Nach über 30 Jahren wieder Saab!

sehr hübsch, gefällt mir sehr! Darf man fragen was das gekostet hat? muss ähnliches bei meinem auch machen. gerne per PN.
 
Nach über 30. Jahren Saab!
Jetzt habe ich schon seit über 30 Jahren meine Klasse 3 in der Tasche und mir meinen ersten Saab vor einem Jahr gekauft.
Mir gefiel die Form und immer wenn einer zusehen war, auf der Straße, verdrehte es mir den Kopf.

Es war der Saab 901 als Combi Coupé irgendwie der Inbegriff des Saab für mich. Als schrägschnautzer gefällt er mir sogar noch besser.

Nie hatten wir einen Saab in unserem Familien Fuhrpark, also echtes Neuland.
Der Einstieg war ein etwas vernachlässigter Saab 901 CC "Schrägschnautzer" mit Sauger statt dem Turbo Motor.
Und nahm mich für die Marke und das Modell ein. Doch mein Traum war natürlich der Turbo als Aero mit maximaler Leistung auf der jagt nach einem solchen konnte ich mir zeit lassen fuhr doch mein Sauger zuverlässig mit seiner hohen Laufleistung.
So bekam ich auch eine neue Unempfindlichkeit gegenüber hoher Tachostände. Das Lesen hier im Forum und die Fragerei hat mir es ermöglicht etwas über die Fahrzeuge zu erfahren. Dabei bin ich wohl einigen auf den Geist gegangen, sorry dafür.
Aber Meckerei hat mich noch nie, abgehalten mein Ding durch zuziehen. Also weiter!
 
Den Innenraum vergleichbarer V70 gegenüber 9-5 empfinde ich allerdings andersherum beim Saab deutlich besser.
Den Innenraum vergleichbarer V70 gegenüber 9-5 empfinde ich allerdings andersherum beim Saab deutlich besser.
Da kann ich aus eigener Erfahrung 100 p.c. zustimmen. Den V70 fand ich von aussen immer ganz nett, aber die Innenausstattung fürchterlich. Und zwar hinsichtlich der Haptik und der Gestaltung. Sagt mir überhaupt nicht zu...
 
Sieht wirklich sehr schön aus. Sind diese kleinen Seitenteile hinten nur verklebt oder werden die (zusätzlich) mit Plastikhaken gehalten ? Was ist denn, wenn hinten ab Werk keine Lautsprecher verbaut wurden, ist dort dann nur ein geschlossener Deckel eingesetzt ? Ist das bei Dir die Original-LS-Abdeckung ?
 
Sieht wirklich sehr schön aus. Sind diese kleinen Seitenteile hinten nur verklebt oder werden die (zusätzlich) mit Plastikhaken gehalten ? Was ist denn, wenn hinten ab Werk keine Lautsprecher verbaut wurden, ist dort dann nur ein geschlossener Deckel eingesetzt ? Ist das bei Dir die Original-LS-Abdeckung ?

Die haben eine Art von Druckknopfverbindung und
die früherern CV-MY haben keine eingesetzten LS-Gitter sondern nur eine Lochung unter dem Stoffbezug.
 
Dieses Detail gehört auch noch zum 900I CV.
Habe ich sehr günstig im Herbst 2014 bekommen können.
Das Teil war bereits lackiert. Aus diesem Grund sind auch rote Unterdruckschläuche verbaut worden.

P1040518.JPG
 
ist der Krümmer im Kaltzustand noch dicht??
 
Sehr sehr cool, wo ihr nur immer so witzige Sachen findet, faszinierend. :smile::top:
 
Liest sich so, als sei das Spiel vor 30 Jahren nach "Verkaufsschulungen" eingesetzt worden ...
 
Ich finde das total genial :top:
Man stelle sich Saab-Mitarbeiter anno 1987 vor, die mit ihrem Saab-Game ihre erworbenen Kenntnisse testen.

Sowas gibt es heutzutage doch gar nicht mehr...das ist wieder so eine "Lächeln ins Gesicht zaubernde", ulkige Idee aus Schweden :smile:
 
Wer kennt dieses Relikt aus den 90er Jahren? :smile:

P1040529.JPG
 
Ich kenne einige Anzeigen dieser "Saab vs. ......"-Werbekampagne, v.a. aus verschiedenen National Geographic-Zeitschriften der späten 90er/Übergang zu den 2000ern, in denen ich mal geblättert habe.
Meinst Du mit 'Relikt' diese Werbeidee, oder was steckt hinter dem Buch/der Mappe (?), die Du abfotografiert hast?
 
Und wie ich deinem Avatar entnehme, hast du dich 2 Radtechnisch durchgesetzt ;-)
 
Zurück
Oben