Noch ein Neuer!

Also, dann immer den Zeiger in Position bringen :biggrin:

Rock'n Roll
 
Hallo.......Rock'n Roll ist da die völlig verkehrte Richtung! Das wäre Schweizer Pässetour! Dies ist dieser bestimmte Flow, der's ausmacht. (Vor allem in Kombination mit dem Fächerkrümmer)
Sozusagen der geschmeidige Single-Malt mit einer Monte Christo, Romeo y Julieta oder einer Cohiba im Format Robusto in allerbester Atmosphäre, wenn sich der Zeiger der Ladedruckanzeige mittels rechtem Pedal geschmeidig in Richtung Rouge komplimentieren lässt.
Ja, da kann selbst der morgentliche Weg zur Arbeit ein Erlebnis werden, wenn Mr. Brubeck seine berühmten Blockakkorde zum Thema werden.
 
Lieber -15 Grad,

danke für die poetische und zutreffende Übersetzung meiner etwas ungelenk vorgetragenen Begeisterung! Rock & Roll ist es wirklich nicht, eher Bossa Nova.

Die LD-Anzeige hat zum Glück keinen roten Bereich, sondern ist nach oben weitgehend offen (3 bar). Das sollte reichen!
 
In SAAB we trust

Eigentlich war an dieser Stelle der jährliche "Report" geplant. Es hätte ja einiges zu feiern gegeben, wie den 20. Geburtstag z.B. Oder den 270.000 km ohne weitere besondere Vorkommnisse.

Nun wird es leider ein Nachruf. Vor 2 Tagen wurde ich Opfer eines Verkehrsunfalls. Ein LKW meinte, zum Überholen auf die linke Spur wechseln zu können, obwohl ich ca. 30m hinter im war. Das Resultat könnt ihr auf den Bildern sehen.

Mir ist fast nichts passiert. Bis auf eine Schnittverletzung in der rechten Hand alles bene. Als ich den Wagen bei Tageslicht sah, konnte ich das kaum glauben und danke meinem schwedischen Schutzengel.Vielleicht ein Beitrag zu Frage, wie sicher alte Autos sein können, zumindest wenn sie von Saab sind. Leider gibt es jetzt einen wirklich guten und heissgeliebten 900 weniger.

Fahrt schön vorsichtig!
 

Anhänge

  • IMG_5040 Kopie.jpg
    IMG_5040 Kopie.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_5042 Kopie.jpg
    IMG_5042 Kopie.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_5046 Kopie.jpg
    IMG_5046 Kopie.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 99
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :eek:
 
Wie sagte ich schon, als ich Frauchen und ihren ersten Anni von der A10 geholt habe: Die Karre hat ihre letzte Aufgabe mit Bravour gemeistert!

Wirklich sehr schade um den 900er. Aber weit schlimmer wäre es, hätte er zu Hause gestanden und Du wärst mit irgend so einer rollenden Einkaufstasche unterwegs gewesen. Besser so herum!
 
Ja natürlich! Glück im Unglück und in der Tat ein 2. Geburtstag. DAnke für das Mitgefühl!

Leider ist der verursachende LKW- Fahrer auch noch einfach abgehauen. Das nennt man Fahrerflucht. Ergebnis ist nun, dass ich auf meinem Eigenschaden sitzen bleiben werde, wenn die Ermittlungen ins Leere laufen. Abgesehen vom "Glasbruch" (Teilkasko) habe ich dann keine durchsetzbaren Ansprüche.
 
Ich leide im Geiste mit. Schön, das du mit Heiler Haut da herausgekommen bist!
 
Oh F*ck...
die Gefahr fährt halt immer mit und am Ende ist es schön, dass es nur das Auto erwischt hat und du unversehrt geblieben bist.

Natürlich umso beschissener, wenn der Verursacher auch noch Fahrerflucht begeht. Bleibt nur zu hoffen, dass er geschnappt wird und seine Straftat entsprechend "gewürdigt" wird.

Kopf hoch!
 
Bei dem Schaden am 900er ist der LKW-Fahrer einfach abgehauen?
a) ist das zu bemerken und
b) kriegt doch jeder Bauchgrummeln, wenn er diesen "verkrueppelten" Vorderbau sieht.

Das hat doch bestimmt auch am Lkw einige Spuren hinterlassen?

Ich hoffe Du bleibst, denn Benzin gibt es noch. Wenn das so weitergeht, zweifle ich allerdings daran, ob's noch 900er gibt, bevor das Benzin ausgegangen ist.
 
Das hat doch bestimmt auch am Lkw einige Spuren hinterlassen?

Nicht notwendigerweise... Bei meinem Vater meinte vor vielen Jahren auch mal nen Daimlerfahrer mit Schmackes unter dem Fahrerhaus von so nem hochbeinigen Bau-LKW parken zu muessen... Stosstange LKW war so auf Hoehe A-Saeule, aber der Daimlerfahrer hat's wohl knapp ueberlebt.

Beim LKW wurde bei der Gelegenheit die sowieso verschrammte Stosstange neu lackiert...

An den Threadersteller - Freu Dich, dass Du heil rausgekommen bist - Blech ist ersetzbar. Ich halte die Daumen, dass sie ihn finden und was zu holen ist fuer nen neuen 900er...

Nachtflug
 
ach du Schei...., Glück gehabt! das gleiche Schicksal samt Fahrerflucht hatte auch meinen letzten Saab ereilt, aber nicht so brutal! Hol dir gleich einen neuen, man muss nach dem sturz gleich wieder aufs Pferd steigen :) Außerdem wollen wir hier in Hamburg ja weiterhin die Saabdichte hochhalten!
 
Der LKW funktionierte als rollende Barriere: Links raus, dann hastig wieder rechts rüber. Dazwischen ich. Ich hatte keinen Kontakt mit dem (soweit ich das erinnere).

Interessant in dem Zusammenhang: Die im Mautsystem erfassten GPS-Daten (mit deren Hilfe man den Teilnehmerkreis ja bedeutend eingrenzen könnte) stehen aus datenschutzrechtlichen Gründen den Strafverfolgungsbehörden nicht zur Verfügung! Das würde selbst dann gelten, wenn es Tote zu beklagen gäbe. So jedenfalls die Aussage der Polizei.

Die Saabdichte wurde global gesehen geringer, aber lokal wird sie wahrscheinlich gleich bleiben. Solange es noch Benzin gibt...

Danke für das Mitgefühl und die tröstenden Worte!
 
Wenn der wieder reingezogen ist - wo bist du dann eingeschlagen?

Ich hatte jetzt anhand des Schadensbilds gedacht, du wärst dem Lkw hinten rein gebrezelt?
 
Ach du Scheisse...der ist ja wirklich komplett Klump. Mit der "Glasbruch"- Versicherung allein isses da wohl nicht getan *lol* - gut, dass es ein Saab und keine Ente war. Wo bist du denn gegen geknallt, wenn du den LKW selbst nicht berührt hast? Die rechte A-Säule und die Dreckschmiere sehen bös nach Überschlag aus....
 
Puh, der sieht ja echt übel aus... Schön dass Du gesund bist :) Grüße aus Harburg! Torben
 
Wenn der wieder reingezogen ist - wo bist du dann eingeschlagen?

Ich hatte jetzt anhand des Schadensbilds gedacht, du wärst dem Lkw hinten rein gebrezelt?

Nee, ich bin an dem vorbei und dann von links auf die rechte Spur. Leider war da ein Sprinter. Und danach die Leitplanke. Kein Überschlag, nur Offset.

Heute hab ich dann wieder die Kraft gehabt, nochmal zu dem Wrack zu fahren und die Ledermöbel und ein paar Kleinigkeiten abzubergen. Wird ja nicht mehr, das Zeug!

Danke @all für die guten Wünsche! Wird schon wieder!
 
Zurück
Oben