Neuerliche Hilfe gesucht - 900i von '85 in Berlin

Das ist doch eigentlich genau das richtige für unseren StRudel. Steilschnautzer, rote Plüschsitze, kein Turbo (= günstigER), sieht zumindest auf den ersten Blick passabel aus und lässt sich in die elterliche Einfahrt stellen ohne bei der Familie in Ungnade zu fallen und billig ist er auch noch.
Bleibt nur die Frage, wie er zu StRudel kommen soll. :rolleyes:
 
Das ist doch eigentlich genau das richtige für unseren StRudel. Steilschnautzer, rote Plüschsitze, kein Turbo (= günstigER), sieht zumindest auf den ersten Blick passabel aus und lässt sich in die elterliche Einfahrt stellen ohne bei der Familie in Ungnade zu fallen und billig ist er auch noch.
Bleibt nur die Frage, wie er zu StRudel kommen soll. :rolleyes:

Falls gewünscht, kann ich ihn mir ansehen und evtl. zumindest ein Stück bringen; wohne ja quasi um die Ecke...
Keine Angst, Steilschnautzer fallen NICHT in mein Beuteraster:smile:

Ist übrigens ein Rosenquarz...
 
Wird da nur gelabert oder auch mal was gekauft :confused:

Soll ich auch noch mein Danke dazugeben, oder gegenfragen:
Wird da auch mal gelesen, oder nur gedrängelt?

Ich kaufe mir mein Auto dann, wenn's mir genau danach ist. Verschiedene Fahrzeuge waren schon im Blick und wären wohl gekauft worden (bzw. nur eines), wenn es denn da nicht versch. Auschlusskriterien gegeben hätte, die zum Schluss überwogen.

Nochmal neu:
Ich brauche kein Auto - ich WILL ein Auto.
Ich lasse mir Zeit und hole mir hier Anregungen und picke mir die Wunschkandidaten heraus, und das aber nicht unbedingt danach, weil der Preis der Beste und das Fahrzeug das Effektivste wäre.
Gottel... ich handle aus Gefühl und Liebe heraus, nicht aus Drang, Zwang, Rationalität.

(ob's dafür auch DANKE gibt?! Oder habe ich das inzwischen zu häufig geschrieben? Du hast mir auch schon sehr geholfen, hardy, aber vermutlich 'ne andere Geduld als ich. Kannst mir ja einen schenken, der genau das Richtige für mich sei - und bestens noch 'ne trockene Unterstellmöglichkeit sowie ein finanzkräftiges Elternhaus dahinter, bei dem derzeit nicht mal eben ein Neu- oder Gebrauchtwagenkauf ansteht... so viel nochmals dazu :cool:)
 
...sich einen klassischen 9oo zu kaufen, wenn man auf den elterlichen finanziellen backgrund - zumindest teilweise - angewiesen ist, kann durchaus beim familientherapeuten enden...:biggrin: also vorsicht...
 
Beliebte Sätze bei meiner Mutter (und manchmal sogar bei meiner Freundin):

- Lohnt sich das denn überhaupt noch?
- Steck' da doch nicht mehr so viel Geld rein!
- Willst du das wirklich noch machen lassen?
- Willst du den nicht abgeben und dir ein vernünftiges Auto kaufen?

Tja, wie sollen dich Leute verstehen, die nicht deine Sprache sprechen?:confused:

Als ich meiner Mutter nebenbei erzählt habe, dass ich 750 Euro in meinen 900 gesteckt habe, um ihm weitere 2 Jahre Überleben auf der Straße zu sichern, guckte sie mich ganz mitleidig an und sagte: "Das tut weh, so ein Betrag, oder?"

Ich antwortete: "Nein, überhaupt nicht. Weißt du, dass dein vor kurzem noch neu erworbener Kleinwagen allein durch Angemeldet-Sein bis jetzt mehr Geld vernichtet hat?"

Sie: "Ja, ja, ich weiß."

:biggrin:
 
So im Argen ist's hier nicht. *zwinker*
Eher die Angst und das Zurückschrecken vor dem Projekt, weil's dann meine Eltern unnötig belasten könnte und die anderen Leute (wer auch immer die sind... eben die Fußgänger etc.) beim Vorbeigehen am Grundstück lachen.

Ich fange an, diesen Leuten die andere Sprache beizubringen, denn da gibt's mehr als nur ödes Geldrechnen.
 
Als Familientherapeut und Supervisor biete ich gerne gegen entsprechendes Honorar meine Dienste an.:biggrin::biggrin::biggrin:
 
.

So im Argen ist's hier nicht. *zwinker*
Eher die Angst und das Zurückschrecken vor dem Projekt, weil's dann meine Eltern unnötig belasten könnte und die anderen Leute (wer auch immer die sind... eben die Fußgänger etc.) beim Vorbeigehen am Grundstück lachen.

Ich fange an, diesen Leuten die andere Sprache beizubringen, denn da gibt's mehr als nur ödes Geldrechnen.

Wenn man nach dem geht, was andere über einen denken, macht das Leben gar keinen Spaß mehr. In meinem näheren Umfeld lästern irgendwelche Golf 5 -Ladies auch mal über den 900er - doch sind genau die es, die nachts um 3h mit ohne Kühlwasser meine Hilfe auf der AB erbeten. Witzig oder?

Stress kann jeder Wagen machen, es geht beim Kauf ja nur darum, die größten Posten gut auszuschließen.

Klaus hat Dir doch einen 900er "V8" für 250EUR rausgesucht - der ist doch hübsch, fährt und hat sogar ne grüne Plakette! Was willste mehr!??
 
Mich interessieren doch die Lacher der anderen kaum... es ist das Umfeld, das davor eher zurückzuckt.
Und da dieses mich derzeit noch umschwirrt und ich nunmal noch bei den Eltern lebe und das Auto auf deren Grundstück stehe... prinzipiell haben die nix dagegen, nur sollte es etwas sein, das nicht nach 1 Monat sinnfrei rumsteht, weil ich keinen Gefallen mehr daran habe oder so.

Was ich mehr will ist ein Auto, das auf mich gewartet hat und mir ins Auge springt.
Und 'ne Plakette ist bei mir kein Argument... so weit kommt's noch, dass mich das zum Kauf bewegt. Äh äh, AERO-Mann.:smile:

Deswegen warte ich auf gute und günstige Gelegenheiten und die Schwedenfahrt, vielleicht schon Ende April.

Wenn ich mal noch mehr träumen darf... und sabbern:
http://www.blocket.se/jonkoping/Exlusiv_SAAB_900_AERO___Tillfalle_26401555.htm?ca=11&w=3
 
Und 'ne Plakette ist bei mir kein Argument... so weit kommt's noch, dass mich das zum Kauf bewegt[/url]

Nach deinem ersten KFZ-Steuerbescheid für einen Kat-losen Wagen revidierst du diese Aussage. Aber: nicht die Plakette, sondern vielmehr die Aussicht, für einen verdammt niedrigen Einstiegsbetrag einen extrem schrulligen 900er zu bekommen, der noch dazu einigermaßen fahrtüchtig zu sein scheint, sollte dich mindestens zum Ansehen bewegen!

Den Schrägschnauzer aus Schweden deute ich nach den letzten Seiten dieses Threads hier ja eher als gezielte Provokation :biggrin:
 
Ich sollte mich vielleicht langsam mal 1. nachhause und 2. ins Bett scheren...

Aber nun weiß ich genau für Sozialkunde, was Soziale Ungleichheit bedeutet:
Die einen haben's, und ich hab's nicht... total ungerecht... und ungleich... und sozial aber auch nicht... und... der 900er da vom Link haut mich total von den Socken!
 
Zurück
Oben