Pässefahrt 2007

Wann soll die Pässefahrt 2007 stattfinden? Interessenten bitte wählen:


  • Umfrageteilnehmer
    38
10

Hallo Jan,
die Samstagstour wird um 10 Uhr beginnen. Da wir Münchner erst Samstags anreisen werden. Getroffen wird sich auf dem großen Parkplatz vor dem Gasthof Seefeld.
Schönen Gruß
Renan
 
jj

@Jan Also wenn ich Dich wäre, würde ich def. nur mit einem Auto kommen, da der Rückweg vom So-Abend zurück nach Rapperswil doch recht umständlich ist...aber zum Glück entscheidest Du das...:biggrin:

@janjan ...Falls dein z.T. gesp. Diff diese lange Reise auf der Autobahn aushält :ridinghorse: :biggrin:
 
Haben die ???-Fragezeichen auf der Teilnehmerliste eigentlich einen tieferen Sinn? Scheue Mitsaabisten, die ihren Namen noch nicht einmal auf dieser höchst geheimen und inoffiziellen Liste sehen möchten? :biggrin:

Ich freu mich jedenfalls sowohl auf die bekannten Namen als auch auf die unbekannten. :smile:
 
Haben die ???-Fragezeichen auf der Teilnehmerliste eigentlich einen tieferen Sinn? Scheue Mitsaabisten, die ihren Namen noch nicht einmal auf dieser höchst geheimen und inoffiziellen Liste sehen möchten? :biggrin:

Ich freu mich jedenfalls sowohl auf die bekannten Namen als auch auf die unbekannten. :smile:

Ich werde wohl das Problem haben, Namen und Gesichter zuzuordnen, da ich alle nur übers Forum kenne. , Das liegt daran, daß ich bislang nur auf einem Treffen war (Marburg 2004)....
Umso mehr die Freude, Euch mal kenennzulernen :smile:
 
Ich werde wohl das Problem haben, Namen und Gesichter zuzuordnen, da ich alle nur übers Forum kenne.:smile:

@saabista: Da geht es Dir genauso wie mir :rolleyes: Auch ich bin ja sowas von gespannt :smile:
Nichtmal den Griffin kenne ich :-( Und den Raephu22 auch nur mal schnell vom sehen...
Gruss Egon
 
Also, es wurden doch hier schon etliche Bilder gepostet und auch mal Namen genannt. Aber vielleicht finde ich noch mein Namensschildchen vom Schwarzwaldtreffen... :rolleyes:
 
Haben die ???-Fragezeichen auf der Teilnehmerliste eigentlich einen tieferen Sinn? Scheue Mitsaabisten, die ihren Namen noch nicht einmal auf dieser höchst geheimen und inoffiziellen Liste sehen möchten? :biggrin:

Ich freu mich jedenfalls sowohl auf die bekannten Namen als auch auf die unbekannten. :smile:

Nene, das sind einfach Anmeldung von Mitpässefahrern, welche keinen Forums-Account haben, oder welche im Mail diesen nicht genannt haben, und ich ihn auf die Schnelle nicht rausfinden konnte :rolleyes:
 
Wie, Metalldetektor und HFT sind nicht dabei?
 
Doch. Zumindest bei einem hab ich sichere Kenntnis. :rolleyes:
 
ich will mir mal nicht anmaßen, für St. Horst zu sprechen, aber ich nehm mal an, dass der als coole Sau v.D. pathologischer Partycräscher ist :biggrin:
ich jedenfalls hab zuviel zu tun und Richtung Monatsende mal wieder zu wenig Liquiditäten (letztes Mal hab ich ja allein als Mitfahrer und -Camper 150 CHFplus verbrannt, will gar nicht wissen, wie sich dass in Spaß-Sprittkosten äußert, sicherlich mehr als 100 EUR für 1000 km - was normal wäre), außerdem die Karre (innerlich! Paar Außenaufnahmen gibts noch ;) ) nur 80pro fertig, also um ahnungslose Gören zu beeindrucken nicht schlecht, aber vor dem Auge des Kenners nicht credibel.

Aber hier, das wetter hab ich für euch noch nachgeschaut: Samstag tröpfelts ev. ganz kurz, aber sehr viel Sonne! Sonntag nachmittag schiffts, aber davor alles bestens. (Quellen: meteomedia.ch und wetter.at!)
 
Na, hoffen wir mal, dass die Wetterfrösche sich irren (wie meist in letzter Zeit).
 
Das is' Alpenwetter! Das wechselt schneller als Paris Hilton "Party" sagen kann.
Auf eine Aussage, die heute getroffen wurde gebe ich daher nicht besonders viel, wenn ich den relevanten Zeitraum bis zum Event betrachte.
 
So, bin auch mal wieder online ...

...im Grunde müsste Uwes Grüner nur mal poliert werden...:biggrin:

vorher vielleicht mal ausgeräumt und ausgesagt werden ...

Im Schwarzwald fuhr er noch... (aber auch da hätte etwas Politur nicht geschadet :vroam: ) :biggrin:

Poliert wurde er von mir noch nie. Gewaschen das letzte Mal wegen neuer Frontscheibe und Dichtigkeitstest. Das war im April 2006.

...und das tut er noch immer, wenn man ihn lässt.

(Bis dann Uwe !)

Stimmt auch. Fahren tut er, bremsen auch. Nur will er anschliessend nicht mehr los lassen und er unterhält sich mit seinen Artgenossen über Rauchzeichen aus den hinteren Radkästen (abwechselnd links und rechts).
Nur verstehe ich die Rauchzeichen noch nicht (wer kann helfen?).

Bremsschläuche sind übrigens erneuert, ohne Befund. Anschliessend wurde die Handbremse noch mal nach Lehrbuch eingestellt.
Die 70km-Probefahrt wurde auch ohne weitere Kommunikationsversuche via Radkastenqualm erfolgreich absolviert. Weitere Tests waren noch nicht möglich.
Aber heute Abend bekomme ich wohl gute gebrauchte Sättel (DANKE nach SU!!).
 
Mal eine kurze allgemeine Wetter-Frage: Wenn es schönes, sonniges Wetter haben sollte am Samstag, mit was für Temperaturen ist da ca. zu rechnen? Also auf den Pässen! "Unten" wird's ja normal sein... Ist's da oben immer deutlich kühler? Liegt da womöglich im August noch Schnee?? Ist schon Jahre her, dass ich das letzte Mal in solcher Gegend unterwegs war.. :redface:
 
..

Hallo Kati,

Schnee neben der Fahrbahn wird nicht zu erwarten sein im August. Selbst der Silvrettapass der nur für relativ kurze Zeit im Jahr für den Verkehr freigegeben ist, war vor ca. einem Monat bei der Erstbefahrung Schneefrei.
Wobei man schon Schnee vom Silvretta Stausee auf höhergelegenen Gipfeln sieht.

Schönen Gruß
Renan
 
... wenig Liquiditäten (letztes Mal hab ich ja allein als Mitfahrer und -Camper 150 CHFplus verbrannt, will gar nicht wissen, wie sich dass in Spaß-Sprittkosten äußert, sicherlich mehr als 100 EUR für 1000 km - was normal wäre)

das war aber nicht der diesel ..mehr der hochprozentige am camping, oder ?
 
Tja, es knistert aus dem Motorraum ,bei Beschleunigung, wenn der Lader kommt.Hört sich an wie Relaisschnarren.Ich hoffe, daß das meine Pässepläne nicht durchkreutzt.Ich fürchte, ich muss den vorne ausräumen und irgendwas besseres wieder ´reinstecken.
 
Zurück
Oben