Probleme nach wechsel der kopfdichtung

danke grufti,

aber können die von mir beschriebenen symptome ( lautes ventilgeklackere, nur gld,...) mit einer nicht richtig justierten steuerkette zusammenhängen?
Allerdings !​

... und Statistiken trau ich übrigens nur, wenn ich sie selbst gefälscht hab... (lt. Konrad A.) :biggrin:
 
tsts da weiß der alte herr die lösung all meiner probleme, und man muss sie ihm mühsam aus der nase ziehen...
 
So ganz glaub ich nicht daran, dass die Kette falsch sitzt. Auf der Auslassseite passiert das sehr leicht, aber dann schüttelt sich der B202 im Leerlauf wie sonstwas (mit etwas Gas läuft er dann normal).

Und wenn nur ein einzelnes Ventil klappert...
 
Die Ölleitungen mußt Du ja eh machen. Was spricht dagegen, dann die Steuerzeiten nochmal zu kontrollieren. Wie gesagt, 1-2 Zähne falsch geht ganz schnell. Das Ventilgetacker und die Steuerzeiten, da sehe ich in der Tat keinen Zusammenhang. Und der Ladedruck, weiß nicht...eher nicht.
 
wenns diese ölleitungen aber nicht mehr gibt...
 
Es gibt ja alle bis auf die Ecke Einlasseite. Sagt Herr Flenner. Das wäre ja schonmal ganz gut.
 
Zu den Steuerzeiten: So ist es richtig.
 

Anhänge

  • v1.jpg
    v1.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 389
Und so ist es falsch.
 

Anhänge

  • V1.jpg
    V1.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 179
Bist nicht blöd, das ist der Unterschied.
 
Das Kettenglied gehört normalerweise an die Stelle, wo da Markierung auf dem unteren Zahnrad liegt?
 
Zwischen beiden Markierungen muß eine gerade Kettengliedanzahl sein, d.h. wenn bei einer Markierung die Außenlasche anliegt, muß bei der anderen die Innenlasche anliegen.
 
Hmm, ok, verstanden. Aber bei dem oberen Bild sind es dann doch eher 14 1/2, oder? Naja...kann man auch als 14 ansehen.


Danke auf jeden Fall für die Erklärung.
Hab das damals beim ZKD Wechsel dadurch umgangen, dass die Kette einfach auf fixiert hatte...
 
Das beweist mir immer wieder: Ich werd bei solchen Arbeiten lieber Profis angagieren! Ich hätte kapitalen Kolben/Ventilsalat fabriziert.

Jaja, nichts ist so teuer wie......
 
Mit einem Zahn daneben läuft der B202 ohne Ventilsalat. Aber eigentlich sollte man an den Laufeigenschaften sofort merken, dass da was nicht stimmt.
 
hm, aber wirklich unruhig laufen tut der motor ja nicht, eher besser als vor der ganzen aktion,...
 
Merkst du nur im Leerlauf, da wackelt's dann.
 
Zurück
Oben