich den Motor zur Fahrerseite bekomme. Hinteres Motorlager noch lösen.
Irgendwas vergessen?
Hab nochmal genauer auf der Kettenseite nach oben geschaut.
Da sieht es so aus, als wäre da auch Späne im Öl an der Unterseite der Kettenschiene.
Ich schaue mal, ob ich Motor + Getriebe soweit zur Fahrerseite rüber bekomme, dass ich den Kettenkasten abbekomme. Hoffentlich lassen sich alle Torx- Schrauben lösen.
Hat jemand von euch schon den kettenseitigen Stirndeckel entfernt, OHNE den Motor auszubauen, und hat noch Tipps?
Der Motor kommt morgen an Motorkran - statt Hilfsjoch -, dann Getriebelager ab, Radnabe fahrerseitig abgeklappt, damit Antriebswelle Platz hat und dann schaue ich mal, wie weit ich den Motor zur Fahrerseite bekomme. Hinteres Motorlager noch lösen.
Irgendwas vergessen?