Reifen/Felgen - Quatrac - leise genug?

Da ich mit nur noch 6000km CV p.a. und 10000km 9K p.a. (schließlich müssen ja auch die Motorräder bewegt werden) sowohl mit den (inzwischen schon längst veralteten veralteten) Goody Eagle Vectors 205/50x16, auch auf den gleichen Rädern, gefahren bin (davor beide Wagen auch mit 15 Zöllern auf diesem Reifentyp), und jetzt nur mit dem 9K seit 30000 km die Michels CC+ , jedoch in 225/45x17 "vergleichen" kann, fühle ich mich sowohl trocken als auch naß oder sogar im Schnee (Bad Gastein) sowohl mit beiden Wagen, als auch allen diesen benannten Reifen wohl und sicher.
Obwohl ich mir einbilde, Unterschiede im Fahrverhalten sehr deutlich zu spüren (900, 9000, Reifengrößen, Reifendruck!, Domstrebe, Stabis etc..) und beurteilen zu können, bin ich wohl im Gegensatz zu manchen Rednern schon zu alt und zu sehr mit Sonntagsfahrermentalität unterwegs, um weiter mitreden zu können !
Und da ich früher auch mit gut getesteten Sommerreifen von Maloya/Vredestein gut gefahren bin, bin ich in Versuchung, statt der teuren CC2 (in 16 Zoll mit ca. 150€/Reifen deulich teurer als die Quatracs mit 100€) auch mal die Qatracs auszuprobieren. Dabei gehts nicht ums Geld, sondern neue, leider Langzeit-, Erfahrungen.
Und schon in 6 bis 10? Jahren kann ich Euch dann davon berichten und den Test dann mit den Nachfolgetypen fortsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut mal bei Sonnenschein und trockenen Bedingungen etwas zügiger gefahren. Gefahren sind die voll ok. Jetzt mal die sommerlichen Temperaturen abwarten. Was ich abe recht sagen muss: das Auto macht Spaß zu fahren. In den kleinen Serpentinen hier geht der echt gut. Bin ziemlich überrascht. Und das Getriebe finde ich voll ok. Da kracht nix, das wurschtelt nix und immer schon direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das auch anders sein?
Und falls Dein Sauger noch keine Stabis hat , kannst Du durch Nachrüstung den Spass noch deutlich steigern.
 
Irgendwann sind die Fahrer 4x so alt wie die 900...Und geben den Löffel ab.
Und die Reifen sind immer noch schwarz und rund und haben Rillen.
 
Und falls Dein Sauger noch keine Stabis hat , kannst Du durch Nachrüstung den Spass noch deutlich steigern.
Hat er noch nicht. Aber ich empfand beim Fahren jetzt nicht, dass er dass benötigt. Ich fahre mit dem Wagen ja nicht letzte Rille.
 
Keine Frage, der 900 fährt auch ohne die Stabis gut, auch im Vergleich zu aktuellen Fronttrieblern.
 
Zurück
Oben