PKW-Maut und KFZ-Steuer: was uns erwartet...

@cartier60: Jetzt zier' Dich nicht so...
Neulich auf der Stiftungsgala vom Tierheim wart Ihr viel lockerer...:biggrin:
weird-couple-picture.jpg
 
Zurück zum Thema.....
Die Frage ist auch, wie denn die Pflicht Autobahngebühr erstattet wird bei Anmeldung des Fahrzeuges über den Winter. Was ist mit H-Kennzeichen....wenn ich gar nicht auf die Autobahn will.....usw....
Alles offene Fragen, oder nicht?
 
Zumindest ob Du auf die Bahn willst,oder nicht,ist egal.Es zahlen alle.Frag mich grad wie das bei meiner Mutter aussehen wird.Fährt keine 800km im Jahr,Autobahn sowieso nicht,und die Trommel kostet 50€ Steuer im Jahr.Da lohnt die angepeilte Lösung ja ungemein.
 
Zurück zum Thema.....
Die Frage ist auch, wie denn die Pflicht Autobahngebühr erstattet wird bei Anmeldung des Fahrzeuges über den Winter. Was ist mit H-Kennzeichen....wenn ich gar nicht auf die Autobahn will.....usw....
Alles offene Fragen, oder nicht?
Mir nicht bekannt, dass es eine zeitanteilige Maut geben soll. Ich befürchte Du bezahlst voll.
Interessant in dem Zusammenhang: Was wenn ein Fahrzeug unterjährig gekauft bzw. verkauft wird ????
 
Eines ist sicher: der Bürger zahlt drauf.
 
Das Schlimme ist doch, mittlerweile geht es doch gar nicht mehr um die Sache, sondern nur noch darum, dass der Dobrindt nicht sein Gesicht verliert.
Wenn er jetzt nicht wenigestens irgendeinen faulen Kompromiss durchsetzen kann sind alle beleidigt und die CSU blamiert.
Darum gehts jetzt nur noch stur gerade aus, koste es was es wolle...
 
wo ich bin weiß der fleissige staatliche Datensammler ja schon anhand der Funkzelle, in welche mein Handy eingebucht ist. :biggrin: :ciao:

das handy kannst du ausschalten, dir 20 verschieden prepaidkarten besorgen, ....
 
Das Schlimme ist doch, mittlerweile geht es doch gar nicht mehr um die Sache, sondern nur noch darum, dass der Dobrindt nicht sein Gesicht verliert.
Wenn er jetzt nicht wenigestens irgendeinen faulen Kompromiss durchsetzen kann sind alle beleidigt und die CSU blamiert.

mutti kann ihm immer noch ihr vollstes vertrauen aussprechen :evil:

....wenn ich gar nicht auf die Autobahn will.....usw....
Alles offene Fragen, oder nicht?

ich will auch keine öffentlich rechtlichen fernsehsender empfangen
gibt dann bestimmt einen autobahnstaatsvertrag...
 
das handy kannst du ausschalten, dir 20 verschieden prepaidkarten besorgen, ....
das macht ja hier wohl jeder :vroam:

und beim Einkauf wird nicht mehr mit der Kredit oder Bankkarte bezahlt, wir buchen auch keine Veranstaltungen mehr online, wir zwitschern nur noch von den Dächern, wir folgen niemanden mehr, statt Mail und whatsapp wieder Tinte und Papier, unsere Fratzen lassen wir im Buch, unseren Ausweis verbrennen wir ..... und das allerschlimmste: Wir posten nichts mehr im Saabforum.

Triste Welt.asdf
 
ich find das nicht lustig :motz:
das ist diebstahl / zwangsenteignung
215,76 € pro jahr
2157,60 € in 10 jahren
das sind alle 3 jahre ein geklauter urlaub von vater staat
für eine dienstleistung die ich nicht in anspruch nehmen möchte
sollen sie es doch verschlüsseln oder noch mehr werbung machen, mir doch egal

macht in 30 jahren 6472,80 € (wenn es bei diesem satz bleibt und er nicht angehoben wird, was schwer vorstellbar ist) ... gibt es dafür schon einen neuen dacia? also bescheißt der staat nur damit jeden um einen neuwagen im leben....grob gerechnet...knapp 13.000 auf 60 jahre, dafür gibts auf jeden fall nette kleinwagen
gegenleistung: florian silbereisen, die komische blonde tante, musikantenstadl & dumme laberrunden wo für viel geld irgendwelche leute dummen prassel von sich geben was wir alles machen können & müssten, nur passiert dann genau das gegenteil :top:

ich will auch von jedem deutschen 215 € im jahr weil er sich ja theoretisch meine bilder anschauen könnte
vote now for turbo_forever_foto_staatsvertrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für absolute Offenheit gegenüber sämtlichen Innovationen. Diese haben stets direkt oder indirekt zu einer Lebensverbesserung der Menschen geführt - u.a. in der Automobilbranche. Aber...., Ihr kennt ja diesbezüglich meine Meinung. Nostalgie ist ein Hobby, mehr nicht. Im richtigen Leben zählt der Fortschritt ohne "wenn" und "aber". Wer ihn ablehnt, wird scheitern, ganz klar.

Ja, bis auch der letzte Idiot irgendwann merkt, dass permantenter Fortschritt bei endlichen Resourcen gar nicht funktionieren kann... :mad:

Ohne Antibiotika wären 99% der über 50-jährigen ganz klar tot. Ich auch - vielleicht besser so...:tongue:

Du sagst es selber...?! :smile:

Im Prinzip reicht es natürlich, die Kosten auf den Benzinpreis draufzuschlagen, aber auch das funktioniert nur, wenn das global geschieht. Sonst würde einfach um D-Land herum getankt, und D-Land bekommt auch wieder nur Geld von Steuerzahlern aus dem Landesinneren und etwas von denjenigen, deren Reichweite nicht ausreicht, um durch Deutschland durchzufahren. Wäre zwar einfach von der Verwaltung her, aber irgendwie etwas näher an der realen Nutzung wäre schon nicht schlecht... :rolleyes: und nicht nur die Autobahnen nutzen sich ab. Jede "Regel-Vereinfachung" öffnet wieder Türen für Missbrauch. Wenn es keinen Weg gibt zu besch..ßen, dann funktioniert diese Gesellschaft vllt auch mal richtig... :rolleyes:

Überwachung: genauso wie man das Handy zuhause lassen kann, kann man sich auch mit dem Fahrrad bewegen, halt nur nicht so schnell und so weit... :rolleyes:
 
.....gegenleistung: florian silbereisen, die komische blonde tante, musikantenstadl & dumme laberrunden wo für viel geld irgendwelche leute dummen prassel von sich geben was wir alles machen können & müssten....../
Nah so ist das ja auch nicht, erstens kann man Filme /. oder Sport in Ruhe ohne Werbung schauen...und es ja auch nicht so, das da gar nix vernünftiges kommt....!
Der Schrott der bei RTL oder SAT1 kommt.... Nah danke
 
Zurück
Oben