Meinst du wirklich, dass das Scheuern selbst der Grund ist?! Das alleine müsste bei der ständigen Bewegung, die an der Stelle herrscht, ja eher für metallisch blanke Oberfläche sorgen, wobei von dort aus natürlich die Ränder der angrenzenden Beschichtung unterrosten können. Irgendjemand vermutete hier aber mal, dass der Kuststoffbalg zu eng ist und sich daher eine feuchte Kammer bildet, in der die Korrosion dafür beste Bedingungen vorfindet. Vielleicht ist das ein Ansatz für die Prophylaxe...?
Ansonsten denke ich, ob die Werksfarbe auf den neuen Teilen drauf bleibt oder nicht, sollte vom Befund vor Ort abhängen. Macht die einen soliden Eindruck, würde ich überlackieren, zeigt sie aber auch nur ansatzweise Neigung zum Abplatzen o.ä. und du willst länger Ruhe haben, würde ich sie runterholen und neu aufbauen. Mein Favorit dafür ist z.Z. Brantho Korrux, z.B. bei
http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c298_Brantho-Korrux-3in1.html, gibt mit Sicherheit aber genug andere brauchbare Alternativen...