Öl - Neue Ölpumpe woher?

Also mein Exemplar von RBM sieht aus wie das von Skywalker gezeigte; also völlig ohne Rost. Ich hab's eingeölt in Ölpapier mal auf Lager gelegt.
 
#181 ...das war mein Verdacht, wenn es im Öl badet bleibt es schön....und über die Festigkeit sagt es nichts aus!
Einzig die Maßhaltigkeit ist für mich ein prüfbares Kriterium.:top:
Die Festigkeit/Materialqualität ist natürlich entscheidend für den einen Mitnehmer....damit er sich nicht so schnell auflöst.:eek:

Und Renault kann Getriebe bauen, mindestens genau so gut, wie jeder deutsche Autobauer....der Rest der Bedenken scheinen mir "Lokal patriotische Gründe" zu sein...:rolleyes:
 
Wie hat sich das bemerkbar gemacht?
Sehr schlechte Qualität eines Austauschbremssattels (Joch mit extrem viel Spiel, innen voll mit rostiger Brühe, auch äußerlich angerostet).
Eine Rücknahme wurde abgelehnt. Ich habe das Teil trotzdem zurückgeschickt und bekam mein Geld erst nach Monaten über den PayPal Käuferschutz zurück.
 
Bei mir waren es die angerostete Ölumpe und ein Klimatrockner, der im Angebotsfoto mit Druckschalter abgebildet war, aber ohne kam - war aber im Text auch nicht anders beschrieben. Schalter auch nicht lieferbar.
 
Mathias du hattest es laufen, in Deinem Wagen? Hört sich so an.....
Wenn zuviel Spiel hat, gibt es da ausreichenden Öldruck?

Mir geht es hier hauptsächlich, um die Maßhaltigkeit und Passform in dem vorhandenen Gehäusen....
Wenn "RMP" ein verschlissenes zur Vorlage genommen hat, kann man es vergessen....aber das sollte man vorher wissen?!
Ich hielt ein originales Ölpumpen-Zahnrad in meinen Händen, mit drei Mitnehmern und hatte mit "RMP" per Email geschrieben, ob Sie dieses zur Vorlage für eine Nachfertigung haben möchten....Daher hatte ich die Info mit dem Renault-Hintergrund, die Qualität hatte ich aufgrund der Bilder, auch erfragt und es gab die Rechtfertigung der Fertigung mit KnowHow...

Meine Sendung wollte ich abgesichert haben, natürlich gegen Pfand und mit Rücksende Garantie usw.

Sie wollten nicht, damit hatte sich das für mich erledigt! (Stand aus 2017)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hat man damit schon Erfahrungen gesammelt?
 
Und wieviele Hersteller für ein solches Spezialteil wird es wohl geben?
 
.....es könnte sein das es bald einen zusätzlichen Hersteller gibt?! Um Gerüchte zu streuen....aber dazu sollte jemand anderes was sagen. Ist auch noch Zeit, weil zuerst bräuchte man mindestens ca. 30 Abnehmer/Käufer.....
 
Ich bin zum Glück versorgt mit noch originalen Ölpumpen....
 
.....es könnte sein das es bald einen zusätzlichen Hersteller gibt?! Um Gerüchte zu streuen....aber dazu sollte jemand anderes was sagen. Ist auch noch Zeit, weil zuerst bräuchte man mindestens ca. 30 Abnehmer/Käufer.....
Sollte doch nicht so unerreichbar sein...
 
Das variierte stark, zwischen 80 und 160 EUR.
Auf jeden Fall günstig genug um die Pumpe einfach mal vorsorglich gegen die 3-Mitnehmer-Version zu tauschen...:rolleyes:
 
Das variierte stark, zwischen 80 und 160 EUR.
Auf jeden Fall günstig genug um die Pumpe einfach mal vorsorglich gegen die 3-Mitnehmer-Version zu tauschen...:rolleyes:
Dafür hätte ich mir allerdings auch 1-2 ins Regal gelegt.
 
Die sieht so anders aus von den Mitnehmern...aber der Händler ein Finne, chices Haus mit Halle darin und voll mit Saabteilen, ist OK, sehr nett.
Ich habe ihn schon "Heim gesucht" um ein großes Blechteil abzuholen...in Lemgo bei Detmold.

Kann ich empfehlen.
 
Das variierte stark, zwischen 80 und 160 EUR.
Auf jeden Fall günstig genug um die Pumpe einfach mal vorsorglich gegen die 3-Mitnehmer-Version zu tauschen...:rolleyes:
Die gab es unter 80 €. Bevor die knapp wurden.
 
Zurück
Oben