Oldtimertreffen an den Opelvillen in Rüsselsheim kurzfristig verboten!

Puh, wenn da alle hinkommen, die morgen an die Opel-Villen und die Mainwiesen kommen wollten, dürfte es ein Chaos geben...
 
Immerhin. Aber am Anfang haben sie schön mit in den Wut-Kanon eingestimmt ohne sich mit den Fakten näher auseinander zu setzen.

Ist irgendwie schade wie heutzutage nur noch maximal auf alles drauf gekloppt wird was einem vordergründig nicht "passt" statt erstmal drüber nachzudenken.
 
Tja, vor allem sollten sich die Liebhaber alter Autos nicht auf eine Stufe stellen mit z.B. solchen militanten Klimaklebern. An denen sieht man doch, das Radikalismus in der öffentlichen Wahrnehmung immer negativ gesehen wird und man die Bevölkerung gegen sich aufbringt. Wenn man dagegen ruhig argumentiert und Verständnis für Natur, Umwelt und Klima zeigt, gewinnt man Sympathien. Das klingt vielleicht nach Taktik, aber ich bin sehr wohl für Naturschutz usw. Das Hobby muss ja nicht dagegen sprechen. Leider haben die Grünen an der Basis das auch nicht kapiert. Und die oberen Bosse sind zu ungeschickt in ihrem Schlingerkurs. Die schaden aktuell der Umwelt mehr als wir als Autoliebhaber. Gewisse Extremisten lachen sich ins Fäustchen.
 
Demokratie zurück holen?

Wird gelingen. Muss nur noch alles weiter den Bach runter. Witzig, dass jene, welche meinen die Demokratie verteidigen zu müssen, als erstes auf die Demokratie, Menschenrechte und Meinungspluralität pfeifen, wenn der Gegner rechts sitzt. Drum ja, der von mir sehr geschätzte MdL Aigner hat mir mit seiner Aussage aus dem Herzen gesprochen. :cool:
 
Verstehe, diese rechte Tendenz geht für dich also klar.
 
Verstehe, diese rechte Tendenz geht für dich also klar.
Absolut, natürlich. Übrigens: Demokratie ist eine Herausforderung. Für uns alle. Wir Rechten müssen die Linken verstehen lernen, die Linken die Rechten. Das geht nicht so einfach. Dazu gehört eine große Portion an Bereitschaft, die Werte der Demokratie zu verinnerlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher MdL Aigner denn? Klärt mich bitte auf... Ich kenne nur Frau Aigner aus Bayern oder vielleicht den Herrn Aiwanger. Wen meint ihr?
 
Welcher MdL Aigner denn? Klärt mich bitte auf... Ich kenne nur Frau Aigner aus Bayern oder vielleicht den Herrn Aiwanger. Wen meint ihr?

Genau der, mea culpa. Wobei ich Frau Aigner schätze, wenngleich ich nicht alle ihrer Standpunkte teile.
 
... Witzig, dass jene, welche meinen die Demokratie verteidigen zu müssen, als erstes auf die Demokratie, Menschenrechte und Meinungspluralität pfeifen, wenn der Gegner rechts sitzt. ...
ich dachte du bringst den Satz anders zu Ende ... schade.
Geschichte wiederholt sich eben doch:
https://www.spiegel.de/geschichte/n...ktatur-a-e9e83be9-0002-0001-0000-000207602126
Die, die jetzt am Lautesten mit Freiheit und Demokratie werben, sind am Ende diejenige, die sie als erstes einschränken werden!
Die, die jetzt da "mitlaufen", haben aus der Geschichte nichts gelernt oder wollen es nicht lernen.
Und das ist alles andere als "witzig".
Die Demokratie muss das aushalten, ja, leider. Die Demokratie wird mit ihren eigenen Mitteln geschlagen. Nur um sie am Ende abzuschaffen. Das haben wir doch 1933 alles schon einmal durch! Ich versteh nicht warum die Leute das nicht merken ...

ich weiß, hat jetzt nichts mehr mit Autos zu tun ... aber ich wollte den letzten Beitrag einfach nicht so stehen lassen.
 
ich dachte du bringst den Satz anders zu Ende ... schade.
Geschichte wiederholt sich eben doch:
https://www.spiegel.de/geschichte/n...ktatur-a-e9e83be9-0002-0001-0000-000207602126
Die, die jetzt am Lautesten mit Freiheit und Demokratie werben, sind am Ende diejenige, die sie als erstes einschränken werden!
Die, die jetzt da "mitlaufen", haben aus der Geschichte nichts gelernt oder wollen es nicht lernen.
Und das ist alles andere als "witzig".
Die Demokratie muss das aushalten, ja, leider. Die Demokratie wird mit ihren eigenen Mitteln geschlagen. Nur um sie am Ende abzuschaffen. Das haben wir doch 1933 alles schon einmal durch! Ich versteh nicht warum die Leute das nicht merken ...

ich weiß, hat jetzt nichts mehr mit Autos zu tun ... aber ich wollte den letzten Beitrag einfach nicht so stehen lassen.
:congrats: - danke @hanseat - vollste Zustimmung zu diesem Beitrag
 
Ja, schön zusammengefasst. Jene, die jetzt laut die Freiheit fordern (und die Bundesrepublik gerne eine Diktatur nennen ) unterschlagen leider, dass für sie die Frage "Freiheit für wen?" eine große Rolle spielt. Das zeigt sich dann erst später auf traurige Art und Weise. Das scheint manchen aber nicht bewusst zu sein, die sich jetzt mit Überzeugung anschließen.
 
Wichtige Diskussionen zu höchst umstrittenen Entscheidungen im Keim zu ersticken, indem man Vertretern einer politischen Richtung in hanebüchener Weise und mal eben ganz pauschal antidemokratische Bestrebungen unterstellt und die Anhänger gar in die Nähe der NS-Ideologie rückt, statt sich inhaltlich mit den Einwänden zu befassen, ist fahrlässig und wird genau zum Gegenteil des Erhofften führen. Sieht man ja an den Umfragen.

Als Anhänger der Freien Wähler gebe ich mich jedoch selbstkritisch und nehme freilich zur Kenntnis, dass pauschale Aussagen zu einem destruktiven rot-grünen Zeitgeist genauso wenig zweckdienlich sind.

Bezogen auf das Thema hier sollen Naturschutzaspekte freilich eine wichtige Rolle spielen. Jedoch: Längst geht es, dabei bleibe ich, um eine politisch korrekte Ideologisierung, welche sich u.a. in Kleinkriegen wie dem Verbot der Nutzung von Wiesen für ein Oldtimertreffen ausdrückt.
 
Das schöne an der Nummer mit dem Naturschutz ist aber: den haben nicht die Grünen jetzt kurz vor dem Treffen in Rüsselsheim eingeführt, das ist schon Jahrzehnte lang so. Wäre das zuständige Amt aktuell der CDU oder den Freien Wählern unterstellt, und trotzdem wegen dem Naturschutz abgesagt worden, dann würde es keinen so lauten Aufschrei geben. Da denke man auch mal drüber nach.

Ja, das gilt wohl für fast alle politischen Strömungen - wenn sich eine vermeintliche Angriffsfläche bietet, wird gleich drauf gekloppt. Mehr Objektivität würde allen gut tun. Aber ich befürchte, dazu ist ein Großteil der Bürger und Politiker nicht im Stande...
 
Ich verstehe trotzdem nicht, wieso es ideologischer Eifer sein sollte, wenn man nun mal das umsetzt, was seit langem im Gesetz steht. Man fragt sich doch eher, wieso das davor einfach ignoriert wurde. Und der Hinweis auf geltende Gesetze durch den BUND hat nun auch wirklich nichts mit der befürchteten Richtlinienkompetenz zu tun....
 
Längst geht es, dabei bleibe ich, um eine politisch korrekte Ideologisierung, welche sich u.a. in Kleinkriegen wie dem Verbot der Nutzung von Wiesen für ein Oldtimertreffen ausdrückt.
Schreibe doch wenigstens "Nutzung von Naturschutzgebieten für ein sehr großes Oldtimertreffen", damit klar wird, worum es hierbei geht. Weder ist es irgendeine Wiese, noch treffen sich zwei Autos auf einem Feldweg.
 
Ich verstehe trotzdem nicht, wieso es ideologischer Eifer sein sollte, wenn man nun mal das umsetzt, was seit langem im Gesetz steht. Man fragt sich doch eher, wieso das davor einfach ignoriert wurde. Und der Hinweis auf geltende Gesetze durch den BUND hat nun auch wirklich nichts mit der befürchteten Richtlinienkompetenz zu tun....

Da bin ich voll und ganz bei dir.
 
Zurück
Oben