Oldtimertreffen an den Opelvillen in Rüsselsheim kurzfristig verboten!

Registriert
22. Sep. 2006
Beiträge
2.503
Danke
1.874
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
https://www.focus.de/panorama/oldtimer_id_197032666.html
Es ist unglaublich!
Soeben habe ich erfahren, dass das legendäre Oldtimertreffen in Rüsselsheim am kommenden Sonntag, den 25.6. verboten und deshalb kurzfristig abgesagt wurde. Und in Dänemark kann man stattdessen mit jedem Auto an den Strand fahren...
Wie weit soll das noch gehen?
Ich werde aus Protest trotzdem mit meinem Scheunenfund hinfahren und vor Ort gegen das Verbot protestieren. Wer kommt mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Treffen in der City organisieren und damit lahmlegen. Was Klimakleber können......
 
So etwa wird es sein. Es werden viele kommen, aus Protest und auch, weil viele von dem Verbot nichts mitbekommen.
Auf einen Strafzettel wegen Falschparken lasse ich es gerne ankommen :biggrin:
 
Oldtimer bleiben auch gern mal mit Defekten liegen....bis der Schlepper kommt.... läuft auf wundersame Weise wieder
 
Vielleicht kann einer der Moderatoren den Titel ändern in "Oldtimertreffen an den Opelvillen in Rüsselsheim kurzfristig verboten!".
Dann wird deutlicher, um was es geht.
 
Vielleicht kann einer der Moderatoren den Titel ändern in "Oldtimertreffen an den Opelvillen in Rüsselsheim kurzfristig verboten!".
Dann wird deutlicher, um was es geht.

:top: erledigt.

.....wäre es nicht so weit entfernt - würde ich auch dort zum "Parken" kommen :hello:
 
Das Volk hat gewählt, die Grünen liefern (ihrer Wählerschaft). Nennt man Demokratie.
Vielleicht das nächste Mal das Kreuz woanders setzen?
 
Ist das Treffen jetzt von unserer Bundesregierung verboten worden?
Geklagt hatte laut „Bild“ unter anderem die Obere Naturschutzbehörde, die der Grünen-Politikerin Brigitte Lindscheid unterstellt ist. Diese ist Regierungspräsidentin in Darmstadt.
 
Ah, jetzt. War mir nicht präsent daß die Grünen in Hessen mitregieren.

Tja, schon schade für dieses Traditions-Treffen. Das hätte man auch viel früher verkünden können, und dann ggf. auch mit der Möglichkeit entsprechend nachzubessern. :redface:
 
Schöne Grüne Welt !
Frau Lindscheid hat ganze Arbeit geleistet … Aber nein, die Grünen sind keine doppelmoralistische Verbotspartei … und der Rest sind alles böse Nazis ! Unfassbar was hier im Land vor Sich geht !
 
Ich will hier keine politische Diskussion lostreten.
Das Thema Verbotspartei wird in vielen anderen Plattformen und Medien umfangreich behandelt.
Wer ist am Sonntag mit dabei?
 
Hm, im verlinkten Artikel heisst es:

"...
Der rechtliche Streit bezieht sich auf die Nutzung der Mainwiesen und die Frage, ob die Stadt Rüsselsheim am Main als Untere Naturschutzbehörde zu Recht oder zu Unrecht eine Genehmigung der Veranstaltung in diesem Landschaftsschutzgebiet ausgesprochen hat.
(...)
Um die Durchführung der Veranstaltung ab 2024 und für die Folgejahre zu gewährleisten, wird nun vorsichtshalber ein alternatives Sicherheitskonzept erarbeitet werden, das die Einbeziehung von Landschaftsschutzgebieten nicht mehr vorsehen wird....
"

Dass ein LSG, zumal in Flußnähe, kein passender Standort für ein Altautotreffen ist, ist keine Frage des Parteibuchs, sondern eine Frage der Anwendung geltenden Rechts. Da ist mE eher erstaunlich, wie lange diese Praxis in der Vergangenheit offenbar doch geduldet wurde...
Zum Begriff des Landschaftsschutzgebiets: https://www.gesetze-im-internet.de/bnatschg_2009/__26.html

Nichts für ungut,
Gruss CC??
 
Nichts für ungut,

Den Spruch in dem Kontext verstehe ich nicht. Hier wurde mal wieder zeitgeistiger Mist gebaut, und Du hast versucht, das zu rechtfertigen.
Glaube nicht, dass Deine Argumentationskette die Mehrheit überzeugt, wenn man die Sache aufdröselt. Hier geht's vielmehr wohl um Ideologien.

Aber der Versuch der ernsthaften Auseinandersetzung ehrt Dich.
 
So ist es. Bei allen Treffen an den Opel-Villen wurden z.B. bisher an der Einfahrt Pappen zum unterlegen verteilt. Da haben sich alle dran gehalten und keine einzige würde zurückgelassen.
 
Dass ein LSG, zumal in Flußnähe, kein passender Standort für ein Altautotreffen ist, ist keine Frage des Parteibuchs, sondern eine Frage der Anwendung geltenden Rechts. Da ist mE eher erstaunlich, wie lange diese Praxis in der Vergangenheit offenbar doch geduldet wurde...
Zum Begriff des Landschaftsschutzgebiets: https://www.gesetze-im-internet.de/bnatschg_2009/__26.html
Danke für diese Klarstellung. In den sozialen Medien wird schon genug mit rechten Klischees gewettert. Es ist für mich in Bezug auf die Veranstaltung nicht verständlich, dass man nicht mit der Gegenwehr gerechnet hat. Dass diese so kurzfristig zum Durchbruch kam, macht die Sache leider nicht besser. Es wurde m.E. vor Gericht ein Eilantrag gestellt, der auf dem Engagement des BUND (nicht der Partei Die Grünen) beruht, der sich schon mehrfach in den letzten Jahren gegen Veranstaltungen an den Mainwiesen gewehrt hat. Frau Lindscheid hat nur ihre Aufgabe erfüllt und folgt dem Ergebnis des Eilverfahrens. Schade, dass man nicht nach den bereits in den letzten Jahren erfolgten Vorstößen des BUND gegen Techno-Veranstaltungen mit einem Vorgehen dagegen gerechnet und sich stattdessen in Sicherheit gewogen hat - man hätte die jahrelange Corona-Pause doch für alternative Planungen nutzen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben