Probleme nach wechsel der kopfdichtung

ok überredet...

nur finde ich die teile nicht im flenner katalog...
hat wer die genaue bezeichnung aller zu prüfender -tauschender teile zur hand ?

danke nik
 
Ganz einfach: NPS 9000 (Bei Flenner)
 
sry, aber: ist das , das ganze set?
oder brauch ich noch mehr?
 
damn- leider nicht mehr lieferbar...
 
@hft

Das Tackern der Hydros dürfte in so ziemlich jedem Frequenzband zwischen wenigen Herz und sagen wir 20kHz vernehmbar sein. Fragt sich nur, ob's laut genug ist.
 
Also,

ein nicht wirklich festgezogener Klimakompressor (die Schraube von schräg oben) wirkt auch gut aufs APC. War das preiswerteste Tuning, das ich je erlebt habe.

viele Grüße,

Matthias TU93

edit: Das FESTZIEHEN war das Tuning, nicht der lose Kompressor.
 
@hft

Das Tackern der Hydros dürfte in so ziemlich jedem Frequenzband zwischen wenigen Herz und sagen wir 20kHz vernehmbar sein. Fragt sich nur, ob's laut genug ist.

naja,..........um´s abzukürzen :klappernde Hydrostößel beeinflussen den Ladedruckaufbau nicht.
 
wie lose müssen anbauteile sein um das apc zu stören?
mit der hand lässt sich nichts bewegen, aber es ist alles per hand verschraubt worden...

und das hitzeschutzblech der batterie ist dem Krümmer/turbo gefährlich nahe...-könnte das auswirkungen aufs apc haben ?
 
..wenn Im Frequenzspektrum von etwa 3-6 KHz eine hinreichende Amplitude erreicht wird,wird dies als Verbrennungsstörung gedeutet - welche nicht ordnungsgemäß befestigten Bauteile dies unter welchen Rahmenbedingungen schaffen kannst Du ja mal ausprobieren und eine Liste veröffentlichen.

Dein Problem mit dem Ladedruck halte ich für ein elektrisches, Übergangswiderstand mit Wackelkontakt (90%)
 
ferndiagnosen sind was tolles: welche kabel hast du da im besonderen unter verdacht?
 
Bei meinem 85er damals: Alles im Motorraum .... auch die Kabel zum Scheinwerferwischer. Am schlimmsten betroffen natürlich der Kabelbaum Motorsteuergerät -> Motor.
 
Stecker am Klopfsensor
Bei MJ 85 Kabel zum Magnetventil prüfen (Isolierung/Kurzschluss)
 
danke hft!
morgen wird berichtet obs erfolgreich war...
 
Bei einem 85-er 16-V-Turbo hatte ich mal die beastürzende Erfahrung, das im Einspritzkabelbaum teilweise 4 Kabel ohne Isolation nebeneinander lagen. Das nichts geschmort hat, ist schon verwunderlich. Darüber habe ich mal etwas geschrieben, aber vieles ist hier nicht mehr zu finden. Also: beide Kabelbäume, rechts der Einspritzbaum und links der vom Sicherungskasten ausgehende müßen geöffnet und überprüft werden. Plus der Massepunkt unten auf dem Kühlerträger. Plus vom APC-Stecker aus die Komponenten Druckregler, Klopfsensor und Magnetventil überprüfen.
Viel Vergnügen.
 
am einspritzbaum haben wir auch 2 kabel ohne isolation entdeckt, und neue kabel eingelötet...

der rest wirkte ok, würde aber gerne den ganzen baum wechseln, nur welchen nehmen?
 
Als Basis den eines späten 900TU16 mit Bosch LH2.2 (>bis MY88)
 
leider immer noch keine besserung der lage...
aber ein befreundeter mechaniker hat gemeint, dass es eventuell ein problem mit der steuerkette geben könnte...

kann da was drann sein?
 
leider immer noch keine besserung der lage...
aber ein befreundeter mechaniker hat gemeint, dass es eventuell ein problem mit der steuerkette geben könnte...
kann da was drann sein?
Die Meinung Deines befreundeten Mechanikers kann ich sehr gut nachvollziehen... :cool:

Gerd B.

PS: Statistisch gesehen schaffen es ca. 40% aller mit hauptsächlich gutem Willen (und sonst nix) ausgestatteten ZKD-Wexler nicht, am Ende die Steuerkette wieder richtig zu justieren...
Wobei Ausnahmen die Regel bestätigen !
Host me ? :smile:
 
danke grufti,

aber können die von mir beschriebenen symptome ( lautes ventilgeklackere, nur gld,...) mit einer nicht richtig justierten steuerkette zusammenhängen?
 
Zurück
Oben